Zum Inhalt springen

[PS4] TESO €12,99 pro Monat gerechtfertigt?!


Das Orakel

[PS4] TESO €12,99 pro Monat gerechtfertigt?!  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. [PS4] TESO €12,99 pro Monat gerechtfertigt?!

    • Ja
      6
    • Nein
      24
    • ich teste nur 30 Tage
      6


Empfohlene Beiträge

Auszug vom TESO Support:

 

 

  • Welche Bezahlmethode wird The Elder Scrolls Online haben? Die genauen Bezahlmethoden werden wir erst später bekanntgeben, aber wir werden weltweit mehrere Methoden unterstützen. Spieler müssen The Elder Scrolls Online kaufen um es zu spielen. Für die ersten 30 Tagen nach Spielaktivierung werden sie unbegrenzten Zugriff haben und danach mit einem Abonnement von €12,99 pro Monat ($14,99 / £8,99) weiter spielen können.

 

- Was meint ihr dazu ist das überhaupt gerechtfetigt auf der PS4?...oder allgemein?

 

- Würdet ihr es zahlen?

 

- Was erwartet ihr als Gegenleistung?

 

MfG

 

ich bin der Meinung das dieses Abo Konzept auf der PS4 kräftig in die Hose geht wenn da nichts geboten wird. Schließlich is das ja ne Stange Geld.

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn mich nicht mit so einem Spiele Abo Zeug aus und hab auch noch kein Spiel gespielt was monatliche Kosten verlangt, aber 13 Euro pro Monat? Das finde ich schon ganz schön deftig. Es wird n riesiges Rollenspiel, was man sicherlich nicht nur 4 - 5 Monate spielt, dann hätte man den Vollpreis raus, und danach heisst es drauf zahlen für das "gleiche" Spiel? Find ich dreist. Ich werde es nur 30 Tage testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das das Spiel auch noch 60-70.- kosten wird (oder ist es ein F2P?), dann halte ich monatliche Kosten für nicht gerechtfertigt und deswegen lasse ich das Spiel beim Händler im Regal. Das Blöde ist nur, es gibt immer ein paar, sorry, Idioten die jeden Scheiß mitmachen und wenn Bethesda dann auch noch einen wirtschaftlichen Erfolg einfahren sollte, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das die monatlichen Gebühren auch in einem Battlefield/COD eingeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit den Abo-Gebühren generell kein Problem, sollte das Spiel den entsprechenden Gegenwert (Spielzeit, Spaß, Community) liefern.

 

Ich habe selbst über 2 Jahre World of Warcraft gespielt, beginnend mit dem Grundspiel + 2 Erweiterungen. Das hat mich über die Jahre auch etliche Euronen gekostet da die Abogebühren ähnlich hoch liegen. Aber ich muss sagen ich habe nicht einen ausgegebenen Cent bereut, da es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, ich super nette Leute durch die Gilden kennengelernt habe mit denen ich heute noch in Kontakt stehe und ich während dieser Zeit eigentlich nichts anderes gespielt habe. Dadurch habe ich mir die Anschaffungskosten für andere Games gespart, wenn man es so sieht.

 

Ich werde mir TESO auf jeden fall mal ansehen, ich steh total auf dieses Setting. Ich hatte auch schon bei FF: A Realm Reborn überlegt aber ich mag den Japano-Style nicht. Ich freu mich auf das Spiel und werd ihm zumindest eine Chance geben, der Rest wird sich zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das das Spiel auch noch 60-70.- kosten wird (oder ist es ein F2P?), dann halte ich monatliche Kosten für nicht gerechtfertigt und deswegen lasse ich das Spiel beim Händler im Regal. Das Blöde ist nur, es gibt immer ein paar, sorry, Idioten die jeden Scheiß mitmachen und wenn Bethesda dann auch noch einen wirtschaftlichen Erfolg einfahren sollte, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das die monatlichen Gebühren auch in einem Battlefield/COD eingeführt werden.

 

Ach das Spiel wird auch noch was zum Release kosten? Man bezahlt also 60,- und bezahlt monatlich 13€? Das wär ne Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beta gespielt, also das Testwochenende und das hat mich nicht überzeugt.

 

Generell bin ich gegen Abogebühren nicht abgeneigt, wenn das Spiel gut ist und regelmäßig Content nachgepatcht wird, aber bei TES Online mache ich einen großen Bogen.

 

Ist nichts halbes und nichts ganzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man nur hoffen das der Druck seitens der Community so groß wird das die das Abokonzept verwerfen. Oder das Game wird ein Reinfall.

 

Ich werd die 30 Tage bestmöglich ausnutzen und dann abwarten was drauß wird.

 

Die Gebühr werd ich jedenfalls nicht zahlen das steht fest.

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ein Abo-Modell nicht so erfolgreich sein wird wie es sich Bethesda wünscht, deswegen, wie auch schon geschrieben, wird es mit der Zeit zu einem F2P Spiel, was wiederum natürlich ander Qualität nagen wird. .

 

Aber mir solls egal sein, mich hat noch nie ein Spiel länger als max 1 Monat beschäftigt und denke auch das EOS nix dran ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...