Freshknight Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Moin, ich habe seit Monaten ein Problem mit meiner PS4: Es kommt vor, dass wenn ich die PS4 starte und ein Spiel spielen will, z.B. Watch Dogs und die Bluray ist im Laufwerk, dass das Symbol der Bluray ausgegraut ist. Und wenn ich dann das Spiel starte, freezed die PS4 und ich muss einen hard reset machen. Ich habe bisher versucht, die Bluray neu einzulegen -> Kein Erfolg. Ein anderes Spiel zu starten -> Freeze. Die PS4 via PS Button und Menü auszuschalten -> Freeze. Da dieser Fehler allerdings nicht immer auftritt, dann aber aber auch öfter frage ich mich, ob ich sie zurückschicken soll via Sony Abholservice. Meine Fragen: Wie lange dauert so eine Ersatzlieferung dort ? Es sollten ja genug Konsolen jetzt vorhanden sein. Können die eine Ersatzlieferung ablehen, weil der Fehler bei denen nicht auftaucht ? Hat jemand bei euch auch diesen Fehler oder bin ich der Einzige ? Liebe Grüße
Epiphany99 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Wo hast den deine PS4 gekauft und wann? Du solltest sie auf alle Fälle umtauschen solange du noch Garantie hast. Wenn du sie beim Saturn/Media gekauft hast, würde ich sie dort umtauschen, ansonsten über Sony. Wielange des dauert, kann ich nicht sagen, aber da können dir sicher andere oder auch Sony bescheid geben. Bei der Fehlerbeschreibung kannst du sicher angeben wie oft der Fehler auftritt. Sie werdens dann sicher öfters testen, wenn er bei denen aber NIE auftritt, können sie die Konsole auch net umtauschen/reparieren wenn sie nicht wollen. Das liegt dann aber an Sony wie sie handeln... Bearbeitet 3. Juli 2014 von Epiphany99
TiM3_4_P4iN Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Meine Fragen: Wie lange dauert so eine Ersatzlieferung dort ? Es sollten ja genug Konsolen jetzt vorhanden sein. Können die eine Ersatzlieferung ablehen, weil der Fehler bei denen nicht auftaucht ? Hat jemand bei euch auch diesen Fehler oder bin ich der Einzige ? Liebe Grüße Wenn ich du wäre würde ich erstmal versuchen, die Festplatte zu formatieren und alles neu draufzumachen, wenn dann der Fehler nicht behoben wurden (also ein Softwarefehler so ziemlich ausgeschlossen ist) bleibt dir nix anderes übrig als sie einzuschicken, egal wie lange es dauert kannst auch probieren per Repariermenü mal eine Wiederherstellung oder so zu probieren musst halt bevor du sowas machst alles wichtige dir notieren oder irgendwie in der Cloud sichern oder auf usb stick machen aber mal ehrlich wenn du das Problem wirklich schon seid MONATEN hast, wieso kommst du erst jetz damit an?
Drake93 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Wenn ich du wäre würde ich erstmal versuchen, die Festplatte zu formatieren und alles neu draufzumachen, wenn dann der Fehler nicht behoben wurden (also ein Softwarefehler so ziemlich ausgeschlossen ist) bleibt dir nix anderes übrig als sie einzuschicken, egal wie lange es dauert sehe ich genauso ich hatte mit der ps3 auch seeeehr viele freezes, aber die hielt trotzdem immer xD normalerweise würde mich das nicht stören, aber ich habe eine ps4 seit ca. märz und hatte noch nicht einen freeze ...
Freshknight Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Geschrieben 3. Juli 2014 Okay, vergessen zu erwähnen: Gekauft bei Amazon als Bundle, alles bis auf die Controller und PS4 aus dem Bundle sind weg, deswegen bleibt nur der Sony Abholservice. Festplatte habe ich schon 1 bis 2 mal formatiert. Meine Befürchtung ist, dass bei denen der Fehler einfach nicht auftritt, weil der bei mal selten, mal öfter auftaucht. Gerät ist angekommen am 18.12.2013 und ist bereits ein Ersatzgerät. 1 PS4 hatte den BLOD
Drake93 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 du hast aber auch echt kein glück xD wende dich mal an den amazon-service. die sind sehr schnell und kundenfreundlich. vielleicht kannst du einfach nur ps4 + controller einschicken und bekommst dann eine neue. sollte möglich sein, da du ja garantie hast.
TiM3_4_P4iN Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Okay, vergessen zu erwähnen: Gekauft bei Amazon als Bundle, alles bis auf die Controller und PS4 aus dem Bundle sind weg, deswegen bleibt nur der Sony Abholservice. Festplatte habe ich schon 1 bis 2 mal formatiert. Meine Befürchtung ist, dass bei denen der Fehler einfach nicht auftritt, weil der bei mal selten, mal öfter auftaucht. Gerät ist angekommen am 18.12.2013 und ist bereits ein Ersatzgerät. 1 PS4 hatte den BLOD gut, wenn du die Festplatte schon 2mal formatiert hast, d.h. du hast die aktuelle Firmware mehrmals neu draufgemacht, sodass du accounts usw... wieder neu einrichten musstest, dann bleibt dir nix anderes übrig als sie einzuschicken ich meine was bringt es dir denn wenn du es nicht machst, wenn du die ps4 anscheinend eh nicht benutzen kannst
Epiphany99 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Okay, vergessen zu erwähnen: Gekauft bei Amazon als Bundle, alles bis auf die Controller und PS4 aus dem Bundle sind weg, deswegen bleibt nur der Sony Abholservice. Festplatte habe ich schon 1 bis 2 mal formatiert. Meine Befürchtung ist, dass bei denen der Fehler einfach nicht auftritt, weil der bei mal selten, mal öfter auftaucht. Gerät ist angekommen am 18.12.2013 und ist bereits ein Ersatzgerät. 1 PS4 hatte den BLOD Schon sie Zweite, des ist bitter... Einfach vorab dort erkundigen und vermerken, dass der Fehler nicht immer auftritt. Die haben ja auch noch andere Möglichkeiten den Fehler zu sehen, durch auslesen der Software etc. Ich glaube aber nicht dass sie das machen werden, ist einfach zu zeitaufwändig und teuer. Die werdens einfach ein paar mal einschalten und kontrollieren ob du sie nicht irgendwo runtergeflogen oder mit ner Flüssigkeit in Berührung gekommen ist und dann umtauschen. (Nur meine Einschätzung) Sicherheitshalber kannst du ja irgendwo vermerken, dass sie dich informieren sollen, wenn bei denen der Fehler nicht auftritt, um weitere Schritte abzuklären. Vl gibts ja irgendwelche "Tricks" mit denen man die Fehler provozieren kann. Man muss sich halt absichern, weil falls der Fall wirklich eintritt, dass der Fehler nicht auftaucht und sie die Konsole gleich zurückschicken, hast Wochen für nix verloren... Einfach mal mit dem Support reden... Wie hast du deine letzte Konsole umgetauscht? Über Amazon?
Freshknight Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Geschrieben 3. Juli 2014 jap amazon, die Konsole war am zweiten Tag nach der Meldung des Defektes schon da und wohl bemerkt, zu dieser Zeit gab es nirgends eine ps4
Epiphany99 Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Dann musst du sie einfach einschicken, oder wenn du um €400 zuviel hast die kaputte verkaufen und ne Neue holen
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