Jump to content
Play3.de
AcidChris

Übergang Buch 1 (Mangelwald) zu Buch 2 klappt nicht :( Optionen

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe kürzlich lbp3 inkl dem aktuellen Update installiert. Nachdem ich den Mangelwald nun durch habe also die 3 Murmeln gesammelt und Odsock gespielt habe geht es nicht weiter :smileysad: Nach dem zwischengegner fliegen sie mit dem Luftschiff davon und ich bin wieder auf der Karte. Kann aber Buch 2 nicht öffnen ?! Weiß jemand Rat ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit Chris,

 

Ich denke mal dies hier müsste dein Problem beheben:

 

Nachdem man im Mangelwald mit Oddsock denn Endgegner besiegt hat, sollte eine Zwischensequenz kommen, wo Oddsock zusammen mit Sackboy in eine Seilgontel gehen und so nach Ziggurat geschickt werden. Anschließend bekommt man die Karte wieder zusehen von Mangelwald und das Spiel geht automatisch auf die Weltübersicht wo anschließend ein Pfeil dir nach Ziggurat zeigt und das Schloss entfernt. Bisher existierte dein Problem nur, wenn man die Schlusssequenzen Übersprungen hatte!

 

Daher würde ich dir empfehlen auf Mangelwald, das Hauptlevel zu starten, mit Oddsock nochmals über die Brücke zum Endgegner zu Laufen und die ganze sache nochmal zu spielen. Diesmal solltest du keine Sequenzen überspringen und dir brav alles anschauen was Sumo Digital dir zu erzählen hat x). Wenn du wie gesagt die Sequenz nach dem Endgegner angeschaut hast, sollte bei dir anschließend Konfetti auf der Karte auftauchen, was dir bestätigt "Mangelwald ist geschafft". Anschließend solltest du wieder den Geschichtenerzähler von LBP hören und dabei ist zu sehen, wie der Pfeil von Mangelwald nach Ziggurat springt.

 

Sollte dennoch nix klappen:

Deinstalliere einmal die LBP3 Daten (Speicherdaten nicht) und starte LBP3 ohne Patch's.

Starte sofort die letzte Sequenz die ganz rechts auf der Karte vom Mangelwald ist ohne Sie dabei zu überspringen und freu dich auf Ziggurat =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey RacingGamer....vielen Dank für deine ausführliche Antwort :ok:

Ich hatte diesbezüglich schonmal was gelesen dachte aber das das prob mittlerweile mit nem Patch behoben wurde. Ich hab dadurch zwar mehrfach den zwischengegner gespielt, auch das Spiel vorher nochmal neu gestartet hatte aber wohl jedes Mal die zwischensequenz übersprungen.

Gestern nochmal getestet, alles durchlaufen lassen und siehe da es geht weiter :bana2:

Finde es echt traurig das das Spiel nach so einer Zeit immernoch so verbuggt ist :( Nuja nu quäle ich mich mit dem Vogel rum um Newton zu erledigen, irgendwie macht mich die Steuerung von dem Piepmatz noch fertig :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja in den Patchnotes von 1.02 war es auch dabei, aber ich denke mal mit 1.03 sind wieder welche bugs dazu gekommen -.-'

 

ja swoop ist auch nicht so mein Fall, ich bleib da lieber beim alten Sackboy :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...