Zum Inhalt springen

Der Rot-Weiss Essen Thread


RWE-Burner-07

Empfohlene Beiträge

bei uns auf schalke gabs auch großen aufruf für das spiel gegen RWE.

4.Liga Zuschauerrekord mit 17.000 wurde geschafft.

 

aber das RWE gegen s04 II verliert, hät ich nicht gedacht. geht da los wo es letztes jahr aufgehört hat. so wird das nix mit dem aufstieg von RWE.

 

hab gehört es sollen köpfe rollen, wenn RWE diese saison nicht endlich aufsteigt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so gerstern war ich in verl zu unserem spiel gewesen

 

 

 

 

Rot-Weiss stoppt Auswärts-Fluch: Klares 3:0 in Verl! RWELautern5.jpg

Die Negativ-Serie von Rot-Weiss Essen auf fremden Plätzen ist Geschichte. Nach mehr als elf Monaten ohne Auswärtssieg landete die Mannschaft von Teamchef Thomas Strunz einen ungefährdeten 3:0 (3:0)-Erfolg beim SC Verl und fuhr damit nach zuvor zwei Niederlagen in Serie auch den zweiten Saisonsieg ein. Vor 1.000 Zuschauern im Stadion an der Poststraße machten Torjäger Sascha Mölders mit einem erlösenden Doppelpack (12./32.) und Abwehrspieler Sebastian Zinke (44.) bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Nach der Pause ließen die Rot-Weissen nichts mehr anbrennen und gestatteten den Gastgebern keine einzige hochkarätige Torchance.

 

„Die Mannschaft hat gute Arbeit geleistet. Wir haben Spiel und Gegner von Beginn an kontrolliert und dann vor dem gegnerischen Tor eiskalt zugeschlagen“, lobte Thomas Strunz, der in den letzten Wochen vor allem die mangelhafte Chancenauswertung bemängelt hatte, seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff: „Wir wussten um die Probleme, die der SC Verl auf Grund einiger Ausfälle in der Abwehr hat. Das haben wir ausgenutzt. Ich war auch vor der Partie immer ruhig, weil ich mir sicher war, dass sich Qualität auf Dauer durchsetzen wird“, sagte der RWE-Teamchef.

 

Sein Verler Kollege Raimund Bertels gab in der Pressekonferenz ehrlich zu: „Die Niederlage ist verdient. Bei den Gegentoren haben wir durch individuelle Fehler mitgeholfen. Nach dem 0:3-Rückstand hat RWE das Ergebnis verwaltet, für uns war nichts mehr drin.“

 

Thomas Strunz hatte gegenüber dem 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken drei Änderungen in seiner Anfangsformation vorgenommen: Der spätere Torschütze Sebastian Zinke verteidigte wieder für Bartosz Broniszewski, der Ex-Verler Robert Mainka war nach überstandener Adduktoren-Verletzung im Mittelfeld für Markus Neumayr dabei, Markus Kurth rückte erstmals in dieser Saison für Sturm-Neuzugang Sebastian Stachnik in die Startelf. Kapitän Sascha Mölders spielte wie gewohnt im Sturmzentrum, dahinter war das Mittelfeld mit Patrick Schnier, Mike Wunderlich, Markus Kurth und Robert Mainka äußerst offensiv ausgerichtet. Immer wieder rückten Mittelfeldspieler in die Spitze nach, um Mölders dort zu unterstützen.

 

Bei den Gastgebern lief der Ex-Essener Chamdin Said nach überstandener Nagelbettentzündung von Beginn an im Angriff auf. Er konnte jedoch keine Akzente setzen, wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Dagegen musste Trainer Bertels weiterhin auf die verletzten Defensivspieler Kurtulus Öztürk (Muskelfaseriss), Marco Kaminski (Leistenzerrung), Andreas Saur (Syndesmosesbandanriss), Daniel Koberstein (Wadenprobleme) und Ihsan Kalkan (Entzündung der Fußsohle) verzichten.

 

Die Rot-Weissen hatten für eine optimale Vorbereitung gesorgt. Am Freitag bezogen die Essener das Hotel „Klosterpforte“ im nahen Marienfeld und absolvierten auch schon vor Ort eine Trainingseinheit. Da mit Dennis Bührer (Halsentzündung) sowie Sebastian Stachnik und Robert Mainka (beide Adduktoren) gleich drei Spieler angeschlagen waren, hatte Thomas Strunz zur Sicherheit 19 Akteure mit nach Ostwestfalen genommen. Da letztlich alle „grünes Licht“ für ihren Einsatz gaben, nahm Suat Tokat auf der Tribüne Platz.

 

Nach verhaltenem Beginn nutzten die Rot-Weissen gleich ihre erste Chance zur befreienden Führung. Nach einem langen Pass von Dennis Bührer eilte Sascha Mölders (diesmal übrigens mit weißen statt hellblauen Schuhen) seinen Gegenspieler davon und jagte die Kugel mit links hoch ins kurze Eck – 1:0 (12.). Der Jubel beim RWE-Kapitän nach dem Ende seiner „Ladehemmung“ war entsprechend groß.

 

Auch in der Folgezeit präsentierten sich die Rot-Weissen bissiger, erstickten Verler Offensivansätze immer wieder im Keim und starteten schnelle Gegenstöße. Mustergültig die Entstehung des zweiten Treffers: Nach einer Balleroberung schickte Mike Wunderlich mit einem Klasse-Steilpass erneut Sascha Mölders auf die Reise. Der 24-Jährige umkurvte auch noch den heraus stürzenden Verler Torhüter Milos Mandic und schob die Kugel trotz Bedrängnis zum 2:0 ins leere Tor (32.).

 

Kurz vor der Pause war Mandic dann zum dritten Mal geschlagen, nachdem er einen 18 Meter-Freistoß von Mike Wunderlich nicht festhalten konnte. Sebastian Zinke reagierte am schnellsten und markierte per Abstauber sein erstes Punktspiel-Tor im RWE-Trikot – 3:0 (44.). Damit war die Partie praktisch schon zur Pause gelaufen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber nicht in der Lage, die Essener ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. So konnten sich die Rot-Weissen weitgehend darauf konzentrieren, den Vorsprung zu sichern. „Wir haben über 90 Minuten nichts zugelassen“, lobte Thomas Strunz, der im Laufe der zweiten Hälfte mit Bartosz Broniszewski (für Sergej Neubauer), Holger Lemke (für Robert Mainka) und Dirk Heinzmann (für Sascha Mölders) noch drei frische Spieler einwechselte.

 

Robert Mainka hatte sich an seiner früheren Wirkungsstätte schon zu Beginn der zweiten Hälfte eine Platzwunde am Kopf zugezogen, spielte aber zunächst mit „Turban“ weiter. Er dürfte auch am Dienstag ab 19.30 Uhr im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II zur Verfügung stehen. In Verl freute er sich: „Wir standen stark unter Druck und wussten, dass wir punkten müssen. Ein 3:0 ist ein gutes Ergebnis.“ Kein Widerspruch!

 

SC Verl: Mandic - Schmidt, Leeneman, Flottmann, Neumann - Großeschallau (69. Dreichel), Hagedorn (73. Venker), Röber, Bertels - Knappmann, Said (57. Freiberger)

 

Rot-Weiss Essen: Himmelmann - Holsing, Zinke, Herzig, Bührer - Neubauer (62. Broniszewski) - Schnier, Wunderlich, Kurth, Mainka (76. Lemke) - Mölders (84. Heinzmann)

 

Tore: 0:1 Mölders (12.), 0:2 Mölders (32.), 0:3 Zinke (44.). - Schiedsrichter: Glasmacher (Alsdorf). - Zuschauer: 1.000. – Gelbe Karten: Großeschallau, Bertels, Leeneman - Neubauer, Wunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder keine punkte für den rwe

 

Aktuell: 01.09.2009

Rot-Weiss Essen unterliegt Düsseldorfer Reserve 0:1

RWE_Verl_home.jpg

 

 

Enttäuschung an der Hafenstraße: Am 5. Spieltag in der Regionalliga West musste Rot-Weiss Essen eine bittere 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Vor 6.600 Zuschauern im Georg Melches-Stadion erzielte Jung-Profi Marcel Gaus (73.) den entscheidenden Treffer für die Gäste. In der Schlussphase drängten die Rot-Weissen auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am überragenden Fortuna-Torhüter Max Schulze Niehues.

 

„Wir haben uns selbst wieder viel kaputt gemacht, was wir uns durch den 3:0-Sieg in Verl aufgebaut haben“, nahm RWE-Teamchef Thomas Strunz in der anschließenden Pressekonferenz kein Blatt vor den Mund: „Nach einer guten ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte für 15 Minuten den Faden und dann auch völlig die Orientierung verloren. Das hat die Fortuna eiskalt ausgenutzt. Wir sind unter dem Strich wieder einmal daran gescheitert, dass wir unsere hochkarätigen Tormöglichkeiten nicht genutzt haben.“

 

Fortuna-Trainer Goran Vucic, der mit seiner Mannschaft zumindest vorerst die Tabellenführung übernommen hat, war dagegen hoch zufrieden: „In der ersten Halbzeit war RWE die bessere Mannschaft. Wir hatten zu viel Respekt. Nach dem Wechsel haben wir aber ein gutes Spiel abgeliefert und im Gegensatz zu den Essenern eine Chance genutzt. Kompliment an meine Mannschaft, denn elf Punkte aus fünf Spielen sind für einen Neuling eine hervorragende Ausbeute.“

 

Thomas Strunz hatte auf dieselbe Startformation gesetzt wie beim 3:0 in Verl. Und von Beginn an übernahm RWE auch die Initiative, setzte die Fortuna unter Druck. Auch viele gefällige Kombinationen waren dabei, nur hochkarätige Chancen blieben lange Zeit Mangelware. Immer wieder kam der letzte Pass nicht an oder die Düsseldorfer warfen sich dazwischen. Zahlreiche Eckbälle und Freistöße segelten in den Fortuna-Strafraum, zum Abschluss kamen die Rot-Weissen aber nur selten. Die mit Abstand beste Chance hatte Sascha Mölders auf dem Kopf, aber Torhüter Max Schulze Niehues rettete mit einer sensationellen Reaktion. Auf der Gegenseite gaben Ben Abelski und Lukas van den Bergh die ersten Warnschüsse ab.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gastgeber, die Düsseldorfer unter Druck zu setzen. Doch das gelang kaum noch. Stattdessen tauchten plötzlich die Gäste regelmäßig gefährlich vor dem RWE-Tor auf. Daran konnten auch die Einwechslungen von Sebastian Stachnik (für Markus Kurth) und Holger Lemke (für Robert Mainka) nichts ändern.

 

Zweimal hatten die Rot-Weissen noch Glück, als Erkan Ari nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung gegen den Pfosten köpfte und Marcel Gaus im Essener Strafraum zu Fall kam. „Da hätten wir auch einen Elfmeter gegen uns bekommen können“, gab Thomas Strunz ehrlich zu. In der 73. Minute aber war es passiert: Marcel Gaus wurde am Essener Strafraum nicht angegriffen, zog ab und traf ins kurze Eck – 0:1.

 

Unmittelbar nach dem Rückstand brachte Thomas Strunz mit Dirk Heinzmann einen weiteren Stürmer, um noch einmal die letzten Reserven zu mobilisieren. Das hätte auch fast Früchte getragen. Sebastian Stachnik und Sergej Neubauer hatten jeweils den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber am Düsseldorfer Matchwinner Max Schulze Niehues. Während die Fortunen euphorisch den Derby-Triumph feierten, schlichen die RWE-Spieler enttäuscht in die Kabinen.

 

„Diese Niederlage ist zweifellos ein Nackenschlag“, sagte RWE-Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Bückemeyer, gab sich aber kämpferisch: „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben, die für die Wende sorgen wird.“ Am besten schon am Sonntag (14.00 Uhr) im nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger Bonner SC.

 

Rot-Weiss Essen: Himmelmann - Holsing, Zinke, Herzig, Bührer - Neubauer - Schnier (75. Heinzmann), Wunderlich, Kurth (63. Stachnik), Mainka (63. Lemke) – Mölders

 

Fortuna Düsseldorf II: Schulze Niehues - L. van den Bergh, Kozo, F. Haas, Zent - R. Schmitz, Altenbeck, Michalsky, Zaskoku (63. Ari) - Abelski, Gaus (90. Dauser)

 

Tor: 0:1 Gaus (73.). - Schiedsrichter: Fischer (Hemer). - Zuschauer: 6.600. - Gelbe Karten: Herzig, Wunderlich - Abelski, Gaus, Ari.

 

 

 

 

wir waren bis zum tor klar besser

 

aber wir nutzen unsere chancen halt nicht

 

100 JAHRE RWE SO ROT WIE BLUT SO WEISS WIE SCHNEE JA DAS IST UNSER RWE ALLEZ

 

sonntag gehts nach bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so nach monaten will ich auch mal wieder der RWE Thread hochholen ^^

 

heute beim hallentunier der traditionsmansnchaften hat RWE gewonnen

 

http://www.reviersport.de/103919--2-traditionsmasters-stimmen-ergebnisse-kader.html

 

zu aktuellen situation in der liga

 

1 Lotte 39 2 Saarbrücken 38 3 Bochum II 28 4 Lautern II 28 5 Köln II 28 6 Münster 27 7 Essen 26 8 Verl 26 9 Mainz II 25 10 Trier 24 11 Gladbach II 23 12 D'dorf II 23 13 Elversberg 22 14 Schalke II 22 15 LeverkusenII 22 16 Mannheim 21 17 Bonn 19 18 Worms 11

 

am 19 spieltag (am 19.12) haben wir s04 mit 1:0 daheim besiegt

 

die tabelle sagt alles

 

ich war bei 17 von 19 spielen mit dabei (ausser in bonn und in mannheim)

 

nun geht weiter am 13.2.10 in saarbrücken

 

wenn wir dort gewinnen denke ich könn noch was gehen lotte und saarbrücken werden denke ich noch einbrechen

 

bester torschütze der liga ist mal wieder wi letztes jahr auch schon unser stürmer mit der Nr 9 SASCHA MÖLDERS

 

gut mal sehen wie das jahr 2010 aus unserer sicht verläüft

 

MEIN WUNSCH

 

wir kommen dieses jahr unter den besten 5

 

gewinnen den niederrheinpokal und ziehen somit in den DFB-Pokal

 

und sind um diese zeit ENDE 2010 Herbstmeister der 4 LIGA oder unter den besten 10 der 3 LIGA (gucken wie diese saison verläuft)

 

ESSENER GRÜSSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müssen endlich mal ein paar köpfe rollen bevor essen sportlich besser wird. ist echt traurig wie die führung den verein die letzten jahre vor den baum gefahren hat.

und in sachen neues stadion siehts auch wieder scheisse aus oder nicht ?!

 

genauso bei den moskitos... jetzt spielen die mit den aliens in einer liga. :_wanken2:

 

 

hab jetzt gehört, schalke hilft SWE mit einem freundschaftsspiel aus der finanzkrise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
    • Die können geklaut werden? Im Zweifel stelle dir die Rüstungen an die Powerrüstungs-Werkbank in den jeweiligen Siedlungen.  Sollte dir aber eine abhanden kommen weil lange in der Pampa ungenutzt… Du kannst auch ein Exoskelett herstellen. Das Rezept ist aber zu Beginn recht unerschwinglich. 
    • Was für ein Update? Für meine Disc Version gab es nichts. Wer war den der zweite Boss? Der erste Alpha? Oder wer ist gemeint. Habe jetzt schon so viele gelegt - kann mich nicht mehr erinnern😅
    • Ein Bug eventuell, durch das neue Update? Hast du auch R2 am Ende rechtzeitig gedrückt? So wie im Video müsste es bei dir eigentlich auch ablaufen. Ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen, da ich da noch nicht bin.
×
×
  • Neu erstellen...