Jump to content

Ps 3 Festplattenproblem!!


Pl4yF4n84
 Share

Recommended Posts

Hallo Ps 3 Friends

 

Habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir ne gebrauchte, angeblich formatierte 160 GB HDD geholt für die Ps 3.

Hersteller Fujitsu Siemens 2,5 S-ATA Platte.

 

Also müsste klappen. Habe sie eingebaut und System wiederherrstellen ausgewählt.

Dann fängt die Playse an die Festplatte erstmal im Schnelldurchgang zu formatieren, da es im normalen Durchgang laut Anzeige 10 Stunden dauern würde.

So dann bleibt die Playse bei 100% stehen und schmiert ab.

Manchmal formatiert sie auch bis zum Schluss. Schaltet sich ab und startet nicht mehr neu. Die Festplatten leucht blinkt nicht mehr sondern leuchtet Konstant.

 

 

Ist die Festplatte defekt oder was is da los?

 

Greetz

image.php?type=sigpic&userid=1963&dateline=1211483629

Edited by Pl4yF4n84

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Ps3 (160GB)

 

Psn ID: Kranz84

 

Harman/Kardon AVR 147(5.1,DTS etc.)

 

Canton 150 QX Lautsprecher

 

Panasonic TH-46PZ85E(Plasma,117cm,Full HD,100Hz)

 

Games: Army of Two(AT Version),GTA 4,Uncharted,COD 4,GT 5 Prologue,Little Big Planet,Oblivion,Destruction Derby 1(PSN),Kula World(PSN),Tekken DR(PSN)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pl4y... (war mir zu lang, um es auszuschreiben^^),

 

so wie sich das anhört ist die Festplatte vermutlich wirklich hinüber. Ich habe mir am Mittwoch eine 250 GB Festplatte von Samsung (2,5" S-ATA NCQ HM 250 JI um genau zu sein) geholt für 68,-€. Also wirklich nicht die Welt. Hat alles wunderbar funktioniert. Habe auch die komplette Daten wiederherstellen können. Würde dir also zum Kauf einer neuen Festplatte raten. ;)

 

Gruß,

Nazrasul

Link to comment
Share on other sites

Hi Pl4yF4n84 (wieso schreiben, copy&paste *g*)

 

hast du schon Mal versucht, oder die Möglichkeit, die Platte an einen PC zu hängen und dort zu formatieren?

Wenn's da auch nicht geht, ist die Diagnose ja recht eindeutig.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Danke, für die Vorschläge.

Also habe keine Möglichkeit die S-ATA Platte an den Laptop zu bekommen.

 

Vermute das sie einfach defekt ist! Geht zurück zum Empfänger.

 

Habe mir jetzt eine andere 160 gig bestellt und diesmal NEU!:ok:

 

Glaube von Toshiba war die jetzt.

 

Greetz

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Ps3 (160GB)

 

Psn ID: Kranz84

 

Harman/Kardon AVR 147(5.1,DTS etc.)

 

Canton 150 QX Lautsprecher

 

Panasonic TH-46PZ85E(Plasma,117cm,Full HD,100Hz)

 

Games: Army of Two(AT Version),GTA 4,Uncharted,COD 4,GT 5 Prologue,Little Big Planet,Oblivion,Destruction Derby 1(PSN),Kula World(PSN),Tekken DR(PSN)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...