Zum Inhalt springen

ps3 internet problem


Empfohlene Beiträge

Tach,

Ich habe mir gestern eine PS3 geholt und hatte vor da ich ja kein W-Lan besitze von meinem Modem erstmal zu einem Switch zu gehen und dann halt ein LAn Kabel zum PC und eins zur PS3 hab ich auch dann gemacht, da ich mir dachte das es so gehen sollte nun hab ich aber folgendes problem ich habe erstmal es so probiert das ich halt bei der Netzwerk Konfigurations der PS3 das Netzwerkkabel auswählte und dann nur noch automatisch in der Hoffnung es würde funktionieren da ich nicht so der PC Profi bin ;)

Aber leider sollte es nicht sein und es ging nicht die PS3 hat mir dann folgende Fehlermeldung gegeben "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten, Es Handelt sich um einen DNS Fehler".

Viel kann ich damit nicht anfangen und mit der Bedeutung also hab ich mal die Bedienungsanleitung der ps3 studiert aber fand dort auch nichts hilfreiches.

Ich bin bei Versatel und habe nur ein Modem das sich immer einwählt sobald ich den pc starte also ich muss nicht mich erst irgendwie anmelden und besitze das Betriebssystem Vista falls ihr das irgendwie wissen müsst

 

Es tut mir leid das ich dazu extra ein neuen Thread aufmachen muss aber ich fand nichts was mir helfen konnte in der Sufu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen....

 

Eine direkte Lösung hab ich zwar nicht parat, aber ein paar Fragen.

 

Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Modem?

Kannst du mit dem PC so ins Internet, also Modem-->Switch-->PC ?

Was für ne Konfiguration hast du im PC, wenns so funktioniert? Einfach nur LAN Kabel so angeschlossen und IP und alles automatisch beziehen?

Gehts denn wenn du die PS3 direkt an das Modem steckst?

 

Sorry, dass ich erstmal nicht direkt helfen konnte, vielleicht kennt ja jemand anders die genaue Lösung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modem heißt D-Link Adsl2 + Modem jedenfalls ist dies das einzige was auf der verpackung steht :D

Ja mit dem PC kann ich so wie du es beschrieben hast ins Internet ich musste mich zu beginn wo ich das Modem bekam halt ins Modem einklinken über ne IP und hab dort dann halt den Benutzernamen +und das Passwort angegeben das Versatel und damals zugeschickt hat und seitdem verbindet der sich automatisch mit dem internet sobald ich den pc starte ohne mich vorher irgendwie einzuloggen.

Und wenn ich die PS3 direkt anschliesse an das Modem tritt die selbe Fehlermeldung auf wie oben bereits erwähnt.

Bearbeitet von BeastXElectric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mach mal folgendes:

Geh mit der Ps3 auf Netzwerk-Einstellungen.

Geh auf Internetverbindungseinstellungen dann auf Benutzerdefiniert dann auf Netzwerkkabel dann auf automatisch suchen und zum schluss auf PPPoE und gib deine Daten an. Den rest kannst du mit X bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...