Zum Inhalt springen

Speicherkarte für PSP


Ailiniel

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich will mir eine PSP zulegen. Da ich sie als MP3-Player, zum Filme gucken und zum Zocken nutzen will, möchte ich mir gleich nen großen Speicher zulegen. Ich will am liebsten alles zusammen haben, also dachte ich an 16 GB für die PSP. So jetzt zu meiner Frage. Ich habe gelesen, dass je größer ein Speicherstick, desto langsamer ist er.

Stimmt das und wenn ja hat das merkliche Auswirkungen?

Und ist es dabei wichtig auf das Original von Sony zurückzugreifen oder bringen die "NoName" Produkte die gleiche Leistung?

 

So ich hoffe ich könnt mir helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Tag und herzlich Willkommen im Forum :ok:

 

Also...

Es ist nicht der Memory Stick, der langsamer wird, sondern das Gerät in dem er benutzt wird, wenn dieses nicht dafür ausgelegt ist einen solch großen Speicher zu verwalten.

Du musst nicht unbedingt das Original von Sony nehmen.

Ist jeder andere Stick (PRO DUO bzw. DUO) kompatibel.

Wie die PSP mit einem 16GB Stick zurrecht kommt, kann ich dir aber leider nicht sagen...

 

EDIT: Wenn der Stick tatsächlich eine Nummer zu groß für die PSP sein sollte, dann wird das nicht das Spielen beeinflussen, sondern es dauert bis sie auf die abgespeicherten Inhalte zugreifen kann (Bilder, Videos laden eben etwas länger).

Bearbeitet von energie1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht mit der Speicherkarte überteiben.

Je nach dem was für einen Speicher sie haben, umso teuer sind sie auch.

 

Du hast dann zwar einen großen Speicher zur Verfügung aber ob das die PSP mitmacht ist wieder was anderes. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gegenteil die psp kann sogar 32 Gb karte wervendet werden.

Sony kündigt 32 GB Karte an.

Wer sich über zu wenig Speicher seiner PSP aufregt und nicht auf Dual Micro SD Karten steht kann sich bald freuen,denn Sony veröffentlichte nun den ersten Packshot der kommenden 32 GB Karte Memory Stick Pro-HG Duo HX. Gerade mit dem release der PSP Go werden wir wohl eine wahre Game flut des PSN Stores erleben dürfen, und da kommt so eine große Karte gerade recht.

Somit profitieren auch die Leute die auf ihr UMD Laufwerk nicht verzichten wollen aber dennoch viel aus dem Store laden oder einfach viele Filme oder Musik mit sich rumschleppen wollen. Wann genau die neue Karte erscheint und wie teuer sie sein wird,ist bis dato noch unklar.

Sicher ist aber wohl auch das dann mit einer Preissenkung der 16 GB Karten rechnen kann wie es mit damals der 8 GB Karte passiert ist.

 

 

32gb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen 8gb sony mem stick und nen 4gb.

beide funktionieren einwandfrei ohne einwände.

von den übertragungsgeschwindigkeiten her sind die beiden auch fast identisch, die 8gb ist minimal langsamer.

 

ich würde dir zu 8gb raten wenn du ein paar mehr sachen druafziehen willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte eigentlich kein problem sein für die oldsql psp die karte zu lesen.

aber wer braucht denn bitte schon 32gb auf der psp? ;)

 

Diese Karte wurde ja nicht extra für die normale PSP entwickelt, sondern für die Go! und da braucht man eben viel mehr Speicher :zwinker:

Wäre ja doof, wenn man immer wieder die Karte wechseln muss, wenn man ein paar Games geladen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...