Jump to content

Allgemeine Diskussion zur Uncharted Reihe (Story Spoiler nur in Tags!)


Deathstroke

Recommended Posts

Aus unerfindlichen Gründen hatte ich die Uncharted Reihe irgendwie immer ausgelassen und vor mich hergeschoben obwohl ich das Gameplay Prinzip der neuen Tomb Raider Games (welches stark an Uncharted angelehnt ist), die Indiana Jones-artige Thematik sowie Naughty Dogs Meisterstück The Last of Us (eines meiner absoluten Lieblingsgames) immer sehr verlockend fand. Dennoch sollte es geschlagene 9 (!) Jahre dauern bis ich mich endlich an die Reihe wagen sollte.

 

Jetzt da Uncharted 4 erschienen ist und nicht nur gewaltig abgefeiert wird (game informer bezeichnete das Game als ein neuer Maßstab im Storytelling was nach der Inszenierung von Last of Us schon ein gewaltiges Statement ist) sondern mich in Trailern auch grafisch, inszenatorisch und von der performance (Nolan North und Troy Baker zusammen?? Holy shit) her stark beeindruckt hat, fand ich es nun endlich mal an der Zeit mich der Reihe anzunehmen. Und zwar wie das für mich üblich ist in VOLLEM Umfang (= 100 % abschliessen und alles freischalten).

 

So habe ich dann mit dem original Uncharted begonnen und hatte mich gleich erstmal gewundert wie sehr das game grafisch und gameplay technisch auf dem Niveau eines Tomb Raider Underworld war. Was nicht negativ sein soll (ich liebe TRU) aber mich doch überrascht hat, da ich eher was in Richtung Last of Us erwartet hätte.

 

Schnell habe ich dann begriffen wieso. Das erste Uncharted erschien bereits vor fast 10 Jahren (2007) und somit noch vor TRU (was 2008 kam), was natürlich einiges erklärte. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das es die Reihe schon derart lange gibt.

 

Dies erklärte dann auch warum ich auch in Kapitel 6 immer noch keine einzige Trophy bekommen hatte - das erste Uncharted hatte ursprünglich keinen trophy support , welcher erst per Patch nachgereicht wurde (ebenso wie 2008 bei TRU). Das führte leider dazu das ich das game erst patchen und dann nochmal komplett von vorne beginnen musste, was mich natürlich schon ziemlich abnervte. Dafür war ich dann mit dem gameplay deutlich besser vertraut als noch bei meinen ersten weniger ruhmreichen Schritten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Ja verstehe die schlechten Wertungen auch absolut nicht finde es auch von der Story für Team Ninja Verhältnisse sehr stark. 
    • Okay, wenn Du wirklich so überzeugt davon bist, dann muss es ja wirklich ge!l sein  Ich warte ein Angebot ab. Aktuell kostet es 249, letztes Mal hätte es noch 191 gekostet als Ich mal danach geschaut hatte im September oder Oktober letzten Jahres. Jetzt hast Mich tatsächlich neugierig gemacht damit. Nachtrag: Ok, hat sich erledigt. Sie hatten nur noch ein einziges Stück an Lager für 262.- Franken, also hab Ich direkt zugegriffen bevor Sie keine mehr haben. Wird Übermorgen geliefert. Ich werd beides ausprobieren, nachdem Ich es am Laptop justiert und geupdated habe. Auch über die Klinke, wenn gleich dann immer alle 8 Vibrationsmotoren gleichzeitig angesteuert werden anstatt individuell je nach betroffener Zone. Ick freu Mir schon. Ansonsten kann Ich es immer noch weiter verkaufen, wenn es Mir zu wenig bringt. Spüre das Feedback ja so auch schon am kompletten Körper, dann aber bei noch mehr Inhalten und eventuell noch ne Ecke präziser. Und wie schliess Ich das jetzt genau an die Playsie 5 an, wenn Ich das Laptop dazwischen schalte? Wie funktioniert dat? Und wie lang ist eigentlich das Kabel? Wie schnell müsste eine Verlängerung zur Playsie sein vom USB-Standart her? Bin sehr gespannt auf paar gemütliche Runden in Gran Turismo 7. =D Die Nordschleife dürfte ein echtes Erlebnis werden, wenn dat Ding hält was Ich mir davon erhoffe mit den 8 präzisen Vibrationsmotoren. Hoffentlich hat es genug Kraft und ist nicht zu dezent von der Intensität her.
    • Schnuckelig @AlgeraZF ^.^, ein wahrer Philanthrop, aber  verstehe ich nicht. Zu blond, doof.
    • Ich wiederhole mich gerne weil Schallplatte und so aber Forbidden West ist für mich einfach das Spielchen der ersten Hälfte dieser Hardware Generation 🫡 Das Bild ist natürlich älter und ich bin schon längst weiter Richtung Poseidon 
×
×
  • Create New...