Jump to content

PS3 sollte Leadplattform werden

PsychoT

Recommended Posts

In einem Interview mit Gamasutra versuchte Mike Bilder (Midway / Entwickler Stranglehold) zu erklären, dass man zukünftigen Terminverschiebungen und vielen technischen Problemen bei PS3 Spielen aus dem Weg gehen könnte, wenn man die PS3 als Leadplattform nimmt.

So erklärte er: Wenn man zuerst für die Xbox 360 entwickelt, so müsse man viel mehr Zeit in einen PS3-Port investieren, wegen der großen Hardware-Unterschiede der PS3 im Vergleich mit der Xbox 360 und dem PC. Wie man in der Vergangenheit sah, haben sich viele PS3 Titel verschoben, wie z.b. Stranglehold selbst.

Darum sollte man laut Mike Bilder die Playstation 3 als Leadplattform wählen, weil eben bei einer Portierung von der PS3 auf die Xbox 360 oder dem PC keine Qualitätsverluste entstehen würden.

Hier das ganze nochmal ausführlich, aber in Englisch

Ist die Portierung von einer komplizierteren Architektur (wie der PS3) auf eine Einfachere (wie der Xbox oder PC) also leichter - hab ich das richtig verstanden? Wenn dem wirklich so ist, sollten sich die Entwickler das wirklich mal überlegen, vor allem wenn im Endeffekt dabei ne bessere Qualität für die PS3 Spiele bei rumkommt .... Oder was?!

Genau das ist das Problem.

Wie kann man nur so blöd sein und die mit Abstand beste Konsole der Welt nicht als Leadplattform auswählen.

Damit wird jede Menge Potenzial der PS3 verschenkt.

Ich z.B. hasse Vergleiche zwischen PS3 und XBOX 360, warum vergleicht man etwas wo es nichts zu vergleichen gibt?

Stimmt was du da sagst!

und grad gefunden: Midway hat technische Probleme überwunden, die es anfangs bei der Entwicklung von PS3-Spielen gab,bestätigte David F. Zucker, CEO von Midway.

Sie hatten eben zuerst für die Xbox entwickelt, weil diese Plattform früher da war und deshalb Probleme bei der Portierung...

Nun ist Zucker davon überzeugt , dass diese technischen Schwierigkeiten jetzt vorüber sind und die PS3-Versionen im nächsten Jahr gleichzeitig mit den Xbox 360-Fassungen erscheinen werden.

(Gamefront.de)

• 1 month later...
Stimmt was du da sagst!

und grad gefunden: Midway hat technische Probleme überwunden, die es anfangs bei der Entwicklung von PS3-Spielen gab,bestätigte David F. Zucker, CEO von Midway.

Sie hatten eben zuerst für die Xbox entwickelt, weil diese Plattform früher da war und deshalb Probleme bei der Portierung...

Nun ist Zucker davon überzeugt , dass diese technischen Schwierigkeiten jetzt vorüber sind und die PS3-Versionen im nächsten Jahr gleichzeitig mit den Xbox 360-Fassungen erscheinen werden.

(Gamefront.de)

Das sind mal gute Nachrichten! :naughty: PS3 forever!!!!!! :good:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
    • Der Trailer ist bald 1 Jahr alt und bis auf das es Herbst 2025 kommen soll hat man auch echt nix erfahren mehr😅
    • Danke Brudi, alles im Leben erreicht 
    • Rebel Moon 1+2 Director's Cut So oder so ähnlich würde ein star wars also von zack snyder aussehen. Ich meine, viel schlimmer könnte es bei star wars auch nicht mehr werden, also würd ich das ganze schon gerne als star wars sehen. Dort hätte er bereits seine vorgaben was völker, planeten usw angeht und müsste nicht zuviel dazudichten. Er ist einfach kein guter autor. Was er kann sind special effects, auch wenn diese in RM nicht immer überzeugen. Das slow-mo thema mache ich gar nicht erst auf. Natürlich viel zu viel. Es nützt sich nach 1 stunde schon ab und das ganze ding läuft 6,5h. Zack snyder sollte sich einen fähigen drehbuchautor anschaffen der mit ihm die geschichten und den schnitt macht, dann könnte das alles gut sein. Leider versagt er wieder einmal genau in der kerndisziplin eines filmes. Ich würde den film echt gerne mögen, weil vieles einfach potential hat. Die umsetzung ist dabei einfach eine wursterei mit viel zu vielen unwichtigen charakteren die er einführt, aber eigentlich nichts zum plot beitragen. Die sind dann einfach da und dann hört man nie wieder was von ihnen. Der DC bietet immerhin mehr hintergrundinfos zu manchen charakteren und ich frage mich, warum man das nicht gleich so gemacht hat. Dieses snyder cut phänomen ist maximal kontraproduktiv für einen film. Es bringt einfach nichts, erst eine schlechte version eines films zu veröffentlichen und ein halbes jahr darauf die bessere. Viele haben die normale version schon gesehen und haben ihn natürlich abgestraft, da hier ganze handlungsstränge fehlen und die filme damit teilweise überhaupt keinen sinn ergeben. Nun. Der DC hat irgendwas, aber es fehlt die substanz was charakterzeichnung und pacing betrifft. Besonders das pacing ist wirklich mühsam beim schauen. Da wird in teil 2 z.b. die ernte eingebracht mit einer 10-15 minütigen slow mo szenerie...wtf. Dynamik kann herr snyder leider nicht. Auch die kämpfe ziehen sich wie ein kaugummi, ohne das dabei aber wirklich was passiert. Schwieriger film.   ich würde dem ganzen (knapp) eine 5/10 geben. Der ansatz ist gut und ich verstehe schon, was er mit dem film machen wollte. Würde das ganze gerne mit einem guten drehbuch sehen. die normalen versionen sind sicherlich nur eine 2/10, zumindestens was ich auf schnittberichte.de so gesehen habe.
    • War ja von Anfang an klar das es ein Extraction Shooter und kein Hero Shooter wird. 
    • Ich hoffe der Sohn haut nochmal Aktuelles Bildmaterial raus 😅 Ich würde gerne mal 2/3 Minuten von heute sehen!
  • Create New...