Microsoft hat die August-Neuzugänge für den Xbox Game Pass angekündigt. Bereits in das Abo aufgenommen wurde „Rain World“, das fortan ohne Zusatzkosten gespielt werden darf.
Die weiteren Freischaltungen laufen bis zur Monatsmitte, bevor die Neuzugänge der zweiten Augusthälfte enthüllt werden. Mitglieder profitieren zusätzlich von speziellen In-Game-Vorteilen, die in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.
Xbox Game Pass – Neuzugänge im August 2025
Nachfolgend eine Übersicht über die heute angekündigten Freischaltungen über das Abo:
Ab sofort spielbar:
- Rain World (Cloud, Konsole, PC)
Ab 6. August:
- Citizen Sleeper 2: Starward Vector (Xbox Series X/S)
- Lonely Mountains: Snow Riders (Xbox Series X/S)
- MechWarrior 5: Clans (Xbox Series X/S)
- Orcs Must Die! Deathtrap (Xbox Series X/S)
Ab 7. August:
- Assassin’s Creed Mirage* (Cloud, Konsole, PC)
Ab 12. August:
- Aliens: Fireteam Elite (Cloud, Konsole, PC)
Ab 14. August:
- 9 Kings* (Game Preview, PC)
*) Nur Game Pass Ultimate, PC Game Pass
Exklusive In-Game-Vorteile für Ultimate-Mitglieder
Mitglieder des Game Pass Ultimate und des PC Game Pass erhalten im August einmal mehr einen Zugriff auf ausgewählte Bonuspakete für Live-Service-Games. Diese bieten kosmetische Inhalte, Spielressourcen und Premium-Zugänge.
Verfügbare Vorteile:
- Smite 2 – Phantom Seas Poseidon Drop (ab 6. August)
- Enthält Poseidon und Skin “Phantom Seas”
- Naraka Bladepoint – Phoenix Princess Bundle (ab 7. August)
- Beinhaltet exklusive Xbox-Kopfbedeckungen, Testzugang zu Helden und kosmetische Items
- War Thunder – Game Pass Bonus (ab 12. August)
- Umfasst u.a. Silberwährung, Booster, Premiumzeit und US-Starterpaket
- Enlisted – Game Pass Bonus (ab 12. August)
- Enthält Erscheinungsbilder, Silberstücke, Premiumzugang und Startpaket
- Call of Duty: Warzone – Game Pass Pack 3 (ab 14. August)
- Enthält Skins, Waffen-Blueprints, Embleme, Boosts und weitere Inhalte für “Black Ops 6” und “Warzone“.
Ebenso können Abonnenten das 40-jährige Jubiläum von Rare mit einem Ultimate-Perk feiern. Hierbei handelt es sich um einen Rubin.
Diese Spiele verlassen die Game-Pass-Bibliothek
In das Abo von Microsoft werden nicht nur neue Spiele aufgenommen, auch zur Entfernung kommt es regelmäßig. Zum 15. August verlassen mehrere Games den Pass. Nutzer haben die Möglichkeit, sie mit bis zu 20 Prozent Rabatt zu erwerben.
Abgänge am 15. August:
- Anthem (Konsole und PC, EA Play)
- Farming Simulator 22 (Cloud, Konsole, PC)
- Persona 3 Reload (Cloud, Konsole, PC)
Alle weiteren Informationen hält Microsoft auf dem offiziellen News Wire bereit.
Wie sieht es bei PS Plus aus?
Auch PlayStation-Plus-Mitglieder gehen im August nicht leer aus: Die Neuzugänge für Essential wurden heute freigeschaltet. Mit dabei ist unter anderem ein gefeierten Soulslikes. Für die kommende Woche steht die Ankündigung des Drops für Extra und Premium auf dem Plan.