Jump to content

PS4 - Controller - Thumbstick - kaputt - Ingame Problem


Cashmoney
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem Playstation Controller ist anscheinend der rechte Thumbstick kaputt. Bei Egoshootern (ohne Berührung) geht die Kamera immer leicht nach unten bis ich am Ende den Boden anschaue.

 

Bei Rennspielen ist es genauso, bis ich dann das Auto von oben sehe (Außenansicht).

 

Leider finde ich keine Video's dazu vielleicht auch, weil ich nicht weiß, wie das "Problem" genau heißt.

 

Ist es ein Hard- oder Software Problem?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Habe bei einem meiner Controller dasselbe Problem, nur mit dem linken Stick.

Wenn ein Spiel eine sensible Steuerung hat läuft die Spielfigur die ganze zeit langsam geradeaus.

Eine Lösung für das Problem kann ich dir leider nicht bieten, aber vielleicht tröstet es dich das du nicht alleine bist.

 

Ich denke übrigens nicht das es an der Software liegt, zumindest in meinem Fall, ich lasse meine Controller nämlich gerne mal von meiner Couch fallen und als der Controller neu war trat das Problem noch nicht auf.

 

War denn bei dir das Problem von Anfang an oder trat es auch erst später auf?

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Link to comment
Share on other sites

Hallo »MagicWashroom«,

 

es ist mein erster Controller vom 29.November 2013.

Dort löste sich das Gummi vom linken Stick ich erhielt einen Nachlass.

 

Der Controller funktionierte einwandfrei bis vor ca. 1 Woche. Er fiel zwar des öfteren mal runter, allerdings nicht mehr vor diesem Fehler.

 

Aber ich habe nun 3 Dinge vor.

 

1. Den Reset-Knopf auf der Rückseite mal drücken und schauen was passiert.

2. Den Controller zerlegen und sauber machen.

3. Dabei gleich die Sticks erneuern, die ich bei Amazon bestellt habe.

 

Eventuell ist es durch das reinigen schon behoben. Ich berichte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Kann ich noch dran erinnern als MS meinte sie wollen die One noch zwei jahre mit ziehen alle lachten jetzt wurde die Uno Reverse card mit +4 (Jahren) gespielt das ist einfach bitter  Dazu kommt noch die 50€+ Auf die konsolen... geht ne Konsole kaputt (außerhalb der Granite zeit) zahlt man noch mal drauf 
    • Es geht um Lost Legacy. Dort habe ich wie beschrieben 22 per Bonusmenü und die zwei die es nicht im Bonusmenü gibt über die Kampfauswahl gemacht. Verstehe nicht, warum das bei mir verbuggt ist. Laut Menü fehlt mir noch eine, aber ich han definitiv alle schon benutzt. Also 24 von 24 Waffen benutzt, trotzdem keine Trophäe. Spiel gelöscht und reinstalliert hab ich...
    • Eine Frechheit ist Bloodborne, und das Sony (ich vermute die müssten das bewilligen) da keinen Patch nachgeschoben hat. Für viele ist Bloodborne das beste "Souls-Spiel". Allerdings nachwievor mit 30Fps (schlechtem Framepacing) und deutlichem kantenflimmern. Die Auflösung anheben und 30Fps aushebeln sollte kein großer Akt sein. Daher völlig unverständlich das da (nicht mal bei erscheinen der PS4 Pro) nichts passiert ist. Man hätte bei HZD und TLoU2 auch ein bisschen was machen können, aber BB hätte es für mein Empfinden am dringensten nötig gehabt.
    • Hat PS4evaa auch ein Forum? Wäre an einem Playstation-Forum interessiert, falls es so etwas gibt...
    • Zumindest das wäre mal kein Grund zur Xbox zu wechseln. Dort ist es ja noch viel "schlimmer".
×
×
  • Create New...