Zum Inhalt springen

Valve auf der GDC, Source 2 und mehr


Empfohlene Beiträge

http://store.steampowered.com/universe

https://steamdb.info/blog/source2-announcement/

 

Valve war auf der GDC und hat wie erwartet natürlich nicht Half Life 3 angekündigt.

 

Folgende Dinge wurden angekündigt:

 

Steam inhouse streaming box ($50) erlaubt Streaming zwischen PC und TV damit man PC Spiele bequem auf dem TV spielen kann, wenn der PC nicht in der nähe des TVs ist.

 

Source Engine 2 kostenlos für alle mit DX12 Unterstützung. Einfache Bedienbarkeit soll es Spielern ermöglichen ihre Games zu modifizieren (Mods).

 

Steam Controller wird $50 kosten

 

Lighthouse für VR erlaubt das tracking von VR Spielern im Raum und ist für Hardwarehersteller frei verfügbare Hardware. Sprich das VR Tracking kann z.B. von TV-Herstellern frei modifiziert und verbaut werden.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja wohl auch zu erwarten, dass hl3 nicht angekündigr wird. und die sache mit der steambox und dem controller wird auch gegen die wand laufen. die ankündigung des source2 engine war ja auch langsam mal fällig, aber dieses ewige hingehalte von valve bezüglich hl3 nervt langsam nur noch.:_wanken2::_wanken2::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieses ewige hingehalte von valve bezüglich hl3 nervt langsam nur noch.:_wanken2::_wanken2::nixweiss:

 

Was heißt hingehallte? So lange die nichts ankündigen kommt nichts. Wenns nach einigen Leuten geht hätten die es ja vor Jahren ankündigen sollen. Was bringt das? Da weint jeder wegen Verschiebungen und ähnlichem. Vielleicht kommt es niemals. Kann mich an keinen 3ten Teil eines Valve Games erinnern.

L4d 2

Dota 2

Half Life 2

Portal 2

Team Fortress 2

 

Wenn es denn wirklich mal kommen sollte dann ist es nur logisch, dass es nach der Source 2 kommt. Auf Basis der ersten Engine einen Nachfolger zu Entwickeln macht ja nicht viel Sinn.

 

die sache mit der steambox und dem controller wird auch gegen die wand laufen.

 

Ja die Steambox ist ein Nischenprodukt. Wird von verschiedenen Herstellern vertrieben. Schlimmer als der Alienware Käse kann es nicht werden. Sinn machen wird die wohl wenig. Ist halt ein schönerer PC der gut neben nem Fernseher aussieht. Ich bleib erstmal beim Tower.

 

Was den Controller betrifft... ich halte den XB One Controller für die beste Lösung am PC. Werde den Steam Controller aber mal testen. Ich erhoffe mir mehr Präzision mit dem Ding. Glaube aber nicht, dass ich am Ende umsteigen werde. Der XB Controller macht seinen Job und ansonsten bevorzuge ich Maus und Tastatur.

 

 

 

Hier noch einige Bilder zum Controller, Headset und zur Streaming-Box.

https://steamdb.info/blog/valve-at-gdc-expo/#reply-1816

 

Motion-Controller für VR:

https://pbs.twimg.com/media/B_RlxTbVEAAYB3l.jpg:large

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...