Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen, folgende Probleme habe ich, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe mit meinem US-Account des PS4 Game Resident Evil Revelations 2 vorbestellt. In meinem Account steht auch "Purchased", in der Bibliothek auf der PS4 ist es - eingeloggt mit diesem Account - ist es auch zu finden. Aber downloaden, installieren oder spielen kann ich das nicht. Wenn ich über den PC versuche auf den Button "Download to your PS4" zu klicken ist dieser nur grau unterlegt und nicht klickbar. Unten drunter steht "How to activate your PS4".

Auf meiner PS4 steht in der Bibliothek "Start", wenn ich das Spiel anwaähle, aber bei einem Klick kommt die Fehlermeldung, dass dieses Spiel nicht verfügbar ist und ich im Store danach suchen soll. Wenn ich dann OK klicke gelange ich in den Store, klicke Start und bekomme wieder die Meldung.

Meine PS4 ist auch in diesem Account als primäre PS4 aktiviert, wenn ich auf "Lizenzen wiederherstellen" gehe kommt bei Schritt 4 von 4 eine Fehlermeldung, dass dies gerade nicht möglich ist.

Was kann ich also tun um mein bereits bezahltes Spiel auch zu spielen?

Vielen Dank!

Posted

Bist Du während Deiner Versuche mit dem US Account eingeloggt? Wenn Du es mit dem US Account gekauft hast, musst Du es auch mit dem US Account runterladen. Erst wenn es fertig installiert ist und der US Account als primär gesetzt ist, kannst Du das Spiel dann mit Deinem Deutschen Account spielen. Ich frage, weil Du "Lizenzen wiederherstellen" auf deutsch schreibst, und vom US Account aus sollte das ja englisch sein...

Posted

Hallo, ja ich bin während meiner Versuche mit meinem US Account eingeloggt, doch ich habe halt keinerlei Chance, das Spiel heruntzer zu laden (siehe Post). Wenn ich mit meiner PS$ im US-Account eingeloggt bin ist zwar der Store auf englisch aber meine Einstellungen direkt auf der PS4 auf deutsch (Lizenzen wiederherstellen). Aber wie gesagt, ich kann es nicht downloaden...