Suche Login

Rainbow Six Siege X: Ubisoft deutet Crossover mit Kultserie an – und stößt erneut auf Kritik

Ergänzend zu den Plänen für die kommenden Jahre von "Rainbow Six Siege X" deutete Ubisoft auf X ein Crossover mit einer Kultserie an. Eine bevorstehende Ankündigung, die von der Community aber nicht nur positiv aufgenommen wird.

Rainbow Six Siege X: Ubisoft deutet Crossover mit Kultserie an – und stößt erneut auf Kritik

Im Mai ging Ubisoft auf die Zukunftspläne des Unternehmens mit „Rainbow Six Siege X“ ein. Im mittlerweile zehnten Jahr bekommt der kompetitive Shooter unter anderem neue Maps oder eine Unterstützung der PS5 Pro spendiert. Alle weiteren Details zu den geplanten Inhalten und Neuerungen findet ihr hier.

Auf X veröffentlichte Ubisoft in dieser Woche einen kurzen Teaser, der darauf hindeutet, dass sich die Spieler zudem auf ein Crossover mit dem Kult-Loot-Shooter „Borderlands“ freuen dürfen. Dem Teaser lässt sich zum einen entnehmen, dass die entsprechende Ankündigung am kommenden Dienstag, den 15. Juli 2025 vorgenommen wird.

Zudem deutete Ubisoft an, dass ein Psycho-Skin zu den Inhalten gehören wird, die im Rahmen des Crossovers geboten werden. Ob der Crossover noch weiteren Content umfasst, ist aktuell unklar.

Feedback der Spieler fällt durchwachsen aus

Während Ubisoft bislang keine näheren Details genannt hat, geht aus einem kürzlich aufgetauchten Leak hervor, dass der Psycho-Skin offenbar für den Operator Mozzie gedacht ist. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang jedoch nicht.

Trotz allem zeichnet sich auf Plattformen wie Reddit schon jetzt ab, dass das Feedback der Spieler zum neuen Crossover nicht ausschließlich positiv ausfällt. Auch wenn ein Teil der Community den Skin optisch als passend empfindet, kritisieren andere, dass es „Rainbow Six Siege X“ angesichts der diversen Skins der Vergangenheit zunehmend am nötigen Ernst mangele.



Darüber hinaus weisen mehrere Spieler darauf hin, dass sich die Entwickler aktuell eher darauf konzentrieren sollten, die Fehler zu beheben, mit denen „Rainbow Six Siege X“ weiterhin zu kämpfen hat – anstatt die verfügbaren Ressourcen in neue Skins zu investieren.

„Ich versuche gerade wirklich, nicht zu hassen“, schrieb ein Nutzer. „Aber ich kann nicht einmal Ranglisten-Matches spielen und sie wollen dass ich mich über einen Borderlands-Crossover freue.“

Ein anderer ergänzte sarkastisch: „Ich liebe es, dass sie das hier schnell rausgebracht haben. Aber die über 20 spielzerstörenden Exploits brauchen drei Wochen, bis sie überhaupt anerkannt werden, und noch länger, um sie zu beheben.“

„Rainbow Six Siege X“ ist für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

longlegend

longlegend

10. Juli 2025 um 12:17 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Juli 2025 um 12:58 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

10. Juli 2025 um 12:59 Uhr