Zum Inhalt springen

LCD oder Plasma


sly.bide

Habt ihr nen LCD, nen Plasma oder noch Röhre?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr nen LCD, nen Plasma oder noch Röhre?

    • LCD...ist doch klar
      42
    • PLASMA...was denn sonst
      9
    • ich schaue noch in die RÖHRE
      7


Empfohlene Beiträge

Wie sich gleich alle angesprochen fühlen, nur weil ich Mervin J. Minki nicht direkt anprangern wollte ^^ oh, ups...

 

ich gebe zu das meine behauptung nicht ganz richtig war... wie auch, das thema ist einfach so komplex und dazu reicht mein wissen leider nicht ganz aus. wie man hier sehr schön lesen kann, ist die technik noch nicht ganz ausgereift und hat noch fehler, wie z.b diese rukler die eben bei 24p einfach auftreten... lüge? ok, richtig wäre, noch nicht ganz ausgereifte technik. lüge aber trotzdem, weil dir jeder verkäufer das als "die technik" verkaufen will...

 

zu den 100hz... ich habs jetzt nicht so technisch korrekt ausgedrückt... sollte auch nur grob das thema anreißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mervin J. Minki:

 

Das die Verkäufer einem die Geräte schmackhaft machen wollen kann man ihnen wohl nicht verübeln, sie wollen ja schließlich verkaufen :D

 

Das alles würde ich jedoch keines Falls mehr als unausgereift bezeichnen, Geräte der letzten und kommenden Generation kann man ruhigen Gewissens kaufen. Allerdings sollte man sich vor einem Kauf trotzdem zunächst informieren und Tests lesen - wie bei jeder anderen Investition eben auch - um sich keinen Bären aufbinden zu lassen. :)

 

MfG Velmont

 

PS: Zum 24p Ruckeln steht ja etwas in meinem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mervin J. Minki:

 

Das die Verkäufer einem die Geräte schmackhaft machen wollen kann man ihnen wohl nicht verübeln, sie wollen ja schließlich verkaufen :D

 

Das alles würde ich jedoch keines Falls mehr als unausgereift bezeichnen, Geräte der letzten und kommenden Generation kann man ruhigen Gewissens kaufen. Allerdings sollte man sich vor einem Kauf trotzdem zunächst informieren und Tests lesen - wie bei jeder anderen Investition eben auch - um sich keinen Bären aufbinden zu lassen. :)

 

MfG Velmont

 

PS: Zum 24p Ruckeln steht ja etwas in meinem Thread

 

unausgereift finde ich aber dennoch richtig, da bildruckler einfach nicht schön oder harmonisch sind und zudem auch als fehler anerkannt sind. oder gefällt euch das etwa?

leider wird man in deinem thread nicht darauf hingewiesen, was ich persönlich sehr schade finde...

 

mir persönlich ist es wichtig das diese themen angesprochen werden, denn viele menschen verlassen sich eben auf ihre "verkäufer". dazu sind doch foren auch da um etwas mehr zu erfahren und eben vielleicht auch die eine oder andere wahrheit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unausgereift finde ich aber dennoch richtig, da bildruckler einfach nicht schön oder harmonisch sind und zudem auch als fehler anerkannt sind. oder gefällt euch das etwa?

leider wird man in deinem thread nicht darauf hingewiesen, was ich persönlich sehr schade finde...

Bitte? Es steht doch ausdrücklich beschrieben, dass das 24p-Ruckeln nur bei asynchronem Pulldown und HD Zuspielung auftritt.

 

Das die synchrone Wiedergabe bei modernen Geräten gang und gebe ist muss ich wohl nicht mehr erwähnen...

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Es steht doch ausdrücklich beschrieben, dass das 24p-Ruckeln nur bei asynchronem Pulldown und HD Zuspielung auftritt.

 

Das die synchrone Wiedergabe bei modernen Geräten gang und gebe ist muss ich wohl nicht mehr erwähnen...

 

sorry hab dir unrecht getan! weiter unten in deinem thread wird das erklärt :ok: hab mir auch mal die links noch zu den theam durchgelesen. also ich muss sagen das bestätigt mir genau das was ich schon angesprochen hatte... die 24p technik macht für mich überhaupt keinen sinn... aber das ist wie vieles im leben einfach geschmacksache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab seit 6 Monaten den PHILIPS 42-9603 und bin immer noch begeistert!!!! Allein schon wegen --ambilight-- ist der Fernseher das Geld wert...:ok:

Und LCD oder Plasma ist geschmackssache.... Zurzeit werden aber mehr LCD gekauft so 80% zu 20%, weiß ich ganz genau da ich die Teile selber jeden Tag im Geschäft verkaufe......:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...