Zum Inhalt springen

PS2 als Mitbringsel nach Tunesien - SECAM ?


bonnieangie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider finde ich nirgendwo die Info, ob man eine Playstation 2 als Gastgeschenk nach Tunesien mitbringen kann. Es geht mir bei der Frage hauptsächlich um die Tatsache, dass in Tunesien ( soweit ich weiß ) Secam verwendet wird.

 

Läuft die normale deutsche PS2 da ? Oder kann man notfalls mit einem "Adapter " oder so weiterkommen ?

 

Wäre nett wenn mir ein technisch Bewanderter da Auskunft geben könnte - ich bin da echt ein DAU, sorry.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Ich denke mal es ist nicht unbedingt das Problem, dass in Tunesien (wie übrigens auch in Frankreich) SECAM anstelle des hierzulande gängigen PAL eingesetzt wird.

Eher ist interessant, ob der Fernseher deines Bekannten/Verwandten in der Lage ist PAL darzustellen. PAL und SECAM sind sich sehr ähnlich, daher ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass es funktionieren wird. Sicher sein kannst du aber erst, wenn du die genaue Type des Fernsehers kennst.

 

Grüße und viel Spaß noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau wie beamish sagt, liegt vor allem am TV ob der Pal und SECAM darstellen kann. ich habe übrigens in einigen quellen gesehen, dass PAL und in anderen das SECAM dort sein soll.... aber das soll mal dahingestellt sein.

anderes problem könnte sich mit dem regioncode ergeben, denn der dürfte in tunesien ebenfalls ein anderer als in europa sein?! damit laufen die dort gekauften spiele auch nicht auf der deutschen (pal) konsole.

 

mehr oder weniger universale abhilfe würde ein modchip bringen - die machen die konsole regioncode-free und bei den meisten kann man auch PAL/SECAM umschalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass es eine Überraschung für die 3 Kids sein soll. Wir bringen auch einen ganzen Teil Spiele mit und werden die dann öfter im Urlaub aufstocken. Es ist daher egal ob die mit landeseigenen Spielen laufen. Die Familie wird sich eigene Spiele kaum kaufen ( können ).

 

Wenn ich vorher Frage ist es keine Überraschung mehr.

 

Immer wenn wir da waren und mein großer mit seinem Nintendo DS oder dem Gameboy rumdaddelte waren die Kids wie gekniffen. Der Papa sagte dann sowas gäbe es zwar auch, ist aber für normale Familien unerschwinglich dort. Daher möchten wir zu den üblichen Mitbringseln mal eine besondere Überraschung dabei haben.

 

Gibt es denn Adapter falls die secam haben ?

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn du die spiele auch gleich mitbringst dürfte es eigentlich keine probleme geben, solange der strom gleich ist aus der dose bei denen und der stecker.. :)

 

hab miuch mal über secam kurz belesen, und es sollen wohl eigentlich alle in secam-gebieten verkauften TVs auch PAL können, dh. höchstwahrscheinlich auch der deiner bekannten. wenn du wüsstes welchen TV die haben könntest du gucken ob der es auch wirklich kann....

 

und wenn die vielleicht einen video recorder haben, dann könnte man die PS2 daran anschließen und über den VCR in den TV... die meisten videorecorder können eigentlich auch mit Pal und secam umgehen...

 

jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...