Jump to content
dove

Final fantasy viii(8) problem!!! Hilfe!!! (erfolgreich gelöst)

Recommended Posts

Hey liebe play3-Community..

 

Ich eröffne diesen Thread, da ich ein schwerwiegendes Problem hab, wie ihr wahrscheinlich schon am Thread-Titel erkannt habt!

und zwar folgendes...

 

Vor einiger Zeit beschaffte ich mir eines meiner All-Time-Favourite Spielen bei Ebay: nämlich Final Fantasy 8..

 

Ich besaß das Spiel schon zur guten alten Ps1-Zeit doch habe ich es damals nie durchgespielt und im Laufe der Zeit ist es mir abhanden gekommen...deshalb die Wiederbeschaffung bei Ebay.

 

Also stürtze ich mich nun auf meiner hochgeliebten Ps3 wieder in das Abenteuer rund um Squall und seiner SEED-Kollegen, doch kurz vor Ende der ersten CD geschah es dann: DAS SPIEL HÄNGT!!!!

 

Nun erhoffe ich auf die Güte einer Person unter euch allen, die ebenfalls die deutsche Version des Spiels noch besitzt und die Zeit auftreiben kann meinen Spielstand bis zu Beginn der zweiten CD weiterzuspielen.

 

Mein Spielstand befindet sich auf CD1, mitten in der Attentats-Mission auf die Hexe Edea( Die CD hängt sich während des Videos auf, wenn Irvine und Squall auf der riesigen Spieluhr hochgefahren werden).

 

Ich habe die weiten des Internets schon nach Savegames abgesucht, die mein Problem hätten lösen können, doch sind diese ausschließlich in einem Format vorhanden, dass die Ps3 entweder nicht akzeptiert oder schlichtweg aufgrund des falschen Regional-Codes der zu Hauf amerikanisch gegebenen Savegames nicht erkannt wird.

IHR SEID MEINE LETZTE CHANCE!!!

(naja ich könnte mir das spiel auch nochmal bei ebay ersteigern... aber,naja Geld ist Geld...und ich bin nur ein armer Schüler!)

 

Bei Interesse, meiner enttäuschten Seele zu Helfen, hier meine Daten:

 

ICQ: 223-871-722

PSN: dovEglove

 

 

oder einfach hier in diesem Thread antworten...

 

 

Edit:

 

SO ich kann nun in aller Freude Entwarnung für all diejenigen geben die sich meinem Problem annehmen wollten. Mir wurde von einer durchweg netten,hilfsbereiten Person geholfen und ich kann mein Spiel nun weiterführen! Danke Nicci!

Edited by dove
Sharing

image.php?type=sigpic&userid=8602&dateline=1266319460

"Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr" (-Plato)

...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

wieso legst du nicht einfach disc 2 ein und zockst weiter(bin mir aber gerade nicht sicher ob das geht), was passiert kann ich dir gerne sagen oda schaust einfach mal, ob du im inet ein speedrun findest?

ja ich weiß, einfach weiterzockn reißt einem aus dem feeling aber wenn es nicht anders geht! ^^

naja warte ab, vll kann dir doch noch wer mit einem savegame dienen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm nein es ist nicht möglich, einfach bei der zweiten CD weiterzumachen xD

Nun es wäre sicherer gewesen, einen PSX Emulator auf den PC zu laden und das Spiel als ISO runterladen ... was natürlich immer noch möglich ist (naja ohne Controller fehlt aber etwas vom Feeling O.o)

Ansonsten steckt mein gutes, altes Final Fantasy VIII auch bei der ersten CD -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da könntest du mit dem Emulator natürlich recht haben, aber wie du schon richtig erkannt hast wäre es nicht dasselbe. Viel lieber würde man sich doch einfach abends auf die Couch vor dem Fernseher schmeißen um in Nostalgie zu schwimmen. Sowas bevorzuge ich weit aus mehr als die verkrampfte Sitzhaltung auf dem Chefsessel vor meinem Computer...

 

Oh ich vermisse es jetzt schon!! bitte helft mir...


image.php?type=sigpic&userid=8602&dateline=1266319460

"Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr" (-Plato)

...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich könnte dir ein paar Savegames anbieten ... aber ob du sofort ultramächtig bei Artemisia (also gaaanz am Ende) weitermachen willst, ist fragwürdig xD

Warum muss immer die erste CD kaputt gehen T.T

Aber wegen der Nostalgie ... die herrscht bei mir nur im Hirn, wenn ich an alte PS1 Games zurückdenke (am meisten Final Fantasy), aber wenn ich die Games selber spiele, denk ich mir nur "Früher waren die besser" oder "naja so nostalgisch bin ich auch wieder nicht" xD Da macht es einfach Laune ö.ö

Jo hab grad nachgesehen! Zwei Savegames mit allen Charakteren Lvl 100 und den mächtigsten Waffen genau am Ende vorm Endboss .... xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie auch oben schon beschrieben, kann ich nun Entwarnung geben...

Mir wurde geholfen und ich kann endlich weiterzokken!!!

Ich danke euch allen...


image.php?type=sigpic&userid=8602&dateline=1266319460

"Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr" (-Plato)

...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...