Jump to content

PS3 aus Japan! Hilfe!

brasi

Recommended Posts

Hallo,

da ich hier völlig neu bin, habe ich erst mal einige Fragen:

Ich habe bei eBay eine PS3 60 GB für 250€ in GB gekauft. Dort stand, dass es ein Japan import sei.

Was für einschränkungen werde ich habe? Ist das Menu auf Deutsch? Kann ich Linux und Openoffice draufspielen?

Danke schon mal für eure Hilfe

:smileD:

Hallo,

da ich hier völlig neu bin, habe ich erst mal einige Fragen:

Ich habe bei eBay eine PS3 60 GB für 250€ in GB gekauft. Dort stand, dass es ein Japan import sei.

Was für einschränkungen werde ich habe? Ist das Menu auf Deutsch? Kann ich Linux und Openoffice draufspielen?

Danke schon mal für eure Hilfe

:smileD:

Also ich weiss nicht ob du dir damit so einen Gefallen getan hast. Bekommst du eine Garantie(Rechnung)? Ist nicht so leicht für ein NTSC Gerät Garantieansprüche in PAL Regionen geltend zu machen.

Weiterhin wird das NTSC/PAL Problem sich bei DVDs oder PS2 Games bemerkbar machen. BluRays hingegen sind Codefree, also problemlos auf der NTSC abspielbar. Ebenfalls wirst du einen NTSC Adapter benötigen.

Menü usw sind von deiner ID abhängig und daher problemlos auf deutsch einstellbar. Linux kannst du ebenfalls installieren.

Hier ist die Auktion :ps3 60 gb with 5 top games and hd lead bei eBay.de: Sony PlayStation 3 (endet 07.04.09 20:42:13 MESZ)

soweit ich es verstanden habe, spielt es PAL dvd's und bluerays ab!

Ist es denn nicht möglich ein deutsches softeare update durchzuführen?

Das war ein schlechtes Geschäft.

Hättest du 20-30 Pfund draufgelegt, hättest du dir das K2 Bundel bei Amazon.co.uk kaufen können. Mit Garantie und alles. Aber na ja, musst du wissen.

LG

Hier ist die Auktion :ps3 60 gb with 5 top games and hd lead bei eBay.de: Sony PlayStation 3 (endet 07.04.09 20:42:13 MESZ)

soweit ich es verstanden habe, spielt es PAL dvd's und bluerays ab!

Ist es denn nicht möglich ein deutsches softeare update durchzuführen?

Kommst du aus England?

"only uk bidders please as this is the 4 time i have to list it now you know who you are and are now blocked from bidding"

ne, ich habe ihn vorher angeschrieben und mit ihn einen Preis ausgemacht (230 pound) inklusive versand. Bin mal gespannt ob es überhaupt was wird!

Aber nun zu meinen oben genanten Fragen bitte!

@PS3: Bei Amazon UK kostet sie 280 Pfund, also 50 mehr und es sind keine Spiele dabei! Bei ebay waren 5 Spiele dabei!

Edited by brasi

ne, ich habe ihn vorher angeschrieben und mit ihn einen Preis ausgemacht (230 pound) inklusive versand. Bin mal gespannt ob es überhaupt was wird!

Aber nun zu meinen oben genanten Fragen bitte!

Ich sehe keine offenen Fragen. PAL DVDs laufen in der Regel nicht auf NTSC Geräten, auch nicht auf der PS3. Genau so wenig wie PS2 Games.

Nur BluRays (PS3) Spiele laufen, da diese codefree sind (zumindest die meisten BluRays, aber nicht alle!). Dagegen hilft auch kein Software-Update oder ähnliches.

für 250 € würde ich die wohl nehmen!

Die wird nicht unter 400€ weggehen, aber trotzdem nettes Angebot deinerseits.

Wobei ich mit der Aussage "nagelneu" vorsichtig gewesen wäre. Denn neu wird das Gerät in aller Wahrscheinlichkeit nicht sein wenn du es von TVS bekommst, da diese meist nur reparierte Austauschgeräte versenden, erst recht bei den 60er. Oder hast du eine offizielle Bestätigung dass es sich um ein komplett neues Gerät handelt?

Edited by Ak-rev