Zum Inhalt springen

PS3 festplatte formatieren...


Taker34

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich würde gerne meine PS3 festplatte formatieren, leider hat meine PS3 einen Fehler, der es mir nicht erlaubt ins XMB geschweige denn ins Recovery menü zu gelangen (ist ne lange Geschichte). Jetzt wollte ich meine HDD bei einem Kumpel formatieren, der selbst eine PS3 hat. So soll das aussehen: Ich steck meine HDD in seine PS3 die formatiert und ich kann wieder auf meiner zocken. Hier meine Frage: ist es nach dem Formatieren so, dass seine PS3, seine eigentliche Festplatte nicht mehr als diese erkennt (weil meine ja formatiert wurde, von seiner PS3) und seine Festplatte auch Formatiert oder kann ich ganz ohne bedenken Formatieren ?!?!?!

 

So jetzt kamen die wörter Formatieren und Festplatte oft genug vor.

Hoffe dass mir da wer weiterhelfen kann!

 

MfG Taker :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde gerne meine PS3 festplatte formatieren, leider hat meine PS3 einen Fehler, der es mir nicht erlaubt ins XMB geschweige denn ins Recovery menü zu gelangen (ist ne lange Geschichte). Jetzt wollte ich meine HDD bei einem Kumpel formatieren, der selbst eine PS3 hat. So soll das aussehen: Ich steck meine HDD in seine PS3 die formatiert und ich kann wieder auf meiner zocken. Hier meine Frage: ist es nach dem Formatieren so, dass seine PS3, seine eigentliche Festplatte nicht mehr als diese erkennt (weil meine ja formatiert wurde, von seiner PS3) und seine Festplatte auch Formatiert oder kann ich ganz ohne bedenken Formatieren ?!?!?!

 

So jetzt kamen die wörter Formatieren und Festplatte oft genug vor.

Hoffe dass mir da wer weiterhelfen kann!

 

MfG Taker :ok:

hab ausversehen auch mal meine festplatte formatiert aber danach war halt alles gelöscht (hab meine daten nirgendswo gespeichert) aber danach ging die ps3 und festplatte wieder ganz normal aber ich musste halt wieder alle speicherstände und spielstände neu installieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probierts aus und sichert vorher die Daten.

 

Spielstände kann man nicht sichern...

 

Habt ihr das überhaupt verstanden ? Also meine sorge besteht nur weil ich angst habe, dass nach dem formatieren seiner festplatte, seine PS3 auch seine eigentliche festplatte nicht mehr annimmt.

trotzdem danke !

Bearbeitet von Taker34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst du die spielstände speichern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

brauchst nur ein medium das gross genug ist alles aufnehmen zu können

 

entweder du speicherst alle spielstände einzeln auf ne externe platte oder du fürst eine datensicherung durch

deine trophen musst du vorher mit dem server synchronisieren dann behälst diese auch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die HDD mit FAT32 formatiert wurde, wird sie auch wieder erkannt.

Egal ob es die alte oder eine neue ist.

 

Es ist ja so, dass ich nicht will dass die HDD von meinem Freund, wenn er sie wieder in die PS3 steckt formatiert wird. Normalerweise werden ja fremde HDD's formatiert und wenn seine PS3 meine formatiert habe ich sorge, dass seine auch formatiert wird... :nixweiss:

Das meinte ich...

 

@andy: Sicher ? Ich danchte die Spielstände werden dann nicht mehr wiedererkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 100 pro kannst die spielstände extern speichern und gegebenenfalls weitergeben mein bruder hat auch ne ps3 wir tauschen die spielstände als aus bei gta4 (dort ist er einfach besser als ich)

nur die trophys bekommmst nicht mitkopiert die liegen bei sony aufm server und gegen nur mit deinem acc

 

und bei burnout gab es trophy bugs wo du deinen spielstand extern gespeichert hast die trophy erledigt hast und deinen alten dann einfach drüber kopieren musstest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...