Zum Inhalt springen

Anzahl der Aktivierungen Feststellen


proton

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine, vielleicht auch etwas paranoide, Frage:

Wie bzw. wo kann ich feststellen,

auf wievielen Systemen (PS3) mein Account bereits aktiviert wurde

Hintergrund, ich besitze zwei PS3-Konsolen. Nun ist meine alte (1. Generation) mit dem YLoD kaputt gegangen. Ich habe sie repariert und bei Ebay verkauft. Natuerlich vorher den Account auf dem System deaktiviert. :zwinker:

Wie kann ich aber feststellen das wirklich nur meine beiden Konsolen angemeldet sind. Gibt es eine Uebersicht, auf wievielen Konsolen der Account bereits aktiviert wurde...? Muss doch irgendwo stehen.... :ka:

 

Proton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwo ne Auflistung gibt von welchen PS3s aus sich schon auf einen Acc eingeloggt wurde. Also wenn du es unbedingt wissen möchtest solltest du vielleicht einfach mal den Sony Support anrufen oder anschreiben und fragen ob es das gibt. Wenn es das nicht gibt können die im Support Center dir ja möglicherweise sagen, von wievielen Konsolen aus sich schon auf deinen Acc eingeloggt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Antwort, aber langsam bin ich wirklich sehr sauer auf Sony. Man merkt immer mehr wie undurchdacht die ganze Sache ist.... es kommt mir s vor als ob die like nicht weiss was die rechte macht.

Hier die Begruendung:

- Warum ist es nicht moeglich, selbst in der Kontoverwaltung Konsolen zu aktivieren und deaktivieren. (Ubersicht der Konsolen zur deaktivierung)

- Warum ist es nicht moeglich ein Backup (!) komplett auf eine andere PS3 zu uebertragen? Was ist das fuer ein Backup... hat bei Sony noch nie jemand etwas vom YLoD gehoert? Wie kann man seine Augen vor der Tatsache verschliessen, dass die 1.Gen frueher oder spaeter abraucht...?

- Warum kann man nicht einfach die Festplatte in eine andere PS3 stecken und so seine Daten bei einem defekt retten...?

 

Es steht mal wieder fuer unsere Zeit: Ueberall werden Dateien anhand einer Hardware ID verschluesselt, jedoch verschliessen die Leute ihre Augen vor dem "Was passiert wenn Fall...". Haben wir ja auch im Apple Music Store gesehen, erst war DRM voll angesagt, jetzt ploetzlich nicht mehr... warum? Weil es sich als grosser Mist rausgestellt hat!

 

Proton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...