Zum Inhalt springen

Aus dem Spieldaten-Dienstprogramm Daten sichern


Grizzly28

Empfohlene Beiträge

Du steckst einfach einen extrene HDD die die PS3 erkennt (d.h. in FAT32 formatiert) oder einen USB Stick ein und wählst Datensicherung. Nun gibst du das Ziel ein. Wenn USB schon angeschlossen ist wird es angezeigt. Dann einfach bestätigen und es sichert die Daten.

Dieser Vorgang bringt aber nur etwas, wenn du z.B. deine Festplatte austauscht oder diese defekt ist und du ne neue einbaust. Solange es die gleche PS3 ist funktioniert es einwandfrei mit allen Daten

 

versuch Dein Glück!!!

 

ohne WORTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch Dein Glück!!!

 

ohne WORTE

 

:ka:

Ich habs ausprobiert als ich ne größere Festplatte eingebaut habe und es hat blendend funktioniert. Nur als ich dank TVS ne neue Konsole bekommen habe, wurden diese Daten aus dem Dienstprogramm, sowie kopiergeschützte Saves nicht wiederhergestellt. Kann es also mit Sicherheit sagen, das es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka:

Ich habs ausprobiert als ich ne größere Festplatte eingebaut habe und es hat blendend funktioniert. Nur als ich dank TVS ne neue Konsole bekommen habe, wurden diese Daten aus dem Dienstprogramm, sowie kopiergeschützte Saves nicht wiederhergestellt. Kann es also mit Sicherheit sagen, das es funktioniert.

 

also meine 60GB wurde gegen ein NEUGERÄT ausgetauscht!!!

hab mir gleich eine 40GB mitgenommen ((60GB steht OVP da rum!!!))

 

mit der 40GB zock ich eigentlich die ganze zeit ((ist um einiges LEISER!!))

 

jeze wenn ich eben mein externe anschließe

((ich geh davon aus das sie erkannt wird wenn mir ein 400GB USB gerät angezeigt wird!!!))

und meine DATEN sichern möchte, bekomm ich eben FEHLERMELDUNG -=-800283E4

 

da würde ich jeze gerne alles sicherheitsmäßig hin "KOPIEREN" und anschließend wieder zurück auf die 40GB ((sorry, sind ja jeze 250GB))

 

SORRY, hombre

 

ich weiß selbst das es funkt aber irgendwie :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit diesen support-geschichten ist halt auch immer so ne sache!!!

 

auf jeden fall hat's mich gestern brennend intressiert was da los sein könnte, drum hab ich alle FOTOS,

DEMOS haja eigentlich ALLES gelöscht bzw. kopiert ((system-backup brach ja sowieso immer bei max.5% wieder ab!!!))

 

nachdem auch alles DEINSTALLIERT war bakam ich immer noch die 800283E4 fehlermeldung angezeigt!!!

 

keinen plan irgendwas ließ sich einfach nicht kopieren.

 

aber jetzt läuft die playsi!!!

 

eins wundert mich aber irgenwie denoch!

 

wenn man die kapazität seiner festplatte überprüft ist es immer so das angezeigt wird ((232GBvon250GB verfügbar))

sprich die festplatten haben NIE die angegebenen GB kapazität am start!!!

 

egal, is halt so!!!

 

ABER:

warum wurde bei meiner neuen 250GB-=-Platte nun ((205GBvon232GB verfügbar))

und das obwohl noch nicht einmal ein kopiervorgang von statten ging.

diese fehlenden ca.20GB würden für mich absolut in den toleranzbereich fallen.

aber das sind ja gleich 45Gb weniger kapazität.

 

liegt das evtl. da ran das es eine andere zoll" ((2,5")) platte ist und die haben einfach einen anderen toleranzbereich, habe bis jetzt schon einige externe platten ((3,5")) da rum stehen und die hatten auch alle ca.20GB weniger als angegeben ((380GBvon400GB)) aber 45GB bei 250 fand ich irgendwie strange.

 

greetz shootella

Bearbeitet von shootella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wurde bei meiner neuen 250GB-=-Platte nun ((205GBvon232GB verfügbar))

und das obwohl noch nicht einmal ein kopiervorgang von statten ging.

diese fehlenden ca.20GB würden für mich absolut in den toleranzbereich fallen.

aber das sind ja gleich 45Gb weniger kapazität.

 

liegt das evtl. da ran das es eine andere zoll" ((2,5")) platte ist und die haben einfach einen anderen toleranzbereich, habe bis jetzt schon einige externe platten ((3,5")) da rum stehen und die hatten auch alle ca.20GB weniger als angegeben ((380GBvon400GB)) aber 45GB bei 250 fand ich irgendwie strange.

 

greetz shootella

 

Das ist normal. Diese fehlenden GigaByte sind für das PS3 System und Updates reserviert. Je größer deine Platte ist, die du einbaust, desto mehr wird von der PS3 reserviert, d.d. bei 250gb jannste nur 205 gb verwenden usw.

 

Zu deinem Problem. Vielleicht haste irgendwo ne defekte datei auf deiner festplatte. Das würde zumindest erklären warum die Datensicherung sich sträubt. Entweder gezielt löschen wenn du sie findest, oder die Saves auf nen USB und formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Diese fehlenden GigaByte sind für das PS3 System und Updates reserviert. Je größer deine Platte ist, die du einbaust, desto mehr wird von der PS3 reserviert, d.d. bei 250gb jannste nur 205 gb verwenden usw.

 

buhhh,

 

danke Dir!!!

hab schon gedacht deas mit meiner ps3 wird ne' never ending-story

 

greetz shootella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...