Jump to content
NoBudget

Eure Lieblings Grafikengine

Recommended Posts

Hallöchen,

 

eine Frage die mich interessiert, was ist in euern Augen eure Lieblingsengine, also womit ihr immer ein Augenschmauß habt und euch nie Satt sehen könnt!

 

Platz 1:

 

Unreal Engine:

 

Warum? Weil es in mein Augen die Engine ist wo jedes Spiel damit gut aussieht sofern der Entwickler sie gut in der Hand hat.

Grad weil sie sich abhebt von den anderen Engine und sehr Unrealistisch wirkt :D mag ich sie!

 

Platz 2:

 

Havok Engine

 

Sie macht in mein Augen Spiele arg Detailliert und auch in Sachen zerstörung sieht sie sehr gut aus.

Vor kurzem erst Inversion gespielt und gestaunt das dieses billig Spiel mehr auf den Kasten hat als COD :D

 

Platz 3:

 

Cryengine

 

Das Problem an der Cry sowie auch an der Frost usw usw usw.

Nur die jeweilligen Entwickler können damit umgehen und das sieht man leider auch an vielen Spielen.

Während Crysis geil aussieht, sieht Sniper Ghost Warrior dagegen schlecht aus!

Aber sie lässt mich staunen und die Kinnlade runterklappen, zu dem ist kein Ressourcen Fresser was ich sehr gut finde :)

 

 

 

Dann gibt es natürlich die Hauseigenen Engine wie bei Beyond Two Souls oder Killzone (Hier aber auch Havok dabei) die natürlich Klasse sind, wobei ich sagen muss das bei Beyond Two Souls zwar die Animationen toll aussehen, aber man wird sie nur auch hier verwenden können!

 

 

So bin gespannt auf eure Antworten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Havok ist keine Grafik Engine, es ist nur eine Physik-Engine und ohne eine Grafik-Engine, nutzlos.

 

Ja das wollte ich gerade auch schreiben ^^


Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles allerwelts Engines.

 

Platz 1. Die Grafik Engine die Uncharted 3 und The Last of Us befeuert.

Hab den Namen nirgens gefunden.

 

Platz 2. Die Engine der Killzone Reihe. Gerade die neuste Version dieser zeigte bei Schadowfall was eine gute Engine leisten kann und muss.

 

Platz 3. Fox Engine

Auch wenn man hier den Entwicklungsfokus klar auf die alten Konsolen gelegt hat, zeigt die Fox Engine zum Teil bereits jetzt was bei "next gen only" mit ihr möglich wäre.

Edited by kingraider1986

kingraider1986.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieblings Engines?

 

Also ich würde sagen die Engines, die ich bereits gemodded habe.

Habe vor ~12 Jahren angefangen mit einer TC für Duke Nukem 3D, fande die "Built-Engine" damals ziemlich geil, wegen leicht verständlicher, interner programmiersprache. und dem damals genialen Mapeditor.

 

Aktuell mach ich eine Mod für Crysis 2. -> http://www.moddb.com/mods/cyberpunk

Also ist aktuell die Cryengine mein favorit.;)

Auf der grafischen Seite sind die Shader der Engine meiner Meinung nach unschlagbar.

Der SandboxEditor ist der hammer, die Möglichkeiten unbegrenzt, selbst mit Crysis 2 als Grundgerüst kann ich fast alles umsetzten was ich will.

 

Ansonsten hängt es immer von Entwicklern ab, wie gut sie eine Engine im Griff haben und wie talentiert die Designer sind.

Finde es Schade, das die meisten Hobbie-Gamedesigner auf die, eher schwache Unity-Engine setzten, da sie sehr leicht zu handhaben ist und viele Assets zur verfügung stehen, an denen man sich bedienen kann.

 

Was die AAA Games angeht, hatte Naughty Dog mit ihren eigenen Engines in jeder Generation seit PS1 immer die Nase vorn gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...