Zum Inhalt springen

kein inet auf der PS3 (80710102) | Firmware update problem


ixixel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr hilfsbereiten :D

 

ich hab 2 probleme, hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin am verzweifeln...

 

1.

 

ich versuch schon ne ganze weile mit meiner PS3 online zu gehen, habe auch schon nach meinem Fehlercode (80710102) gegooglet doch die ganzen Tipps dazu konnten mir nicht weiter helfen.

 

Ich habe momentan meine PS3 per LAN Kabel direkt ans Modem angeschlossen, also ohne PC oder Router etc. dazwischen (jetzt grad natürlich nicht sonst könnt ich hier ja nicht schreiben) ich werde mir aber wohl demnächt einen router besorgen.

 

Egal, ich versuche mit meiner playse ins inet zu verbinden (manuelle-/automatische) einstellungen, es geht einfach nix.

 

Ich hab auf meinem Rechner per command befehl "ipconfig /all" alle daten wie zb.: ip, subnetzmaske, dns 1 und 2 raugelassen und in der ps3 eingegeben, aber ohne erfolg...

was mich ein bisschen stutzig macht is das die ps3 immer nach der router adresse fragt (bei ip manuell eingeben) das müsste dann die nummer hinter dem "Standardgateway" sein oder? denn laut google: ""Standardgateway" oder "default gateway" ist die Microsoft-Windows-Bezeichnung für die Adresse des zuständigen Routers." ergo: Standardgateway=Routeradresse oder?!?!

 

und weiter als dns bekomm ich zwei adressen:

 

die obere habe ich bei DNS Primär und die untere bei DNS Sekundär eingegeben... richtig? Anscheinend nicht, da die Fehlermeldung besagt das ich ein DNS problem habe... hilfe bitte... (mein Provider ist Kabel BW)

 

und 2.:

 

da ich nicht online gehen kann wollte ich die Firmware per Datenträger (USB) aktualisieren, also die neuste version von sony gezogen, alle anweisungen befolgt (ordner "PS3" erstellt, darin einen ordner namens "UPDATE" natürlich alles groß geschrieben und ohne ") update in das "UPDATE"-Verzeichnis gezogen, usb stick in playse gesteckt -> einstellungen->Systemaktualisierung->datenträger und was kommt?... keine verwendbaren daten gefunden... -.-

 

Kann ich noch irgendwo anders das update laden, vorerst vll auch nur ältere versionen? Ich hab n bissle rumgesucht aber nix gefunden... hat jemand da vll mal spontan was parat? ich wäre sehr dankbar

 

MfG

xxl

Bearbeitet von ixixel
done...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe momentan meine PS3 per LAN Kabel direkt ans Modem angeschlossen, also ohne PC oder Router etc. dazwischen

Wenn dies der Fall ist musst du PPPoE auswählen und dort deine Provider-Daten eingeben.

 

Wenn du es über den PC machst, sollte es normal folgt aussehen:

Die IP deines Rechners wird durch die Internetverbindungsfreigabe auf 192.168.0.1 gesetzt, welche du dann bei Standardgateway, Routeradresse und DNS eingeben kannst. Subnetz ist 255.255.255.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich bisher nich wirklich mit dem thema netzwerk befasst, da ich sowas bisher noch nicht gebraucht habe... kann mir keiner helfen?

 

an meinem pc is es einfach so das ich nur des netzwerkkabel reinsteck und schon bin ich im inet, ohne mich irgendwo einwählen zu müssen...

 

und zum thema firmware update hat auch keiner ne idee?

 

help pls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ixixel,

 

habe deinen Beitrag schon gelesen, bin aber noch im Büro und müsste erst einige Sachen prüfen. Aber vorweg:

 

zu 1. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kabel-Modem ein DHCP eingebaut hat. Das muss ich zu Hause prüfen. Bin selbst bei Kabel-Deutschland.

Was hast du denn bei den TCP/IP Einstellungen beim PC stehen? Alles automatisch beziehen (DHCP)?

Auf jeden Fall wäre ein Router eine gute Alternative, vorallem dann, wenn du PC und PS3 zeitgleich nutzen möchtest.

 

zu 2. Orderstruktur scheint ok zu sein. Ich hatte in Zeiten vor Kabel-DE nur eine 1MB Leitung und die Updates dauerten immer Stunden. Daher habe ich die Datei im Büro gezogen und auf dem USB gepackt. Das eine oder andere Mal bekam ich die gleiche Meldung. Da ist dann wohl was beim Download kaputt gegangen. Probier es doch einfach nochmal mit den Download.

 

Ich melde mich heute Abend/Nacht nochmal. Bis denne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke für die antwort

 

das update problem hat sich von alleine gelöst... mir is grad beim duschen die blitzidee gekommen... denn ich hab meine ps3 gebraucht gekauft und bin einfach davon ausgegangen das mein vorbesitzer die firmware nicht geupdatet hat...

-.-

tja falsch gedacht, ich kann ja schlecht von 2.60 auf 2.60 updaten :D sorry... aber ich war schon von dem inet problem so gestresst das ich darüber gar nich mehr nachgedacht hab.

 

ja mein pc bezieht alles autmatisch, hab da nie irgendwas eingestellt.

 

hab mir im command fenster alle daten anzeigen lassen, dann des kabel in die ps3 umgesteckt und dort eingetragen, beim verbindungstest sagt er mir das die ip okay ist aber die internetverbindung auf grund eines DNS fehlers nicht.

 

also ich ahnungsloser versteh des so, das ps3 und modem kommunizieren aber mein modem mich so trotzdem nicht ins internet lässt... oder?

 

was bedeutet DHCP?

 

Kabel Deutschland und Kabel BW ist aber nicht ein und das selbe... hoffentlich kannst du mir trotzdem weiter helfen...

 

router werde ich mir demnächst zulegen, ich will jetzt nur schnell mal kurz meiner ps3 ins inet damit ich mir das konami update für pes 2009 holen kann...

 

Hats bei dir mal ohne router funktioniert? überhaupt probiert?

 

danke für die hilfe nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke.

 

zum thema ip, ich hab beides probiert, die von meinem rechner und die letzte zahl um 1 erhöht, wobei des eh wurst sein müsste da ich dann ja eh NUR die PS3 angeschlossen hab.

 

ipconfig /all:

 

[rauseditiert!]

 

bissle zu groß sorry :p aber diesen teil meines desktops wollt ich euch net vorenthalten

 

ich besitze ein SCHWARZES :p Motorola SBV5121E

 

btw, is es nich gefährlich seine genaue verbindung so zu posten?!

Bearbeitet von ixixel
ipconfig /all screen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...