Zum Inhalt springen

Wipeout HD Problem


zockerle

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab folgendes Problem:

Seit ich in den 3.Teil in der Kampagne aufgestiegen bin lahmt irgendwie mein Schiff.

Schon vom Start an hängen mich die Anderen ab und obwohl ich nahezu alle blauen Pads mitnehme, habe ich keine Chance an den letzten Gegner ranzukommen. Außerdem kommt es mir vor als ob ich gleich stehenbleiben würde (die Geschwindigkeit ist dann ca 300).

 

1. Woran kann das liegen und/oder was mach ich falsch?

2. Was bedeutet der blaue Balken über dem Geschwindigkeitsbalken?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem team gehst du denn an den start? die einzelnen gleiter unterscheiden sich teilweise enorm in der endgeschwindigkeit. wobei ich ehrlich sagen muss ,dass sich dein problem etwas komisch anhört, eigentlich sollte es mit jedem gleiter möglich sein zumindest am hauptfeld dranzubleiben.

zu punkt 2 : die blaue anzeige mit der kleinen zahl in der mitte ist deine schildenergie. 100 ist maximal, bei 0 bist du nur noch ein haufen schrott.

mein tipp versuche einfach mal mit anderen gleitern an den start zu gehen.

meine faves sind AGsystems (gutes handling ,aber nicht so viel tempo) ,assegai (der allrounder) und icarus ( recht schnell und trotzdem noch kontrollierbar).

wenn noch fragen sind ,meld dich einfach nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit der X-Taste ist natürlich ein klasse Tipp xD

Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich fast immer dasselbe Schiff genommen habe, an dem dürfte es also nicht liegen, aber ich probiere mal dein Favs aus :ok:

EDIT: Ok sorry das mit der X-Taste ist tatsächlich ein klasse Tipp. Es macht einen Unterschied ob man nur draufdrückt, oder wie ein Verrückter sich den Daumen plattpresst. :lol:

Bearbeitet von zockerle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasten am PS3-Kontroller sind ALLE Analog und reagieren drucksensitiv. Wenige Spiele nutzen das, das stimmt.

 

Bei Wipeout kann man aber glücklicherweise die Beschleunigungs-Sensitivität (!!!) einstellen. Wenn die eben nicht voll aufgedreht ist, muss man die X-Taste wirklich fast durch den Controller drücken ;-)

 

Aber das Schiff beschleunigt eh nie permanent! Nach jedem Crash, nach jeder scharfen Kurfe oder nach einer Steigung sollte man die X-Taste kurz loslassen und neu beschleunigen! Der "Boost" wird ja auch angezeigt und wenn der nur bei 60% liegt und darunter, ist logischerweise auch die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichbar. Man kann mit nem Auto auch nicht mit halbem Gas die volle Geschwindigkeit fahren, logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...