Zum Inhalt springen

Wichtig: Dateisystem defekt


ReaNFlakez

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit längerem ist das Dateisystem meiner Ps3 defekt. Wenn ich sie starte scheint Dateisystem defekt drücke OK um zu beheben. Wenn ich das mache habe ich nach 100 % nur einen blackscreen und die ps3 startet sich nach 15 Minuten neu. Wenn ich über das Recovery Menü das Dateisystem wiederherstellen möchte steht dort nur ...Bereitet vor... Bitte warten schon über 20 std.

 

Meine Frage ist nun ob ich die ps3 reparieren lassen muss

 

Bitte um schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

seit längerem ist das Dateisystem meiner Ps3 defekt. Wenn ich sie starte scheint Dateisystem defekt drücke OK um zu beheben. Wenn ich das mache habe ich nach 100 % nur einen blackscreen und die ps3 startet sich nach 15 Minuten neu. Wenn ich über das Recovery Menü das Dateisystem wiederherstellen möchte steht dort nur ...Bereitet vor... Bitte warten schon über 20 std.

 

Meine Frage ist nun ob ich die ps3 reparieren lassen muss

 

Bitte um schnelle Hilfe

 

vieleicht ist deine festplatte hinüber, wer weiß, kann an so vieles liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was Kollege spider dazu sagen würde aber viel kannst du ja nicht kaputt machen (außer deinen Daten was ja klar sein sollte).

 

hmmm, klar, ich würde auf alle fälle formatieren, das würde ich auf den pc auch machen, wenn das system nicht mehr geht, und alle rettungsversuche fehlschlagen.

 

wenn das formatieren auch fehl schlägt, dann weißt du wenigstens, das es an der festplatte liegt, es kann sein, das deine festplatte defekte sektoren hat, oder das system ist beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ein ähnliches Problem. Ohne die genauen Umstände zu kennen, gebe ich meinem Vorredner Recht. HDD ausbauen, an den Rechner damit und formatieren. Dann wieder einbauen und sie sollte wieder laufen.

 

Ansonsten ist es ein Hardwaredeffekt der HDD oder der PS3. Zum ausschließen des zweiten würde ich eine andere HDD einbauen um zu schauen, ob diese funktioniert.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr so schnell geantwortet habt aber kann mir jemand das etwas genauer beschreiben, wie ich die das auf dem pc formatiere ?

 

die festplatte einfach in den pc einbauen und anschließen, dann sollte sie erkannt werden, drauf achten wegen den jumper, und nicht als master anschließen.

 

dann einfach formatieren, das wars.

 

hier ein video, wie du die festplatte im pc einbaust usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...