Serbish_Flavour Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Hi, wollte mal wissen, was genau der Unterschied zwischen Sixaxis und Dualshock 3 Controllern ist?? Ist irgendeiner von denen besser??
Lightning92c Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Auch der Dualshock 3 ist ein SIXAXIS Controller, allerdings hat der "normale" keine Rumble-Funktion. Das macht den Dualshock 3 meiner Meinung nach besser, da er eben vibrieren kann und durch die Technik etwas schwerer ist und so besser in der Hand liegt. Aber der "normale" wird auch garnicht mehr hergestellt oder? Ich dachte das war nur früher so als die PS3 auf den Markt kam, weil man unbedingt den accelerometer drin haben wollte. PS: Verbessert mich wenn ich Mist erzählt habe
Serbish_Flavour Posted August 31, 2009 Author Posted August 31, 2009 ich wusste nicht dass der nichtmehr hergestellt wird
Myar Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Ne passt schon. Der Dualshock ist der, der halt vibriert. FInde ich ziemlich cool. DIeses Feedback von Spielen (wer hats eingeführt bei Konsolen? Big N ). Der Dualshock ist schwerer hat aber dennoch auch die Sixaxis funktion. Alles einwandfrei richtig Lightning ;) Ich habe ne PS3 40GB gekauft, wo noch die alten Sixaxis dabei ware. Nur kurze Zeit später kamen dann die 80GB Verisionen, die bereits den Dualshock dabei hatten. Habe nun beide COntroller und muss wirklich sagen, dass der Dualshock durch sein Gewicht besser in der Hand liegt. Also man bekommt noch Restbestände des Sixaxis, aber der kostet soviel wie ein Dualshock, von daher lohnt der Kauf nicht ,) Gruß Myar
Serbish_Flavour Posted August 31, 2009 Author Posted August 31, 2009 sixaxis hab ich ja noch 2 ^^ hab mir damals auch ne ps3 mit 40gb gekauft der kerl hat gemeint in 4 tagen kommt die 80er für den selben preis aber solange wollte ich damals nicht warten xD
Burnout Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Natürlich ist der DS3 Controller besser:ok: Eindeutig, er bietet einfach die Rumble Funktion, die der einfache SIXAXIS nicht drauf hat. Das bietet einfach mehr Spielgefühl. Klar der Sixaxis ist zwar leichter aber trotzdem i´finde ich den DS3 besser^^
--Dragon-- Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Ja der Dualschock is scho besser aber bei spielen ohne dualschock unterstüzung is es eigentlich wurscht es gibt aber noch einen unterschied zwischen Dualschock und sixaxis wenn ihr den sixaxis ins licht haltet und versucht durch zu schaun dann is des n bisschen durchsichtig beim dualschock dagegen kann man nicht durchschun bzw. des plastik is dunkler naja is mir aufgefallen vill nur n fehler schreibt mal wies bei euch so is
Burnout Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Ja der Dualschock is scho besser aber bei spielen ohne dualschock unterstüzung is es eigentlich wurscht es gibt aber noch einen unterschied zwischen Dualschock und sixaxis wenn ihr den sixaxis ins licht haltet und versucht durch zu schaun dann is des n bisschen durchsichtig beim dualschock dagegen kann man nicht durchschun bzw. des plastik is dunkler naja is mir aufgefallen vill nur n fehler schreibt mal wies bei euch so is Weil genau das die Rumble Motoren sind. Die fehlen halt im Sixaxis. Ganz einfach.
flofire Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 mir persönlich gefällt der Sixaxis besser... aba nur wegen dem geringen gewicht:)
Recommended Posts