Zum Inhalt springen

Hochskalierung von DVDs und Spielen von 720p - 1080p


MrPond

Empfohlene Beiträge

EDIT: Bin Anfänger, hab direkt nen völlig falschen Forums-Bereich benutzt :( Sollte in die PS3 Technik Ecke :/

 

Hallo!

 

Hoffe ich hab die passende Überschrift gewählt.

 

Zu meiner PS3: Habe nur bei der Grund-Installation konfiguriert und alles so belassen, habe nur in den Einstellungen mal gestellt das alle Sprachen und Menüs auf Deutsch sein sollen. ( also Standard Einstellung liegt bei mir bei 1080p )

 

Jetzt habe ich viel gelesen von den Auflösungen, dass die Spiele auf 720p sind usw., und hochskaliert auf Full HD besser aussehen.

 

Ich habe auch einen FUllHD Fernseher und war bisher immer mit der Spiel Qualität zufrieden, aber gestern hab ich bei LittleBigPlanet und bei ner Prison Break DVD Serie mal auf den Info Knopf am Fernseher gedrückt und gesehen, dass nur die ... x 720 benutzt werden!

 

Jetzt hab ich im Menü bei BD/DVD Hochskalierung auf Normal gestellt ( was ist das im Vergleich zu Vollbild? ) und die Film-DVD von Prison Break kam in 1080p. Vielleicht besser, ich weiss auch nicht, mal sehen was mein Auge davon hällt.

 

Aber LittleBigPlanet bleibt in ... x 720p, keine Veränderung. Jetzt meine Frage, ob ich noch mehr Einstellen muss für meinen Full HD Fernseher, was ihr so eingestellt habt, und ob es überhaupt möglich ist die Spiele in 1080p anzusehen, oder man besser nichts ändert?

 

Vielen vielen Dank! :) :)

Freue mich über Antworten!

 

Niklas

Bearbeitet von MrPond
Bitte verschieben, habe ausversehen falschen Bereich genutzt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war quasi meine Frage: Ob überhaupt Spiele von 720p auf 1080p skaliert werden können - weil - es bei den Film-DVDs ja auch funktioniert.

 

Oder ob 720p bei 720p bleibt, oder eben ob es ne Einstellung für das Hochskalieren gibt , notwendig ist usw usw.. :unschuldig:

 

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist glaub ich so wenn du alle auflösungen angekreutzt hast also 560 720i/p 1080i/p dann stellt die ps3 sich von selbst um auf die höhste auflösung die das gegebene spiel her gibt.

 

Wo soll sich denn so eine Einstellung befinden? Nich nie bei mir etwas mit xxxi gesehen..

 

Aber nativ bedeutet ja tatsächliche Auflösung, also nur hochskalieren von DVDs, und für die Spiele muss ich nichts mehr einstellen richtig? Ich will nur sicher gehen das ich nichts verpasse und alles aus der PS3 ausschöpfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch alles automatisch machen lassen

ich bin voll zufrieden mit der bild qualität und ich hab den gleichen tv wie du

 

aber es bestimmt nicht schlecht das kreuz bei i raus zu nehmen weil man das eh nie braucht und es ist schlechter als p

Bearbeitet von Paggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
×
×
  • Neu erstellen...