Zum Inhalt springen

Bildschirmauflösung?


Burgi84

Empfohlene Beiträge

Hallo so da ich hier neu bin bitte um Verzeihugn wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt ich hatte aber beim suchen erstmal keinen gefunden :smileD:. Soviel erstmal zum ENtshculdigen vorab :-).

 

Ich habe einen LG 37LF65 Amazon.de: LG 37 LF 65 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: LG: Elektronik

mit 37" und FUll-HD. HDMI Kabel ist natürlich vorhanden :gaehn:.

 

+Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl das die Spiel eine relativ unscharfe Kantenglättung haben (z.B. GTA IV) und nicht in bester Auflösung gezeigt werden. Liegt es evtl. an Einstelungen di eich noch am TV vornehmen kann? Wenn ja was müsste man da einstellen.

Ein Freund von mir hat eine HDTV Fernseher (ohne Full HD und ich hab das Gefühl dass das bei dem besser aussieht)

 

Meine PS3 ist auf automatische Auswahl der Auflösung eingestellt.

 

Oder liegt es daran das ich derzeit einfach nur wirklich noch sehr sehr na an dem guten stück dran sitze und wird es besser wenn die Entfernung höher wird?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der automatischen Einstellung machst Du auf jeden Fall schon mal nichts falsch.Das hab ich genauso gehandhabt.Und GTA IV solltest Du nicht als Referenz betrachten,denn das bei GTA IV die Kantenglättung ein Witz ist ist bekannt...

Also eigentlich ist bei Dir alles wie es sein sollte und Deine HD-Glotze ist wirklich gut.

Kannst ja mal ne Grafikwucht wie GT5 Prologue ausprobieren,sehen wie es da aussieht.

 

P.S. WELCOME :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ganz richtig ist das leider nicht! Also: Automatik = alles schön

 

Bei meinen beiden Samsungs wird hier automatisch & dynamisch der Kontrast angepasst, was bei Spielen teilweise recht merkwürdige Effekte hervor bringt UND - und das ist das größte Übel: eine Schärfe wird dynamisch berechnet! Das heißt, dass Kanten in den meisten Fällen sogar noch nachgezeichnet/verstärkt werden!!!

 

Wobei ps3player natürlich recht hat das Deine Referenzwahl mit GTA IV sehr "unglücklich" ausgefallen ist, da hier AA bei der Entwicklung offensichtlich komplett vernachlässigt wurde!

 

Meine Empfehlung: GT5P oder Uncharted einlegen - wenn Du dann immernoch nicht zufrieden bist, dann evtl. mal in einem speziellen Forum (TV/LCD-TVs) nachfragen. Ich habe mir von einem Freund eine Analyser geborgt, der mit einer Refernz-DVD & Minikamera so lange Einstellungsänderungen vorschlägt, bis das Bild wirklich optimal ist. Hätte ich "von Hand" NIE so hinbekommen... Also das, oder die LCD-Nerds befragen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Einstellungsveränderungen, wie fresh-K es schreibt kann ich nur voll bestätigen. Bei meinem Plasma Samsung PS-50P96FD haben optimale (also möglichst naturgetreue) Einstellungen aus einer TV-Zeitung (wie Widescreen) ein wahres Wunder vollbracht. Bilder aller Signalquellen sehen jetzt endlich IMMER gut aus. BESORG DIR, FALLS MÖGLICH, OPTIMIERTE EINSTELLUNGEN für dein Modell. Das GTA4 Spiel ist optisch leider nicht gelungen! Traurig, traurig. Verwende zum genießen besser UNCHARTED oder die CARS Blu-ray! Viel Erfolg. Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...