finalkiller Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Ich habe mir Weihnachten 2007 eine PS3 zugelegt, dann war jetzt meine PS3 war Anfang Dezember kaputt gegangen. Ich hatte noch Garantie drauf und habe sie Anfang Januar wieder zurück bekommen. Die PS3 war aber immer noch futsch und ich habe sie wieder in Reperatur geschickt, aber die Garantie ist abgelaufen und das Geschäft will jetzt dass ich 200 oder 300€ für die Reparatur bezahle. Was kann ich da tun? Die Garantie ist abgelaufen während die PS3 in Reperatur war und ich habe eine kaputtene PS3 wieder bekommen. Was kann ich tun um keine 200€ zu bezahlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi182 Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Auf jedenfall keine 300Euro für Reperatur bezahlen , dann kannste dir man gleich ne neue Kaufen und deine Kaputte versuchen vielleicht für ein bischen Geld iwo zu verkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finalkiller Posted February 24, 2009 Author Share Posted February 24, 2009 Kann man vllt. probieren dass das Geschäft die Konsole einfach mit den 2 Controllern und Games zurück nimmt und man das Geld zurück bekommt? Oder dass die Reperatur kostenlos ist, da ich sie ja eingeschickt hatte während ich noch Garantie hatte und sie kaputt zurück bekommen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paidea Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 hi also, Geld wirst du kaum zurückbekommen. Ich kenn mich mit dem gesetzlichen Recht zu wenig aus, aber da du die Konsole defekt eingerreicht hast innerhalb des Garantiefalls und sie nicht funktionstüchtig zurückgekommen ist, nehm ich mal an das es ein Fall von kostenloser Reperatur/ersatz sein müßte, insofern du dies nachweisen kannst...aber hier liegt vermutlich rechtlich gesehen der sprichwörtliche Hund begraben... ansonsten würd ich dir echt empfehlen ein neuess Bundle zu holen anstatt der Reperatur...da zahlst in etwa 60 eusen drauf, hast aber wieder eine neue Grantie darauf..wobei ich generell empfehle eine PS3 dort zu holen, wo es Garantiverlängerungen gibt...ich hab meine vor etwas mehr als einem Jahr geholt und durch einen Aufpreis von 50 Euro mr eine Grantie auf 3 Jahre geholt....und ich würde es nach Defekt und Ablauf der Garantieleistung es jederzeit wieder machen...es zahlt sich halt doch aus, vor allem bei technischen Geräten in den ersten 2-3 Generationen, da die doch meist anfälliger sind, wobei meine Ps3 bis jetzt noch immer schnurrt und bis auf Internetabstürze ab und an und Controller connection Problem, was einmal auftrat bisher, keine Probleme macht soweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
finalkiller Posted February 24, 2009 Author Share Posted February 24, 2009 Also neues Bundle nie im Leben, da hol ich mir lieber ne XBOX360 Elite, denn die neuen Bundles haben keine Abwärtkompatiblität, sind einfach net so gtu. Ich probiere mal der Firma dann so viel Briefe zu schreiben usw. bis sie´s vllt. umsonst machen. Meint ihr da könnte funktionieren:think: Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaOnlyApe Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Hast du dich mal bei TVS gemeldet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
finalkiller Posted February 24, 2009 Author Share Posted February 24, 2009 Nein. Was isn TVS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheich Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Nein. Was isn TVS? Alle weiteren Fragen werden dir hier beantwortet werden http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/11328-eure-playstation-3-ist-defekt-hier-rein-1-beitrag-lesen.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaOnlyApe Posted February 24, 2009 Share Posted February 24, 2009 Nein. Was isn TVS? Wo hast du denn sonst deine Ps3 zur Reperatur geschickt? Das ist die offizielle Anlaufstelle für Reparationen von Sony! Klick mich... Die werden das mit großer Warscheinlichkeit (kommt natürlich immer auf den Defekt an) aus Kulanz reparieren:zwinker: Link to comment Share on other sites More sharing options...
finalkiller Posted February 24, 2009 Author Share Posted February 24, 2009 Habse in das Geschäft gegeben wo ichs gekauft hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts