Zum Inhalt springen

DS2 Vanilla Upgrade zu Sotfs: Savegame??


Paul980

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

 

ich habe eine Frage in Bezug auf Dark Souls II und die Erweiterung Scholars oft he First Sin an euch.

Ich hatte mir vor zwei Monaten im Media Markt die Dark Souls II Sotfs-Edition für meine PS3 gekauft.

 

 

Daraufhin habe ich das Spiel installiert, geupdatet und habe angefangen zu zocken. Leider ist mir erst nach 40h Spielzeit aufgefallen, dass ich die Vanilla Edition – daher ohne die Erweiterungen – spiele.

Die „Hunde“ verkaufen das Spiel auf CD in der Vanilla-Edition und man muss den kleinen billigen Zettel (dachte, das wäre nur Werbung) mit Download-Anweisungen befolgen, um dann erst auf die DLC-Version zurückgreifen zu können. Ich weiß, meine Schuld und ich bin ein Noob, aber egal!

 

 

Da ich mittlerweile bei 100h-Spielstunden und direkt vor Start des NG+ stehe, würde ich gerne noch die DLC-Inhalte mitnehmen. Ich habe jedoch keinen Plan, ob und wie genau das mit dem Vanilla-Save aussieht. Was passiert mit dem Spiel? Vor allem, was passiert mit dem Save-Game???

Habe absolut keine Lust, dass Vanilla Save zu verlieren! Komplett neu zu starten würde ich sehr nervig finden, da ich wenig Lust habe, nochmal von komplett vorne zu beginnen.

 

 

Komisch finde ich, dass die ganzen DLC Eingänge schon in meiner Version zu sehen waren und ich daher auch dachte, dass die später zugänglich werden würden. Leider habe ich bisher nirgendwo eine komplette Info für meine Frage gefunden.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir damit helfen könntet.

Danke und viele Grüße!

 

 

Paul980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 Version und die Xbox360 Version der SotFS Edition sind sowas wie GoTYs. Du hast das Maingame welches 1:1 das gleiche ist wie das aus 2014.

Du hast aber noch die DLCs dabei die du erst laden musst.

 

Die DLCs kannst du einfach runterladen, da passiert nix.

Wenn du alle DLCs installiert hast bekommst du im Spiel automatisch die Schlüssel für die Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Drei Fragen hätte ich noch:

 

1) Heißt das auch, ich kann die DLCs noch im NG durchspielen, obwohl ich schon Nashandra gekillt habe?

 

2) Verändert das die bisherigen Gegner-Platzierungen im aktuellen Savegame?

 

3) Muss ich die Schlüssel daher also nicht finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Drei Fragen hätte ich noch:

 

1) Heißt das auch, ich kann die DLCs noch im NG durchspielen, obwohl ich schon Nashandra gekillt habe?

 

2) Verändert das die bisherigen Gegner-Platzierungen im aktuellen Savegame?

 

3) Muss ich die Schlüssel daher also nicht finden?

 

1) Ja. Verpasst aber ein Goodie, von daher nochmal durchzocken.

2) Nein. Sei froh, Gegnerplatzierungen gibts nur auf PS4, Xbone und PC.

3) So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...