Pzyconator Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Hi Leute habe folgendes Problem ..... Habe mir 2 nigelnagelneue Dualshocker aus UK bestellt ... Nun nfolgendes : Den ersten Controllert hab ich an das USB Kabel gehängt das er erstmal laden kann den 2ten hatte ich noch gar nicht ausgepackt !! Dann ist mir aufgefallen das der überhaupt nicht lädt. Mehrere Male aus und wieder eingesteckt nichts passiert. Es leuchten immer nur einmal kurz alle 4 und des wars dann .... So kunktionieren tut er einwandfrei nur laden halt nicht. Daraufhin hab ich den 2ten ausgepackt und habe den an das USB Kabel gehängt und auch der lädt sich nicht auf !!! Was zum Geier läuft denn da schief ? Kommen die Controller aus UK mit unserter Stromspannung hier nicht klar oder wie ? Ich hab mich auf die Dinger gefreut wie die Sau und jetzt das.... Wenn einer Tipps hat was das sein könnte dann immer her damit.... Gruß pzyco
Killerphil51 Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Hi Leute habe folgendes Problem ..... Habe mir 2 nigelnagelneue Dualshocker aus UK bestellt ... Nun nfolgendes : Den ersten Controllert hab ich an das USB Kabel gehängt das er erstmal laden kann den 2ten hatte ich noch gar nicht ausgepackt !! Dann ist mir aufgefallen das der überhaupt nicht lädt. Mehrere Male aus und wieder eingesteckt nichts passiert. Es leuchten immer nur einmal kurz alle 4 und des wars dann .... So kunktionieren tut er einwandfrei nur laden halt nicht. Daraufhin hab ich den 2ten ausgepackt und habe den an das USB Kabel gehängt und auch der lädt sich nicht auf !!! Was zum Geier läuft denn da schief ? Kommen die Controller aus UK mit unserter Stromspannung hier nicht klar oder wie ? Ich hab mich auf die Dinger gefreut wie die Sau und jetzt das.... Wenn einer Tipps hat was das sein könnte dann immer her damit.... Gruß pzyco versuch die mal am pc zu laden.. müssten bis zum vollstämdigen laden normalerweise alle 4 led`s blinken... mhh
Sunbeam Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Blöde Frage die sind ja mit der Playsi registriert. Wie ist denn der Akku der beiden Controller ?? Nicht das beide nur voll geladen sind :-D
Pzyconator Posted March 27, 2009 Author Posted March 27, 2009 (edited) Ich hab leider keinen PC Ich gehe nur mit der PS3 online ... Auch Internet ... Ich weiss des mit den 4 Led´s .... Und auch wenn er angeschaltet lädt sollte die erste Led leuchten bzw. blinken ... Da tut sich gar nichts und der hängt nu schon 2 Stunden am Kabel.... An USB Kabel kanns nicht liegen mein alter Controller lädt ja Die Akkus bei beiden stehn auf 2 Strichen ch habs rausgefunden woran es lag .... Ich habe das USB Kabel über nen 4er USB-Hub angeschlossen gehabt !!! Und jetzt bin ich auf die Idee gekommen das USB-Kabel mal direkt dranzuhängen und es dann nochmal zu probieren PUUUUHHHHHH Jetzt fällt mir aber nen riese Stein vom Herzen ..... Edited March 27, 2009 by Velmont Dreifachpost
Sunbeam Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Hatte dein USB Hub ein eigenes Netzeil oder nicht ?
Pzyconator Posted March 27, 2009 Author Posted March 27, 2009 Nein der hat kein eigenes Netzteil .... Ich hab das Ladekabel immer am USB Hub gehabt und die Controller haben immer geladen .... Komisch Komisch Aber nu gehts ja endlich
beamish Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Dein alter Controller, war das ein normaler SixAxis? Vielleicht begnügt der sich ja mit einem etwas geringeren Ladestrom. Ein Hub ist Spannungsmäßig wie eine Parallelschaltung. Spannung überall gleich, aber die Ströme teilen sich auf. Aber gut, dass es geht. Ist bestimmt ein guter Tipp für den einen oder anderen hier
Pzyconator Posted March 27, 2009 Author Posted March 27, 2009 Der andere war auch ein Dualshocker allerdings kam der direkt aus USA und nicht aus UK .... Hat damit vieöleicht was zu tun ??? Egal Ich bin Happy jetzt
Sunbeam Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Stimmt oder was auch gehen sollte nur den controller dann dran haben. Bringt aber leider ja nicht viel da kann man ja auch den Controller gleich an die Playsi normal anschließen. Oder man kauft sich für ein paar Euro mehr einen Aktiven USB HUB.
Recommended Posts