Wer beim Kauf einer PS4 oder PS5 ein paar Euro sparen und direkt ein bestimmtes Spiel erwerben wollte, griff in der Vergangenheit oft zu den entsprechenden Bundles, die Sony in Kombination mit beliebten Titeln anbot. Das jüngste PS5-Paket erschien erst im März dieses Jahres mit dem Jump & Run „Astro Bot“, wodurch Käufer mehr als 100 Euro sparen konnten.
Zu den gefragtesten Bundles gehörten oft Komplettpakete mit „Call of Duty“. So erschien im November 2023 ein Paket mit dem damals aktuellen „Call of Duty: Modern Warfare 3“. Ein Bundle mit dem zuletzt veröffentlichten „Call of Duty: Black Ops 6“ bot Sony jedoch nicht an. Es wurde vermutet, dass dies eine Folge der Übernahme von Activision durch Microsoft sein könnte, die auch dazu führte, dass der Shooter direkt zum Release im Xbox Game Pass landete. Doch einem Leak zufolge plant Sony auch weiterhin, die PS5 mit „Call of Duty“ zu bündeln.
Sony plant preisgünstige PS5-Bundles mit Black Ops 6
Wie der bekannte Brancheninsider und Leaker Billbil-kun jetzt nämlich auf der Webseite Dealabs berichtet, plant Sony offenbar zwei neue PS5-Bundles, die „Call of Duty: Black Ops 6“ enthalten werden. Erwartungsgemäß wird es Varianten mit der Standard-PS5 inklusive Disc-Laufwerk sowie die Digital Edition ohne Laufwerk geben. Der Shooter wird beiden Paketen jedoch lediglich als Download-Code beiliegen.
Eine gute Nachricht von Billbil-kun betrifft jedoch die erwarteten Preise: Nachdem die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft zum 1. Mai die Verkaufspreise für Xbox-Konsolen, Zubehör und Videospiele angehoben hat, scheinen die geplanten PS5-Bundles mit „Black Ops 6“ überraschend günstig zu sein. Der Leaker schätzt den Preis für die PS5 mit Laufwerk auf 499,99 Euro, während die digitale Variante wohl 449,99 Euro kosten könnte.
Veröffentlichung erfolgt vermutlich Ende Mai
Sollten sich Billbil-kuns Preisschätzungen als richtig erweisen, könnten Käufer im Vergleich zum Einzelkauf ordentlich Geld sparen – ähnlich wie beim „Astro Bot“-Bundle. Schließlich hatte Sony erst kürzlich eine Preiserhöhung für die PS5 in Europa angekündigt, die seit dem 14. April gilt. So stieg der Preis der PS5 Digital Edition um 50 Euro auf 499,99 Euro, während die PS5 mit Laufwerk preislich unverändert blieb. Allerdings sank gleichzeitig der Preis für das separate Laufwerk um 40 Euro auf 79,99 Euro.
Ein Rätsel bleiben jedoch die genauen Veröffentlichungstermine für die geplanten PS5-Bundles mit „Call of Duty: Black Ops 6“, die der Leaker noch nicht in Erfahrung bringen konnte. Er vermutet jedoch einen Release Ende Mai – pünktlich zum Start der vierten Season des Shooters und zum Beginn der Days of Play. Letzteres ist Sonys bekanntes, alljährliches Verkaufs-Event für die PlayStation-Plattform, das in der Regel attraktive Angebote mit sich bringt. Eine Ankündigung dürfte zeitnah erfolgen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty, Call of Duty: Black Ops 6, PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alistair73
06. Mai 2025 um 15:39 UhrNaja das lässt sich MS sicher gut bezahlte, why Not.
walt the spooky kasak 29
06. Mai 2025 um 15:43 UhrSony und MS stecken unter einer Decke und wollen unser Bestes. Die Moneten.
Nathan_90
06. Mai 2025 um 15:45 UhrSeit 5 Jahren ohne Cod und seit 4 Jahren ohne Fifa.
Mein Leben hat sich spürbar verbessert
Evermore
06. Mai 2025 um 15:46 UhrDer zweite GTA6 Trailer ist da!!! Das ist um einiges interessanter. xD
Papa Playstation
06. Mai 2025 um 15:48 UhrPlaystation Spieler haben ja auch das Geld
Nerdykent
06. Mai 2025 um 16:03 UhrEin Xbox Bundle macht auch wenig Sinn, nachdem die Konsole im Einzelhandel praktisch nicht mehr existent ist.
CybernetikFrozone
06. Mai 2025 um 16:36 UhrIst auch ein gutes Marketing,es fördert den Verkauf von PS5 Konsolen und gleichzeitig sind die Leute schon bei CoD,gerade weil Microsoft wenig Xboxen verkauft,sollte das weiter so gemacht werden solange die PlayStation eine starke Marke ist,wovon wir in Zukunft also bis 2028 weiter ausgehen können.
OzeanSunny
06. Mai 2025 um 17:25 UhrWofür sollte Microsoft ein Bundle mit der Xbox schnüren wenn es da eh ein Rohrkrepierer werden würde.
Bei Sony macht es auch sehr viel mehr Sinn.
Teardropzz
06. Mai 2025 um 17:59 UhrWieso auch nicht. Die verdienen sich damit doch beide eine goldene Nase.