Jump to content
Play3.de
Deathstroke

TOMB RAIDER Rangliste nach Reviews

Recommended Posts

Wie schon bei meinen anderen Lieblings-Franchises Final Fantasy und Resident Evil, möchte ich nun auch bei Tomb Raider mal eine Rangliste nach reviews erstellen. Schliesslich gehört auch TR zu den langlebigsten franchises und mit Rise of the Tomb Raider erscheint dieses Jahr bereits der 11. Teil der Hauptreihe.

 

Als Kriterium für die Rangliste verwende ich auch hier den Aggregate Score von Metacritic und Game Ranking, welcher sich aus mehreren reviews ergibt. Auch wenn Reviews nicht immer 100 % mit der Qualität eines Games gleichzusetzen sind, so gibt die Rangliste doch eine sehr akkurate Darstellung der Qualität der Reihe wieder wie ich finde.

 

Hinweis: Die Lara Croft co-op games habe ich absichtlich nicht berücksichtigt da diese in meinen Augen nicht wirklich zur TR Serie gehören.

 

 

1. Tomb Raider 1996 (91 %)

 

2. Rise of the Tomb Raider (88 %)

 

3. Tomb Raider 2013 (87 %)

 

4. Tomb Raider II (85 %)

 

5. Tomb Raider Anniversary (84 %)

 

6. Tomb Raider Legend (82 %)

 

7. Tomb Raider Underworld (80 %)

 

8. Tomb Raider IV (79 %)

 

9. Tomb Raider III (77 %)

 

10. Tomb Raider Chronicles (67 %)

 

11. Tomb Raider Angel of Darkness (54 %)

Edited by Deathstroke

8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mal die TR Review Rangliste aktualisiert. Rise of the TR ist tatsächlich das bestbewerteste TR seit dem Original von 1996 (welches allerdings weiterhin das einzige TR mit nem score von über 90 % bleibt). Überhaupt ist es sehr beeindruckend wie hoch die neuen TR Games in der Liste stehen und über allen klassischen sequels der Reihe thronen.

 

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch die Tatsache das sich Rise of the TR sehr schwach verkauft hat (ca. 2 millionen), was sicherlich an der X-Box Exklusivität im ersten Jahr lag. Hätte man das Game wie den Vorgänger von Anfang an auf X-Box One und PS4 veröffentlicht wären die Verkaufszahlen sicher durch die Decke gegangen und hätten womöglich sogar die Rekordzahlen von TR I und II (ca. 10 millionen) erreichen können. Aber das sich Crystal und SE damit ins eigene Bein schiessen und diese Exklusivität ihnen nichts als ärger bringen würde war mir von Anfang an klar. Hoffentlich haben sie draus gelernt.


8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...