Zum Inhalt springen

Empfehlung Ausbildungsstelle


SavAz

Empfohlene Beiträge

Wenn du technisch interesiert bist, geh ich die Technik! :rotwerd:

Aber erstmal müsstest du sagen, was deine Interessen und Vorstellungen wären!

 

Ohne das gehts nicht :D

 

Genau! Wenn du in Mathe und Physik gut bist versuchs doch mal als Ingenieure. Die sind sogar während der Wirtschaftskrise gesucht.

Ansonsten eben was mit Sport. ka zB. Physiotherapeut oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh zu das du noch ein jahr überbrückst und bewirb dich für ein studium bei einem großkonzern....machst eine ausbildung und im 2ten step eine ausbildung bieten viele großkonzerne wie siemens an.....such dir was im bereich elektrotechnik.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt Savaz nicht Krieg auf deutsch?

Wie wäre es mit Bundeswehr ;)

 

 

Ich würde dir vorschlagen eine duale Ausbildung zu machen, falls dich der kaufmännische Bereich interessiert.

 

So machst du eine Ausbildung zum Industrie - oder Groß und Außenhandelskaufmann und studierst parallel an einer FOM ( Fachhochschule für Ökonomie und Management) oder VWA ( Verwaltungs und Wirtschaftsakademie)

 

Nach 2,5 bis 3 Jahren hast du dann eine abgeschlossene Ausbildung ( praktische Erfahrung) und eine Bachelor Abschluss ( theorie).

 

In der Wirtschaft hast du damit quasi eine Jobgarantie.

 

Ich habe das auch gemacht und kann das nur empfehlen, falls du wie gesagt in der Wirtschaft arbeiten möchtest.

 

Ich habe damals zum Glück noch ein Diplom bekommen. Das ist aber auch kein Problem an der VWA kannst du Z.B. einen Master in knapp 9 Monaten auf den BA drauf setzen.

 

Der große Vorteil ist das du einerseits berufserfahrung sammelst und gleichzeitg studierst und damit quasi dein " Karriererüstzeug" bekommst.

 

Weil mir das ganze soviel Spaß gemacht hat habe ich noch einen Master of Law hinterhergemacht ( will damit sagen das wenn man einmal in diesem Lernrhythmus ist, fällt es leichter einfach weiterzumachen, anstatt sich später zu überlegen noch etwas zu studieren.)

 

So bin ich jetzt z.B. mit 26 Industriekaufmann, Diplom Betriebswirt und Master of Law ( Wirtschaftsrechtsstudium).

 

Statt BWL kann man auch Wirtschaftswissenschaften ( falls man eher Gesamtökonomisch interessiert ist) oder Wirtschaftsingineur ( falls man eher technisch interessiert ist) studieren.

 

Ein weiterer Vorteil ist, das man halt nicht NUR studiert, sondern zum einem Geld verdient und zum anderen SEHR WICHTIG Berufserfahrung sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...