Zum Inhalt springen

PS3 Formatieren


The Do

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es nicht genau, aber theoretisch sollten die Netzwerkeinstellungen genauso wie allen anderen Systemeinstellungen erhalten bleiben. SOlche Sachen werden genauso wie das Betriebsystem in einem seperaten Speicher gespeichert und nicht auf die Festplatte geschrieben. Auf der Festplatte werden nur Daten von Spielen, Musik und Videos gespeichert.

 

Aber wie, gesagt, ich bin kein Fachmann, aber so in der Art müsste es sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, erst wenn Du das PS3 System wiederherstellst, denn werden alle Einstellungen auf Werk zurück gestellt, wenn DU die Festplatte formatierst ist halt nur alles weg was drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, erst wenn Du das PS3 System wiederherstellst, denn werden alle Einstellungen auf Werk zurück gestellt, wenn DU die Festplatte formatierst ist halt nur alles weg was drauf war.

 

Genau wie ich sagte: auf der Festplatte werden ja nur alle Spieledateien, Musik und Videos gespeichert sowie Cookies und der Internet Explorer Cache. Der wäre denn weg, der Rest sollte bleibt erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi zusammen!

 

Bin jetzt drann meine Festplatte zu Formatieren hab es so gemacht,

erst hab ich alles gesichert auf meinem psp memory stick, dann hab ich im PS3 Menü "Formatierungsdienstprogramme" ausgesucht > Festplatte Formatieren<

und man konnte zwischen schnelles Formatieren und Vollständiges Formatieren aussuchen hab Vollständiges ausgesucht. Jetzt steht da das es 18 Stunden dafür braucht??? Kann das überhaupt sein?? Bin schon ca. 1 Stunde drann und erst bei 2%:nixweiss:

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du deine PS3 Formatierst. Würde ich immer auf einer Externen oder wenn du einen großen USB-Stick hast, eine Datensicherrung durchführen. Da du dann nach der Formatierung deine Bilder,Musik,Videos,Spieldaten und Spielspeicherstände ohne probs auf die PS3 ziehen kannst.

 

Alles andere müsste du natürlich wieder neu einrrichten wie Netzwerkeinstellungen usw usw.

 

Dein Benutzerkonto bleibt allerdingserhalten wenn du halt eine Datensicherrung machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Bin jetzt drann meine Festplatte zu Formatieren hab es so gemacht,

erst hab ich alles gesichert auf meinem psp memory stick, dann hab ich im PS3 Menü "Formatierungsdienstprogramme" ausgesucht > Festplatte Formatieren<

und man konnte zwischen schnelles Formatieren und Vollständiges Formatieren aussuchen hab Vollständiges ausgesucht. Jetzt steht da das es 18 Stunden dafür braucht??? Kann das überhaupt sein?? Bin schon ca. 1 Stunde drann und erst bei 2%:nixweiss:

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

 

 

also bei mir hat die datensicherung ca 45 minuten gedauert (waren so 35gb daten), das Formatieren der NEUEN platte 2min das draufspielen der gesicherten dateien 45minuten vertig!!!

 

hast du eine neue festplatte rein oder willst du deine "alte" festplatte formatieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du deine PS3 Formatierst. Würde ich immer auf einer Externen oder wenn du einen großen USB-Stick hast, eine Datensicherrung durchführen. Da du dann nach der Formatierung deine Bilder,Musik,Videos,Spieldaten und Spielspeicherstände ohne probs auf die PS3 ziehen kannst.

 

Alles andere müsste du natürlich wieder neu einrrichten wie Netzwerkeinstellungen usw usw.

 

Dein Benutzerkonto bleibt allerdingserhalten wenn du halt eine Datensicherrung machst.

 

Problem hat sich gelöst hab schnell Formatieren gemacht das ging in 2 min.danach hatte ich keine Probleme mehr! :ok:Musste halt alles auf 1GB PSP stick drauf machen was nicht Kopiergeschützt war dannach alles wieder auf der Festplatte drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...