helmi55 Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 hi ich möchte meine fotos vom NB auf die PS3 bekommen. PS3 hängt per Kabel am Modem/WLAnRouter Thomson TWG850. Das NB ist per Wlan verbunden. Am NB habe ich den Twonky Server installiert aber die PS3 findet keinen Medienserver. Auch hab ichs schon mit dem PS3MedaServer probiert (Port5001 frei) leider auch ohne Erfolg Wer kann mir weiterhelfen Tja OS ist Windows Vista Home Prem mit SP1 Tx Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
freak1978 Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 hi ich möchte meine fotos vom NB auf die PS3 bekommen. PS3 hängt per Kabel am Modem/WLAnRouter Thomson TWG850. Das NB ist per Wlan verbunden. Am NB habe ich den Twonky Server installiert aber die PS3 findet keinen Medienserver. Auch hab ichs schon mit dem PS3MedaServer probiert (Port5001 frei) leider auch ohne Erfolg Wer kann mir weiterhelfen Tja OS ist Windows Vista Home Prem mit SP1 Tx Helmut benutz den ps3 media server..PS3 Media Server Hast keine probleme mehr..Ich benutz den auch.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmi55 Posted March 16, 2009 Author Share Posted March 16, 2009 hi tx habs jetzt mit deiner aktuellen version probiert - leider auch ohne erfolg. im log kann ich auch keinen fehler finden das einzige was gemeldet wird ist: unable to retrieve mac adress for uuid - using tthe dresse following.... its ready you shud see the server on xmb --- auf der ps3 nach medienserver gescannt leider keinen gefunden. den port5001 hab ich unter forwarding im router bei meiner nb ip für both freigeschaltet. auch der upnp network dsicovery is unter vista aktiviert:nixweiss: lg bin für jedee weitere hilfe und info dankbar helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
TroXxXie Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 hi ich möchte meine fotos vom NB auf die PS3 bekommen. PS3 hängt per Kabel am Modem/WLAnRouter Thomson TWG850. Das NB ist per Wlan verbunden. Am NB habe ich den Twonky Server installiert aber die PS3 findet keinen Medienserver. Auch hab ichs schon mit dem PS3MedaServer probiert (Port5001 frei) leider auch ohne Erfolg Wer kann mir weiterhelfen Tja OS ist Windows Vista Home Prem mit SP1 Tx Helmut du musst in deinen Router Rein und Das Upnp Freischalten Oder einen Tcp udp port frei geben dann klappt es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmi55 Posted March 16, 2009 Author Share Posted March 16, 2009 Hi upnp ist enabled und den port 5001 hab ich für both (tcp und udp) im forwarding bei meiner nb ip adresse freigeschaltet ich glaub das sollte es doch sein? LG Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
freak1978 Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Hi upnp ist enabled und den port 5001 hab ich für both (tcp und udp) im forwarding bei meiner nb ip adresse freigeschaltet ich glaub das sollte es doch sein? LG Helmut hast du denn den PS3 Media Server ausprobiert oder nich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TroXxXie Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Hi upnp ist enabled und den port 5001 hab ich für both (tcp und udp) im forwarding bei meiner nb ip adresse freigeschaltet ich glaub das sollte es doch sein? LG Helmut Ja stimmt hasst du Firewall an ?? wenn ja mach die komplett aus wenn du nen gutes Viren programm ist die Firewall überflüssig aber nur die Windows Firewall. wenn das alles nichts hilft lad dir TVersity runter der Fixt dir beim installieren die Firewall richtig damit sollte Es Klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmi55 Posted March 16, 2009 Author Share Posted March 16, 2009 Ja hab ich ja geschreiben mit deiner aktuellen version 1.10.51 Hatte vorher die 1.04 Leider ohne Erfolg Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
TroXxXie Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Hasst du mal TVersity ausprobiert ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmi55 Posted March 16, 2009 Author Share Posted March 16, 2009 Hello again so die Windoof FW ist ausgeschaltet da ich Kaspersky verwende. Habe ich auch ausgeschaltet ps3 media server funktioiert nicht. Habe dann TVersity installiert - aber leider auch ohne Erfolg. Sicherheitshalber auch den Kaspersky abgedreht. Ich glaub das hängt mit dem verdammten UPC Modem/WlanRouter zusammen. Der unterstützt mit der vorhandenen FW das Forwarding nicht. Hab auch schon versucht einenFusi SBLAN2 zum Laufen zu bekommen NULLLLLL Danke für eure Hilfe oder fällt sonst noch was ein LG Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts