Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geld von Sony gibts ja wieder zurück. Und ansonsten ist mit der Karte nichts gebucht worden. Sony schiebt den schwarzen Peter wohl gerne weiter... War aber klar. Trotzdem ist die Karte gesperrt und es gibt eine neue.

Sicherheitseinstellungen nochmal angepasst.

• Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was genau wurde denn damit bezahlt? Muss doch dabei stehen?!

Bankdaten sollte man nie drin lassen!

PS+ oder Store Einkauf erledigen und danach gleich die Daten entfernen schon kann nix mehr passieren.

Automatische Abbuchung is doch nur bei PS+ Verlängerung oder wenn man was im PSN vorbestellt hat.

MfG

Geschrieben

Nur mal eine Frage zum besseren Verständnis...

Du lässt jetzt deine Kreditkarte sperren, weil Du glaubst, dass jemand damit Missbrauch getrieben hat?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Wer missbraucht denn deine KK-Daten, um DEIN Psn-Konto aufzuladen??? Zudem braucht derjenige zu deinen KK-Daten ja auch noch dein Psn-Passwort.

...dass dein Account gehackt wurde kann ich mir nicht vorstellen. Also entweder wird es sich, wie schon erwähnt, um automatische Aufladungen handeln oder um einen Fehler seitens des Psn.

Wer dein Psn-Konto hackt oder deine KK-Daten missbraucht... der wird damit bestimmt andere Sachen anstellen, als dein Psn-Konto damit aufzuladen.

Geschrieben

@orakel:

Bezahlt wurde damit quasi "nichts" es wurden lediglich ingesamt 130€ auf mein PSN Konto geladen. Das Geld ist auch noch komplett auf meinem PSN Konto. Allerdings habe ich das Konto nicht aufgeladen.

@Kriegshammer:

Da es aber die sicherste Variante ist, und die neue Karte nichts kostet und gleichzeitig wieder länger haltbar, ist es kein Ding und geht ja flott.

Allerdings hast du Recht und ich behaupte auch mal, Sony schiebt den schwarzen Peter einfach nur von sich.

Geschrieben
es ist eure sache , aber wieso macht ihr sowas überhaupt?? gerade nach dem PSN-Hack und in zeiten wo das Internet schneller zugänglich gemacht werden kann wie ein Laden mit billigem Schloss würde ich sowas gar nicht machen

ist teilweise dann auch eure schuld, denn ihr seid dem risiko bewusst

Klar, und Frauen sind etwa selbst schuld, dass sie vergewaltigt werden nur weil sie sich ein wenig freizügig anziehen?:good::facepalm:

Es liegt an den Herstellern für ausreichende Sicherheit zu sorgen!