Zum Inhalt springen

Eure Lieblings Grafikengine


NoBudget

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

eine Frage die mich interessiert, was ist in euern Augen eure Lieblingsengine, also womit ihr immer ein Augenschmauß habt und euch nie Satt sehen könnt!

 

Platz 1:

 

Unreal Engine:

 

Warum? Weil es in mein Augen die Engine ist wo jedes Spiel damit gut aussieht sofern der Entwickler sie gut in der Hand hat.

Grad weil sie sich abhebt von den anderen Engine und sehr Unrealistisch wirkt :D mag ich sie!

 

Platz 2:

 

Havok Engine

 

Sie macht in mein Augen Spiele arg Detailliert und auch in Sachen zerstörung sieht sie sehr gut aus.

Vor kurzem erst Inversion gespielt und gestaunt das dieses billig Spiel mehr auf den Kasten hat als COD :D

 

Platz 3:

 

Cryengine

 

Das Problem an der Cry sowie auch an der Frost usw usw usw.

Nur die jeweilligen Entwickler können damit umgehen und das sieht man leider auch an vielen Spielen.

Während Crysis geil aussieht, sieht Sniper Ghost Warrior dagegen schlecht aus!

Aber sie lässt mich staunen und die Kinnlade runterklappen, zu dem ist kein Ressourcen Fresser was ich sehr gut finde :)

 

 

 

Dann gibt es natürlich die Hauseigenen Engine wie bei Beyond Two Souls oder Killzone (Hier aber auch Havok dabei) die natürlich Klasse sind, wobei ich sagen muss das bei Beyond Two Souls zwar die Animationen toll aussehen, aber man wird sie nur auch hier verwenden können!

 

 

So bin gespannt auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles allerwelts Engines.

 

Platz 1. Die Grafik Engine die Uncharted 3 und The Last of Us befeuert.

Hab den Namen nirgens gefunden.

 

Platz 2. Die Engine der Killzone Reihe. Gerade die neuste Version dieser zeigte bei Schadowfall was eine gute Engine leisten kann und muss.

 

Platz 3. Fox Engine

Auch wenn man hier den Entwicklungsfokus klar auf die alten Konsolen gelegt hat, zeigt die Fox Engine zum Teil bereits jetzt was bei "next gen only" mit ihr möglich wäre.

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieblings Engines?

 

Also ich würde sagen die Engines, die ich bereits gemodded habe.

Habe vor ~12 Jahren angefangen mit einer TC für Duke Nukem 3D, fande die "Built-Engine" damals ziemlich geil, wegen leicht verständlicher, interner programmiersprache. und dem damals genialen Mapeditor.

 

Aktuell mach ich eine Mod für Crysis 2. -> http://www.moddb.com/mods/cyberpunk

Also ist aktuell die Cryengine mein favorit.;)

Auf der grafischen Seite sind die Shader der Engine meiner Meinung nach unschlagbar.

Der SandboxEditor ist der hammer, die Möglichkeiten unbegrenzt, selbst mit Crysis 2 als Grundgerüst kann ich fast alles umsetzten was ich will.

 

Ansonsten hängt es immer von Entwicklern ab, wie gut sie eine Engine im Griff haben und wie talentiert die Designer sind.

Finde es Schade, das die meisten Hobbie-Gamedesigner auf die, eher schwache Unity-Engine setzten, da sie sehr leicht zu handhaben ist und viele Assets zur verfügung stehen, an denen man sich bedienen kann.

 

Was die AAA Games angeht, hatte Naughty Dog mit ihren eigenen Engines in jeder Generation seit PS1 immer die Nase vorn gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...