Jump to content

Spielstand wiederherstellen


Recommended Posts

Moin

Seit ich die PS3 besitze bin ich hier ein regelmäßiger Besucher und eure Seite finde ich klasse :ok:.

 

Doch jetzt muss ich mal auch um Hilfe bitten. Folgendes Problem:

Habe mein Spielstand von GT5p immer unter einem anderen Benutzer gesichert. Einfach auch Spielstand kopieren - Benutzer wählen – kopieren.

Gestern komme ich nach hause und sehe, dass GT gar nicht mehr auf der PS3 ist :ohjeh:. Mein Sohn hat rumgespielt und wohl alles gelöscht (oder meine Frau hat es absichtlich gemacht :ka::gaehn:).

Also habe ich das spiel wieder installiert und mein Spielstand von dem anderen Benutzer kopiert. Das funktioniert aber nicht!! bzw. das geht schon aber es wird im spiel nichts angezeigt. Garage leer, keine Credits mehr… nichts.

Wie kriege ich wieder meine Daten zurück? Geht das überhaupt?

Danke schon mal im Voraus.

coolwojtek

Link to post
Share on other sites

Hast du schon Mal versucht, einen neuen Spielstand zu erzeugen und den alten "drüber" zu kopieren?

Vielleicht musst du erstmal einen initial anlegen, damit GT überhaupt weiß, dass da was ist.

 

Ansonsten Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß hier!

Link to post
Share on other sites

Passt bei Kopieren auf dass der Name auf deiner Kopie Identisch mit der neu angelegten Datei auf deiner PS3 ist

 

Sonst die neuen Daten auf Stick Kopieren

 

auf dem Stick deine alten Daten drüber Kopieren

 

Daten wieder auf PS zurück Speichern, und wenn es jetzt nicht geht .....?

Link to post
Share on other sites

@ beamish

Nein, habe noch nicht probiert. Ich weiß nur, dass wenn ich meine Spielstände sichern wollte und sie in den anderen Benutzer speichern wollte, die PS immer sagt, dass schon Daten vorhanden sind und nicht überschrieben werden können. Also, immer erst die alten saves in dem anderem Benutzer löschen und dann noch mal kopieren (sichern).

In die andere Richtung habe ich noch nicht versucht zu kopieren bzw. überschreiben. Kopieren geht ja, wenn kein Spielstand vorhanden ist. Überschreiben weiß ich nicht. Versuche es heute Abend zu hause.

 

@ Roggi

Muss ich auf dem Stick irgendwelche Ordner Struktur haben oder geht das ohne. Und wo soll ich die Dateien überschreiben? auf dem pc oder geht das mit der PS3?

Frage so doof weil ich auf der arbeit bin und das nicht ausprobieren kann. Und bevor ich zuhause damit rum experimentiere, kläre ich lieber schon mal alles jetzt ab.

 

Ansonsten danke für die antworten und gruß

Coolwojtek

Link to post
Share on other sites
@ beamish

@ Roggi

Muss ich auf dem Stick irgendwelche Ordner Struktur haben oder geht das ohne. Und wo soll ich die Dateien überschreiben? auf dem pc oder geht das mit der PS3?

Frage so doof weil ich auf der arbeit bin und das nicht ausprobieren kann. Und bevor ich zuhause damit rum experimentiere, kläre ich lieber schon mal alles jetzt ab.

 

Ansonsten danke für die antworten und gruß

Coolwojtek

 

 

Auf PC, auf dem Stick

Benutze die Ordner der neu angelegten Datei und deren Struktur und Speichere die alten Daten dort ab

Eigendlich sollte ein Umbenennen deiner alten Daten reichen aber evtl liegt dort dein Problem.

Link to post
Share on other sites

Ich kopiere mir meine Spielstände regelmäßig einfach auf einen USB Stick. Vom Stick aus kann man die Spielstände ganz normal wieder auf die Festplatte zurückkopieren falls man einen unabsichtlich löscht oder einer verloren geht.

 

Da braucht man ja nicht auf irgendwas besonderes zu achten, geht doch ganz easy;)

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

hat nicht geklappt. weder die eine möglichkeit noch die andere. Keine ahnung warum. Na ja, ich habe schon wieder angefangen alles von neu zu machen. Werde wohl doch auch auf ein Stick alles speichern müssen. Die möglichkeit mit dem anderen Benutzer geht wohl nicht... oder, ich habe was falsch gemacht. Auf jeden fall waren die spielstände nicht zu gebrauchen. Pech.

 

Gruss

coolwojtek

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Hei Leute,

 

ich hab eure Seite über Google gefunden, und ich bin begeistert.

Ich oder besser meine Zockende Hälfte hat ein Problem und zwar haben wir endlich auch W-Lan udn wollten auch mit der Konsole ins Netz, dazu benötigten wir ein Systemupdate (das vorhandene war wohl zu alt) das haben wir uns runtergeladen (da mit Kabel, weil W-Lan nicht geht).

So jetzt haben wir über LAN Kabel zwar Internet (weil bekanntes Problem: die mysteriöse AOSS-Taste nicht zu finden ist) aber zurück zum Hauptproblem: Alle Spielstände PES oder GTA sind und Benutzeraccounte wurden gelöscht, er fängt praktisch ganz von vorne an, habt ihr eine Idee wie wir den alten Spielstand wieder herstellen können? Und vllt auch wie wir WIRELESS ins netz können, weil das Kabel einfach nervt :ohjeh:.

 

Vielen vielen lieben Dank!!!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...