Am morgigen Donnerstag erscheint mit dem Update 1.61 für “Gran Turismo 7” eine neue Aktualisierung, die mehrere Inhalte bereithält. Neben weiteren Fahrzeugen werden zusätzliche Rennveranstaltungen, ein neuer Scapes-Ort und eine Erweiterung für den KI-Rennagenten Gran Turismo Sophy eingeführt. Die Version 1.61 steht ab 7:00 Uhr kostenlos zur Verfügung.
Drei neue Fahrzeuge in Update 1.61
Zu den Hauptinhalten des neuen Updates für „Gran Turismo 7“ zählt die Einführung von drei neuen Autos, darunter ein besonders seltenes Modell: der NISMO R34 GT-R Z-tune ‘05. Von diesem Fahrzeug wurden laut Entwickler Polyphony Digital lediglich 19 Exemplare gebaut. Es basiert auf gebrauchten Skyline GT-R-Modellen, die umfassend überarbeitet und aufgerüstet wurden.
Ebenfalls neu ist der Honda N-ONE RS ‘22, ein Kei-Car mit frontmontiertem Turbomotor und manuellem 6-Gang-Getriebe. Das kompakte Modell bietet ein sportliches Design mit schwarzen Akzenten und wurde laut Entwickler „für Autoliebhaber entwickelt“. Das Getriebe stammt aus dem S660, wurde mit verstärkten Synchronringen versehen und enthält Hochleistungskomponenten.
Als drittes Fahrzeug ergänzt der Nissan Qashqai Tekna 190 2WD e-Power ‘22 das Line-up. Das Modell basiert auf der dritten Generation des Qashqai und nutzt die CMF-C/D3-Plattform. Der Antrieb erfolgt über das „e-Power“-System, bei dem ein Benzinmotor als Generator für den Elektromotor dient. Die Tekna-Version bietet unter anderem größere Räder, Ambientebeleuchtung und ein Head-up-Display.
Neue Inhalte für Strecken, KI und Scapes
Auch der Umfang der „Weltstrecken“ wird mit dem Update 1.61 für “Gran Turismo 7” erweitert: Drei neue Rennveranstaltungen stehen ab morgen zur Auswahl:
- Kei-Car-Cup auf der Nürburgring Nordschleife
- Japanische FF-Herausforderung 450 in Alsace – Teststrecke
- Rennen der Turbosportwagen auf dem Fuji International Speedway
Darüber hinaus kommt der KI-Rennagent „Gran Turismo Sophy“ fortan auf dem High-Speed-Ring zum Einsatz. Spieler können dort in den Modi „Schnelles Rennen“ und „Benutzerrennen“ gegen die KI antreten. Strecken mit Sophy-Unterstützung sind durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet.
Im Fotomodus Scapes wird der neue Ort „Lone Pine“ hinzugefügt. In Scapes können Spieler ihre Fahrzeuge in realistischen Kulissen platzieren und fotografieren.
Außerdem steht im Lexus-Showroom von Brand Central eine neue Lackierung für den Lexus RC F GT3 ‘17 zur Verfügung. Das Fahrzeug erhält eine Grundlackierung im Design des „ANEST IWATA Racing 2025“-Teams.
Wie erwähnt: Das neue Update für „Gran Turismo 7“ steht ab dem morgigen Donnerstag um 7 Uhr zum Gratis-Download bereit. Das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital kam im März 2022 auf den Markt. Am nächsten Teil der Reihe wird längst gearbeitet.
Wieder nur Schrott Autos. Klar die Updates sind kostenlos, aber dennoch enttäuschend. Ich würde mich über Audis BMWs und Mercedes freuen.
GT 7 spiele ich nach wie vor jedes Wochenende.
Ist einfach ein Top Rennspiel.