Avatar Seven Havens: Werft einen ersten Blick auf den neuen einbeinigen Avatar nach Korra

Wasser, Erde, Feuer, Luft. Nur der Avatar, Herr der vier Elemente, kann die Welt retten - und diese Aufgabe fällt bald der jungen Pavi zu! Sie ist die Heldin in der kommenden Animationsserie "Avatar: Seven Havens", auf die ihr nun einen ersten Blick werfen könnt.

Avatar Seven Havens: Werft einen ersten Blick auf den neuen einbeinigen Avatar nach Korra
In "Avatar: Seven Havens" steht eine neue Heldin im Fokus.

Nachdem lange Zeit diverse Gerüchte durch die Weiten des Internets gegeistert sind, herrscht mittlerweile Gewissheit: Fans dürfen sich auf eine brandneue „Avatar“-Animationsserie freuen! Auf der San Diego Comic Con hat Nickelodeon jüngst passend hierzu ein erstes Artwork enthüllt (via Variety). Dieses gewährt euch einen Blick auf den neuen Avatar, der natürlich einmal mehr die Welt retten muss.

Aufgrund des bekannten Zyklus (Feuer, Luft, Wasser, Erde) wurde Korra als Erdbändigerin wiedergeboren. Die junge Pavi ist unsere neue einbeinige Heldin, die auf dem Bild gemeinsam mit ihrem Katzenaffen Geet und der Luftbändigerin Jae zu sehen ist. Unterwegs werden sie zahlreiche Abenteuer meistern müssen. Das just erwähnte Artwork könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.

Worum geht es in Avatar: Seven Havens?

„Avatar: Seven Havens“ ist eine direkte Fortsetzung der Vorgängerserie „Die Legende von Korra“ und spielt somit nach dem Ende von Korras Ära. Allerdings hat sich die uns bekannte Welt inzwischen stark verändert, denn diese wurde von einer verheerenden Katastrophe verwüstet. Korra scheint hiermit eng verbunden zu sein, denn der Avatar ist nun nicht mehr als Retter der Menschheit bekannt, sondern als ihr Zerstörer.

Einzig sieben Bastionen, die titelgebenden Seven Havens, haben den Weltuntergang überstanden und trotzen den Gefahren. Eine schwere Bürde für unseren neuen Avatar Pavi, die gemeinsam mit ihrem lange verschollenen Zwilling mehr über ihre Vergangenheit herausfinden möchte. Während ihrer Reise müssen sie sich gegen böse Geister und andere Bedrohungen verteidigen, um die Seven Havens zu retten.



Die kommende Animationsserie wird von Avatar Studios produziert und setzt auf klassische 2D-Animationen. Insgesamt sind 26 Episoden geplant, verteilt auf zwei Staffeln. Verantwortlich für „Avatar: Seven Havens“ sind Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, die zwei Schöpfer des „Avatar“-Franchise. Den Stil beschreiben die beiden Macher im Vergleich zu den beiden Vorgängerserien als „fantastischer und überirdischer“. Große Einflüsse waren sowohl der französische Künstler Mœbius als auch 1990er-Anime. Für den Soundtrack ist erneut Jeremy Zuckerman zuständig.

Welche Avatar-Projekte sind neben Seven Havens noch geplant?

Gegenwärtig arbeitet Avatar Studios an verschiedenen Projekten, mit denen das bekannte Fantasy-Universum ausgebaut werden soll. Laut DiMartino sowie Konietzko soll sich jeder Ableger einzigartig anfühlen und einen eigenen Look besitzen. Offiziell befinden sich neben „Avatar: Seven Havens“ noch drei weitere Animationsserien in Arbeit. Hinzukommen „The Legend of Aang: The Last Airbender“ und zwei weitere Animationsfilme, die in Kooperation mit Flying Bark Productions entstehen. Film-/Serienadaptionen der bisherigen Comicreihen und Romane sind nicht geplant.

Darüber hinaus haben Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko das „Avatar“-Universum in den letzten Jahren bereits um verschiedene neue Geschichten erweitert. Hierzu zählen unter anderem Romane rund um die Avatare Kyoshi, Yangchen und Roku. Zudem befinden sich aktuell diverse Videospiele in Arbeit, etwa ein AAA-Action-RPG. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines neuen Avatar, der vor tausenden Jahren lebte.

„Avatar: Seven Havens“ startet 2027.

Freut ihr euch auf „Avatar: Seven Havens“ und weitere Geschichten aus dieser Welt?

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

Phantom Blade Zero: 22 Minuten brandneues und ungeschnittenes Gameplay aus der neuesten Demo
Phantom Blade Zero 22 Minuten brandneues und ungeschnittenes Gameplay aus der neuesten Demo

Im vergangenen Monat kündigte das chinesische Entwicklerstudio S-Game ein Demo-Event zu „Phantom Blade Zero“ an, sodass interessierte Spieler selbst Hand an das vielversprechende Action-Rollenspiel anlegen können. Und für alle, die nicht in Peking vor Ort sind, steht jetzt brandaktuelles und 22 Minuten langes Gameplay-Material bereit.

Aufgrund des bekannten Zyklus (Feuer, Luft, Wasser, Erde) wurde Korra als Erdbändigerin wiedergeboren.
Korra war Wasserbändigerin und nicht Erde. Aang war ja Luft.

Viele heulen schon rum, aber lass sie rumheulen. Ich liebe auch das Avatar-Universum und freue mich auch auf Pavi und das neue Avatar-Abenteuer. <3

Ich liebe das Avatar Universum und freue mich auf die neue Serie.