Zum Inhalt springen

Strafen in GT5 Prologue


Blu-ray Devil

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von den Strafen?

 

Ich finde sie im Großen und ganzen schon okay, aber manchmal sind sie echt unfair. Wenn einem ein Kontahent von der Seite reinfährt kann es passieren das man selbst eine Strafe bekommt, ohne das man schuld ist. Oder beim Fahren gegen eine Wand bekommt man manchmal auch eine Strafe, da frag ich mich schon was das soll. Ich verliere Zeit weil ich gegen die Wand fahre und bekomme zusätzlich noch eine Zeitstrafe, das kanns doch nicht sein, oder?

 

Ansonsten sind sie okay. Wenn man die Strecke abkürzt oder einem Gegner hinten reinfährt - da soll man ja auch bestraft werden;)

 

 

Ach ja, und gerade bei online Rennen gibt es anscheinend keine Strafen, da wo es wichtig wäre.

Da gibt es manche die fahren echt unfair.

Ausserdem finde ich den online Modus nicht sehr berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen finde ich die Strafen auch okay, nur wie Du schon sagst, manchmal sind sie etwas "unverständlich". Ist mir auch schon aufgefallen.

 

Tja, und online, mir ist es gestern passiert das ich von Platz 2 auf 12 "geschubst" wurde, weil mir ständig irgendwelche "Raser" in die Karre gefahren sind und ich absolut keine Chance mehr hatte. Bin auch der Meinung das es dort keine Strafen zu geben scheint, wobei gerade bei solchen "Manövern" wären die Strafen sehr sinnvoll.

 

Berauschend ist der Online-Modus nicht, das stimmt, aber Laune machts trotzdem gegen echte Gegner zu fahren (wenn Sie denn "normal" fahren). :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man online gezielt nur mit Freunden spielen?

 

Anscheinend nicht, man wird irgendwo hineingeschubst. Kann mich aber auch irren, hab noch fast nicht online gespielt.

 

In manchen online Rennen gibt es Strafen, aber die sind nicht richtig ausgewogen und so kommt es zu ungerechten Rennen, schade.

Ehrlich gesagt machts mir online wenig Spaß. Der online Modus hat beim play3 Test auch nur 61% bekommen. Der offline Modus lächerliche 83%.

Offline ist es der Hammer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die strafen sind echt lächerlich besodners diese abkürzungsstrafen...ich fliege ohne absicht aus der kurve, will von außen wieder AUF die strecke und kriege eine Abkürzungsstrafe?? VON AUßEN ABGEKÜRZT??? gehts noch? oder ich bin mit meinen beiden inneren rädern ohne absicht etwas auf der Wiese und schon wieder eine strafe? ne wirklich nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von den Strafen nicht sehr viel, zum einen sehr unfair und zum anderen sehr doof umgesetzt.

Bzw wenn man eine Quali einfügen würde wäre es ok, aber so hat man kaum Chancen erster zu werden in der Tuned Klasse 700HP, denn wenn ich von ganz hinten starten muss brauch ich ja erst ne Zeit bis ich so 5-6´ter bin... Wobei ich da schon bestimmt 10 Sekunden sparen könnte wenn ich nicht aufpassen müsste das mein Rad mal nen Meter zuweit aufs Grüne kommt oder ich ein Gegener Streife.

 

Bestes Bsp. war grad bei mir Suzuka Streke, war Zweiter, was mir reichte, fahre dann augf die letze Kurve zu, die rechts-links, wo man vorher stark bremsen muss, hab dann lieber paar meter früher gebremst, da ich dachte nicht zu viel riskieren, wenn den ersten nimmer bekommst isses ja wayne.

Naja, ich bremse und von hinten kommt der Amuse S2000 ran und fährt genau ins Heck, wer bekommt die Strafe!? Genau, ich natürlich und schon war ich nur ncoh 5´ter.

 

Durch die Strafen versaut man das ganze Spiel, hoffe das es mit den Schadensmodell besser gelöst wird, denn im moment erinnert mich GT er an DTM Race Driver, wo es im letzen Teil genauso war, bist einmal zuweit aufs Grün gekommen gabs schon ne Strafe und von sowas halte ich nicht viel, ich mein wenn ich ein Gegner überhole und er zieht nach innen versuch ich noch vorbeizuziehen und komm etwas aufs Grün, schon gibts ne Strafe, das mit den Abkürzen find ich ok, dann kanns ja sowas geben aber so wies derzeit ist, ist das ganze mehr Frust als Lust und eine Spassbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bremse und von hinten kommt der Amuse S2000 ran und fährt genau ins Heck, wer bekommt die Strafe!? Genau, ich natürlich und schon war ich nur ncoh 5´ter.

 

Ja und weißt du auch warum du die Strafe bekommen hast? Weil es so geahndet wird als ob du absichtlich gebremst hast, damit der hinter dir in dich reinkracht.

Also du darfst nicht einfach plötzlich bremsen wenn du siehst das hinter dir einer kommt, eben wie bei einem echten Rennen. Und man kann jedes Rennen gewinnen, nur muss man dafür sehr gut sein.

 

Die Strafen sind manchmal nicht nachvollziehbar, aber dennoch sehr realistisch gehalten.

Und wie gesagt es gibt mehrere Strafstufen.

 

Schau mal in deine Anleitung vom Spiel, da bekommst dus genau erklärt.

 

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ists nicht mehr schlimm. Dann weiß man ja wie man fahren muss.

Es soll ja auch in Prologue noch ein Schadensmodell nachgepatcht werden.

Das es so ohne Strafen nicht geht is ja wohl klar.

Mir machen die Strafen nichts mehr aus, ich komm gut klar damit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nun auch nicht so das ich mitten auf einer graden gebremst habe, sondern kurz vor der kurve, aber ich muss das ganze ja den bremsweg anpassen, das ein Ford GT mehr oder weniger Meter als ein Lotus brauch ist ja klar, so war es dann auch dort, kann ich ja letztendlich nix dafür.

 

Sei es wies sei, ich find es wie schon gesagt als Spassbremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...