Zum Inhalt springen

PS3 USB Buchse/Port defekt, was tun?


ViiruZ

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe gestern feststellen müssen das 1 USB Port bei meiner alten PS3 (die erste, Fat) nicht mehr will, also komplett kaputt.. bei dem anderen geht zwar das aufladen des Controllers aber mein USB Headset wird nicht "erkannt", was ich nicht verstehen kann.. einerseits geht er beim laden aber das Headset geht nicht, bei der PS3 meines Freundes aber schon.. jetzt dachte ich mir wenn 1 port noch funktioniert dann kauf ich halt ein 4er hub das ich 5 anschlüsse hab, was toll wäre aber was ist wenn es den hub erst gar nicht erkennt? Kann man die ports reparieren? Falls ihr was wissen müsst einfach schreiben :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass nicht mehr genug Strom da ankommt, also der gesamte USB-Bereich defekt ist.

Wenn ich mein USB-Headset normal an PS3/PC anschließe, geht das Mikro problemlos; kann ich daran erkennen, dass der Mikro-Sound durch das Headset nochmal ausgegeben wird, ich es also hören kann, wenn ich z.B. reinpuste.

Mein Fernseher hat auch einen USB-Anschluss, gedacht nur für Bilder und Musik. Wenn ich mein Headset als normale Kopfhörer verwenden will und dann das Headset für den Strom dort am USB-Anschluss anschließe, wird anscheinend nicht genug Strom geliefert und das Mikro geht nicht an. Nur mal so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hol dir einfach einen Hub oder einen Standfuß zb die von Vogels, die hab ich auch. Die ist sehr gut.

Link: http://www.amazon.de/TwistDock-for-PS3-Docking-Station/dp/B00494MN3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413732427&sr=8-1&keywords=Vogels+ps3

Lnk fürs zusätzliche hub (ist über einen externen Stromanschluss betrieben):

http://www.amazon.de/Vogels-GPA3210-TwistDock-USB-HUB/dp/B004APVGDG/ref=pd_bxgy_computers_text_y

 

Hoffe konnte dir helfen! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...