Zum Inhalt springen

Ersteinrichtung ... PS4 Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS4 :bana2:

 

Habe eine gebraucht bekommen. Und etwas ungewöhnen muss man sich ja schon von der PS3. Da habe ich ein paar Fragen was ich bis jetzt noch ungewohnt finde:

 

1.) Mein richtiger Name wird im Profil neben den Gamertag angezeigt. Ist das normal auch wenn ich bei dr Einrichtung sagte das mein realer Name nicht in Games etc. auftauchen soll?! Finde es nur etwas irritierend meinen richtigen Namen dort zu sehen.

 

2.) Ich habe "primär" Konsole ausgewählt das ich alle Funktionen nutzen kann. Sollte ich das als Besitzer machen oder ist das egal? Mir ist jedenfalls aufgefallen das ich jetzt automatisch eingewählt werde also ohne Passwort erneut einzugeben. Kann ich das verstellen oder muss ich extra dafür das primär ausstellen oder wie ist das bei euch?

 

3.) Ich habe die Konsole gebraucht bekommen, der Vorbesitzer hat alle Daten gelöscht. Ich habe dann mein Profil angemeldet aber trotzdem kann ich wenn ich die PS4 starte zwischen meinen Profil auswählen und einen "User 1". Ist das normal oder kann ich das komplett löschen? Mit der Dreieckstaste ging das nicht aber vielleicht ist das normal das sowas da steht. :nixweiss:

 

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären und mir Klarheit verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Den richtigen Namen von dir siehst nur du wenn du eingestellt das den sonst keine sehen soll.

 

Zu 2 : Primär solltest du deinen Haupt Acc machen womit du auch PS+ aktivierst. Dann kannste zb mit allen anderen Deutschen Acc auf der PS4 online zocken. Das mit dem automatisch Einloggen kannste unter Einstellungen und dann Login-Einstellungen Ein oder Aus stellen.

 

 

Zu 3: Du kannst jeden Benutzer der auf der PS4 ist löschen indem du auch wieder auf Einstellungen gehst und dort auf Initialisierung und dann halt Benutzer löschen.

 

 

 

 

Hoffe konnte dir helfen . PS Kleiner Tipp von mir wie du wie ich finde das Bild verbessern kannst. Da musste wieder in die Einstellungen und dort dann auf Sound und Bildschirm da dann Videoausgabe- Einstellungen und dann den RGB Bereich auf Voll stellen. Ich finde das Bild dann wesentlich besser vielleicht kennste das aber auch schon selbst ;-)

 

Wenn noch Fragen hast einfach her damit am besten per PN dann helfe ich dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das mit dem RGB auf Voll stellen kannte ich bereits aber bei mir ist da irgendwie kein unterschied so daß ich es wieder auf automatisch stellen werde.

Ansonsten danke ich dir für die Antworten. Hat mir geholfen und mittlerweile habe ich mich auch reingefuchst aber am Anfang schaut man schon wo die eine oder andere Funktion ist.

 

THX :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings mit dem Namen auch so, dachte schon jeder sieht meinen kompletten Namen. Du kannst anderen aber auch eine Namensanfrage schicken, wenn der annimmt siehst du seinen und er deinen Namen, find des ziemlich lässig!

 

Ich habe zuerst meinen Hauptaccount auf primär gestellt, dann meine US Acc und dann anschließend wieder meinn Hauptaccount, so kann ich die Demos die ich im US Store lade auch auf meinem zocken, sonst schreit er immer, dass ich nicht berechtigt bin, das würd ich auf alle fälle machen, sonst musst immer Benutzer wechseln und des nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...