Zum Inhalt springen

PlayStation stürzt schnell ab


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe das Problem, dass meine PS 3 Super Slim in den letzten Tagen nach wenigen Stunden zocken abstürzt (ca. 2-4 Stunden; nach 2 Stunden bei GTA Online, nach ca. 4 Stunden bei The Last of Us).

 

Ich finde das absolut nicht normal, dass die PS nach so kurzer Zeit bereits abstürzt.

1.) Benutze ich einen externen Lüfter, der auch was taugt.

2.) Herrschen bei uns keine hohen Temperaturen (in den letzten Tagen meistens keine Sonne, um die 20°C.)

 

Ist das nun normal oder ist meine PS schon wieder kaputt?

 

Definition von Absturz:

Das Spiel friert einfach ein.

Meistens reagiert die PS noch auf die PS-Taste.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Heute ist die PS schon wieder abgestürzt.

Es wurde 4 Stunden gespielt.

Dann war die PS 1 Stunde an, aber es wurde nichts dran gemacht.

Dann war sie ca. 1 Stunde aus.

Dann wurde wieder gespielt.

Nach ca. 2 Stunden ist sie wieder abgestürzt (The Last of Us, Online).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Push.

Gestern ist meine PS3 beim GTA V Update abgestürzt.

Als es dann endlich geschafft war, ist sie nach 1-1,5 Stunden spielen erneut abgestürzt.

Langsam bin ich ratlos.

Soll ich die PS3 einschicken lassen?

 

P.S. Den Ratschlag von Metro habe ich bereits vor ein paar Tagen umgesetzt und die PlayStation neuaufgesetzt. Es scheint nichts gebracht zu haben, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Push.

Gestern ist meine PS3 beim GTA V Update abgestürzt.

Als es dann endlich geschafft war, ist sie nach 1-1,5 Stunden spielen erneut abgestürzt.

Langsam bin ich ratlos.

Soll ich die PS3 einschicken lassen?

 

P.S. Den Ratschlag von Metro habe ich bereits vor ein paar Tagen umgesetzt und die PlayStation neuaufgesetzt. Es scheint nichts gebracht zu haben, leider!

 

Liegt vl am Laufwerk. Wenn du keine Garantie mehr hast, versuch mal das Laufwerk, also den Laser zu reinigen. Auf YT gibts meines Wissens genug Videos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe das Problem, dass meine PS 3 Super Slim in den letzten Tagen nach wenigen Stunden zocken abstürzt (ca. 2-4 Stunden; nach 2 Stunden bei GTA Online, nach ca. 4 Stunden bei The Last of Us).

 

Ich finde das absolut nicht normal, dass die PS nach so kurzer Zeit bereits abstürzt.

1.) Benutze ich einen externen Lüfter, der auch was taugt.

2.) Herrschen bei uns keine hohen Temperaturen (in den letzten Tagen meistens keine Sonne, um die 20°C.)

 

Ist das nun normal oder ist meine PS schon wieder kaputt?

 

Definition von Absturz:

Das Spiel friert einfach ein.

Meistens reagiert die PS noch auf die PS-Taste.

 

Wenn die PS noch auf die PS-Taste reagiert, dann ist das Spiel abgestürzt nicht das System/Konsole.

 

Versuche es mal ohne den externen Lüfter.

Steht deine Konsole "frei", also kann die Luft gut zirkulieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Epiphany99:

Garantie geht noch ca. 3 Monate.

 

@shagyou:

Versuche es mal ohne den externen Lüfter.
Ich kann nicht abschätzen, ob die PS dann nicht zu heiß wird.

 

Steht deine Konsole "frei", also kann die Luft gut zirkulieren ?
Also der Lüfter steht die PlayStation auf einem kleinen Schrank, mit einer Glasplatte.

Nach rechts sind ca. 20-30cm Platz vorhanden.

Nach links bestimmt 1-1.5m Platz vorhanden.

Nach hinten ca. 15cm Platz vorhanden, dann kommt mein Schreibtisch.

Nach vorne sind ca. 15-20cm Platz vorhanden.

Denn dort steht mein Fernseher.

Der kam schon etwas Wärme abgeben.

Unter der Glaspatte ist Freiraum.

Dort steht mein Receiver für den Fernsehempfang.

Der strahlt kaum Wärme ab.

 

Link zum Lüfter: http://www.amazon.de/ZUSATZL%C3%9CFTER-ST%C3%84NDER-PLAYSTATION-KONSOLE-Schwarz/dp/B00F50ODN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404812847&sr=8-2&keywords=l%C3%BCfter+ps3

 

Seitdem ich die neue PlayStation habe, wird im Raum, in dem die PlayStation steht, nicht mehr geraucht, da mir gesagt wurde, dass die PlayStation das gar nicht ab kann.

 

Ich weiß langsam nicht mehr, was mit der PlayStation los ist.

Manchmal läuft sie auch stundenlang fehlerlos, aber nicht so gut wie meine alte.

Mit meiner alten PlayStation konnte ich 30 Stunden ohne Absturz durchzocken.

 

Ich hatte Ende Mai im Rahmen der Garantie eine neue PlayStation bekommen, da der DVD-Laser meiner alten PlayStation nicht repariert werden konnte.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich mal meine Kumpels fragen.

Die zocken mehr an der PlayStation als ich :D

Soweit ich das mitbekomme, stürzt sie bei Call of Duty Black Ops 1 aber nicht ab.

 

EDIT:

Okay, es ist so, wie ich es geschrieben habe.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...