Zum Inhalt springen

Festplatte in FAT32 formatieren, wie?


fischOs

Empfohlene Beiträge

hey leute, ich weiß es gibt schon so nen thread nur hat mir der nicht wirklich weitergeholfen..:(

 

ich hab mir jetzt das kostenlose tool, h2format geladen..

und das kann man ja nur mit der Konsolenanwendung starten, hab mir auch schon unendlich viele Tutorials durchgelesen...

nur geht das bei mir nie, ich zieh immer die h2format.exe rüber ins Konsolenfenster, dann drück ich "enter", dann muss ich ja nur mehr: h2format G(in meinem fall): 64

so dann drück ich enter und ich bekomm IMMER die Fehlermeldung, das "h2format" nicht gefunden wurde oder falsch geschrieben ist..:ohjeh:

ich verzweifle echt schon daran jetzt..:traurig:

könnt ihr mir biiiiiiitte weiterhelfen..:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn h2format nicht in einem Verzeichnis deines Pfades liegt, ist die Meldung normal. Mit dem "Reinziehen" in die Console ziehst du nur den Namen in die Eingabezeile.

Du musst dich aber auch in dem Verzeichnis befinden, in dem h2format liegt.

 

Am einfachsten verschiebst du die heruntergeladene h2format.exe nach C:\ und öffnest dann die Eingabeaufforderung (Console)

Normalerweise bist du nun in deinem Profilverzeichnis.

Also jetzt (ggf noch C: und dann) "cd \" eingeben. Jetzt sollte der Aufruf von h2format funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon ziemlich beknackt, dass man unter Windows ein externes Tool herunterladen muss, um eine Platte auf FAT32 zu formatieren.

Warum kann man das nicht mit den Bordmitteln? :think::nixweiss:

 

Aber schön, dass es dann doch noch geklappt hat. :ok:

 

ich mach dann hier mal zu.

 

*closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...