Gran Turismo: Polyphony startet Entwicklung des nächsten Spiels

Während sich "Gran Turismo 7" dem ersten Geburtstag nähert, beginnen die Entwickler von Polyphony Digital mit den Arbeiten am nächsten Spiel. Handelt es sich dabei bereits um "Gran Turismo 8"?

Gran Turismo: Polyphony startet Entwicklung des nächsten Spiels

„Gran Turismo 7“ verweilt seit nahezu einem Jahr auf dem Markt und wird weiterhin mit neuen Inhalten unterstützt. Doch auch die nächste Produktion innerhalb der Reihe scheint in trockenen Tüchern zu sein.

Denn Polyphony Digital beginnt mit den Arbeiten am nächsten „Gran Turismo“-Spiel, wie Chief Executive Officer Kazunori Yamauchi in einem Interview durchblicken ließ.

Im Gespräch mit der japanischen Webseite Game.Watch.Impress wurde Kazunori Yamauchi mit der Frage konfrontiert, welche Pläne er für die zukünftige Entwicklung der „Gran Turismo“-Reihe hat.

Daraufhin betonte er: „Eigentlich haben wir schon ein Thema. Wir beginnen gerade mit der Arbeit am nächsten Spiel, aber ich kann noch nicht darüber sprechen. Es ist eine Schande, dass ich nicht viel darüber reden kann.“

Erster Geburtstag im März

Am 4. März feiert „Gran Turismo 7“ gerade mal den ersten Geburtstag. Doch wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis ein Videospiel der „Gran Turismo“-Reihe entwickelt und mit dem nötigen Qualitätsstandard und Feinschliff auf den Markt gebracht wird, kommt die Vermutung auf, dass der neue Titel voraussichtlich nicht in diesem oder im nächsten Jahr den Handel erreichen wird.

In einem perfekten Zustand kam aber auch „Gran Turismo 7“ nicht auf den Markt. Technische Probleme und eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Credit-Vergabe bei gleichzeitig hohen Preise für bestimmte Fahrzeuge trübten den anfänglichen Spielspaß.

Unklar ist, ob es sich beim neuen Spiel tatsächlich um „Gran Turismo 8“ handelt oder Polyphony Digital an einem nicht nummerierten Teil wie beispielsweise „Gran Turismo Sport“ arbeitet.

VR-Version von GT7 erscheint im Februar

Während „Gran Turismo 8“ – oder wie der Titel auch immer heißen mag – noch das eine oder andere Jahr auf sich warten lässt, steht die nächste Veröffentlichung unmittelbar bevor: Mit einem Update wird „Gran Turismo 7“ im Zuge der Markteinführung von PlayStation VR2 mit dem Headset kompatibel gemacht und soll in der virtuellen Realität zu einem deutlich intensiveren Erlebnis werden.

Nahezu alle Modi von „Gran Turismo 7“ werden von PSVR2 unterstützt. Nur eine einzige Ausnahme gibt es: In der virtuellen Realität muss auf den Splitscreen-Modus verzichtet werden, der dort allerdings auch wenig Sinn ergeben würde.


Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 


Erscheinen wird PlayStation VR2 am 22. Februar 2023. Vorbestellungen sind weiterhin möglich. Für die Nutzung wird eine PS5 benötigt, an die das Headset mit nur einem Kabel angeschlossen wird. Sobald weitere Informationen zum neuen „Gran Turismo“ folgen, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

04. Februar 2023 um 10:33 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

04. Februar 2023 um 10:47 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

04. Februar 2023 um 16:04 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

04. Februar 2023 um 23:55 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

05. Februar 2023 um 09:55 Uhr
callmesnake

callmesnake

05. Februar 2023 um 20:21 Uhr