Jump to content
Play3.de
harmloser Woody

Frage zu Headsets (bluetooth) ... HILFE

Recommended Posts

Hallo,

mein PS3 System funktioniert,auch mein Headset (Jabra BT135) habe ich endlich zum laufen bekommen.

 

Aber ich habe mal allgemien eine Frage.Das ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich und ich konnte es nur bis jetzt mit Warhawk und im Chat testen.

 

Die Fragen:

 

- Ich muss das Jabra Headset jedesmal neu connecten sozusagen wenn ich im Chat bin sonst funzt es nicht.Also auf Chateinstellung und dann auf "Verbinden Bluetooth" gehen.Mein Headset steht drin und wird angezeigt aber anmelden muß ich es immer.Ist das normal bei dem Jabra?Sind andere Headsets anders und muß man das bei jedem machen???

 

- Und wenn ich ein Game joine muß ich das immer beim start der PS3 auch anmelden über Peri.Geräte und dann verbinden mit Bluetooth oder reicht es wenn ich das Jabra einfach einschalte und ein Game joine?Falls jemand Erfahrung mit einem anderen Headset wäre ich auch dafür Dankbar um zu wissen wie es andern geht.

 

- Bei Warhawk muß man ja den linken Stick drücken um zu sprechen,aber wie funzt es bei anderen Games wie CoD4,UT3 oder Rainbow Six .... mich würde nur mal Interessieren wie das da gelöst ist mit den Chat.

 

- Kleine Nebenfrage noch *g* wieviel Leute passen bei der PS3 in die Freundesliste?Und wieviele Spielerbegegnungen werden angezeigt?,vielleicht weiß das ja jemand zufällig.Glaube bei der XBox waren es 100 Leute.

 

Diese Headset Sache interessiert mich da ich mit dem Jabra ganz schön rumprobiert habe ... daher postet ruhig egal ob Ihr ein Jabra habt oder nicht.Ansonsten bin ich mit der Klangqualität sehr zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus woody,

 

zu deinen fragen

 

- Ich habe das Jabra BT 250v, habe es einmal registriert und schalte es immer per knopfdruck (ca. 3sec. gedrückt halten) ein. Bei mir passiert das eher selten das ich es bei chat neu verbinden muss.

 

- auch beim beim zocken (CoD4), kann ich es entweder schon im game per knopfdruck einschlaten oder auch davor in der XMB.

 

- Bei CoD4 musst du keinen button gedrückt halten, du kannst also frei sprechen so wie beim PSN Chat.

 

- du kannst 50 freunde bei deiner freundesliste haben (kann aber vllt durch ein Firmware update von Sony erhöht werden), das mit den spielerbegnungen kann ich dir nicht sagen da ich die entsprechenden games noch nicht online gezockt habe.

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

 

gruß :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi...

wie glück du hast^^ denn ich habe das selbe headset wie du. also es ist so einmal einstellen und dann nicht mehr. wenn du dein headset einmal einschaltest (3 sek. knopf gedrückt) ist es ein... wenn dich dann niemand hört und du im chat bist, einfach nur einmal kurz den knopf antippen. dann hörst du einmal ein pieps und schon gehts los. beim spielen genau das selbe. die einzige ausnahme das du dein headset immer wieder einstellen musst ist wenn du die ps3 eye cam hast und dann im chat über diese sprichst. danach musst du dein headset wieder einstellen....

hoffe du kommst hier nach sonst adde mich bei der PS3 und ich zeig dir wie es geht:ok:


robi889.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahh Danke für die Info, das mit den kurz antippen werde ich nacher mal ausprobieren,dadrauf bin ich noch nicht gekommen.

 

Mein Gamertag lautet: Woody_treffnix :ok: wenn ich nacher dran denke werde ich Dich adden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...