Jump to content

Wichtig: Dateisystem defekt

Recommended Posts

Hallo Leute,

seit längerem ist das Dateisystem meiner Ps3 defekt. Wenn ich sie starte scheint Dateisystem defekt drücke OK um zu beheben. Wenn ich das mache habe ich nach 100 % nur einen blackscreen und die ps3 startet sich nach 15 Minuten neu. Wenn ich über das Recovery Menü das Dateisystem wiederherstellen möchte steht dort nur ...Bereitet vor... Bitte warten schon über 20 std.

Meine Frage ist nun ob ich die ps3 reparieren lassen muss

Bitte um schnelle Hilfe

Hallo Leute,

seit längerem ist das Dateisystem meiner Ps3 defekt. Wenn ich sie starte scheint Dateisystem defekt drücke OK um zu beheben. Wenn ich das mache habe ich nach 100 % nur einen blackscreen und die ps3 startet sich nach 15 Minuten neu. Wenn ich über das Recovery Menü das Dateisystem wiederherstellen möchte steht dort nur ...Bereitet vor... Bitte warten schon über 20 std.

Meine Frage ist nun ob ich die ps3 reparieren lassen muss

Bitte um schnelle Hilfe

vieleicht ist deine festplatte hinüber, wer weiß, kann an so vieles liegen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vieleicht ist deine festplatte hinüber, wer weiß, kann an so vieles liegen.

Der Fehler kommt zwar ab und zu mal vor aber bei über 20 Stunden würde ich da mal einen Fachmann ranlassen bzw. wenn man das Know how hat mal eine andere Festplatte ausprobieren (falls vorhanden).

Sollte ich vorher erstmal das formatieren ausprobieren ? , da ich keine lust habe wochenlang zu warten

Weiß nicht was Kollege spider dazu sagen würde

aber viel kannst du ja nicht kaputt machen (außer deinen Daten was ja klar sein dürfte).

Edited by Black Eagle
Weiß nicht was Kollege spider dazu sagen würde aber viel kannst du ja nicht kaputt machen (außer deinen Daten was ja klar sein sollte).

hmmm, klar, ich würde auf alle fälle formatieren, das würde ich auf den pc auch machen, wenn das system nicht mehr geht, und alle rettungsversuche fehlschlagen.

wenn das formatieren auch fehl schlägt, dann weißt du wenigstens, das es an der festplatte liegt, es kann sein, das deine festplatte defekte sektoren hat, oder das system ist beschädigt.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

hatte mal ein ähnliches Problem. Ohne die genauen Umstände zu kennen, gebe ich meinem Vorredner Recht. HDD ausbauen, an den Rechner damit und formatieren. Dann wieder einbauen und sie sollte wieder laufen.

Ansonsten ist es ein Hardwaredeffekt der HDD oder der PS3. Zum ausschließen des zweiten würde ich eine andere HDD einbauen um zu schauen, ob diese funktioniert.

Viel Erfolg!

Danke das ihr so schnell geantwortet habt aber kann mir jemand das etwas genauer beschreiben, wie ich die das auf dem pc formatiere ?

die festplatte einfach in den pc einbauen und anschließen, dann sollte sie erkannt werden, drauf achten wegen den jumper, und nicht als master anschließen.

dann einfach formatieren, das wars.

hier ein video, wie du die festplatte im pc einbaust usw.

Mein PC System :

die festplatte einfach in den pc einbauen und anschließen, dann sollte sie erkannt werden, drauf achten wegen den jumper, und nicht als master anschließen.

dann einfach formatieren, das wars.[/Quote]

Reicht da nicht eine normale Formation über die Playstation 3 ? :think: