Jump to content
stoerk

Kein Sound im Spiel

Recommended Posts

Hey Leute,

hab ein Problem, ich habe meine 5.1 analage per optisches kabel an meinen tv angeschlossen und meine PS3 per hmdi an den tv nun habe ich sound am tv und sound im xmb der ps3. Allerdings habe ich keinen sound sobald ich ein spiel starte. könnt ihr mir bitte helfen?

 

mfg stoerk

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das könnte ich natürlich machen und dann würde es denk ich auch funktionieren, allerdings würd ich es gerne über den tv angeschlossen haben das ich nicht immer umstecken muss und ein switch will ich auch nicht. möchte nur wissen ob es möglich ist so wie ich es oben erklärt habe laufen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm. Ist aber komisch das der Sound in der XMB da ist und nicht im Spiel. Es könnte vielleicht auch damit zu tun haben das der Kopierschutz daran Schuld ist da ja auch der Ton beim Übertragen über HDMI verschlüsselt wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also habe die PS3 jz mal direkt an die 5.1 angeschlossen da funktioniert alles einwandfrei. Hat keiner einen tipp wie es auch über den TV gehen könnte, wie gesagt im XMB gehts nur im Spiel dann nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du bei der Audioausgabe "Bitstream" oder "Lineares PCM" eingestellt? Versuch mal "Lineares PCM" bei HDMI.

 

Ansonsten einfach mal alle "unnötigen" Tonformate (DD, DTS) im Menü deaktivieren - der TV kann ja eh nur Stereo ausgeben.

Edited by spookiebernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

du musst einfach unter sound einstellungen manuell den 7.1 sound aktiviren !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...