Zum Inhalt springen

PS3 + HDMI + PC Hilfe


SAMWEISS

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollt mal lesen was ihr so denkt, ich möchte gerne meine Playse auch mit meinem PCMonitor verbinden, zur Zeit habe ich meine Playse am AV Receiver und daran ist ein Beamer, jetzt stelle ich mir wie so viele die Frage welche Kabel kaufe ich?

 

Ich benötige ein HDMI Kabel und ein 5.1 Audio Kabel damit alles verbunden ist, dann kann ich Playse am PC Spielen und auch PC über Beamer spielen.

 

So meine HDMI Kabel die ich zur Zeit habe, ist ein 1m Hama Kabel mit 1.3c zertifiziert. und ein 10m was auch 1.3c zertifiziert ist. Was mich aber stutzig macht, ist das es Leute gibt die 200€ und mehr für HDMI Kabel ausgeben, wie kann man die Preis Leistung abschätzen, denn bei den stehen nur irgendwelche Marketing Sprüche aber ich finde keine möglichkeit herraus was nun wirklich sein Geld Wert ist.

 

Habt ihr da irgendwelche Ideen und Tests? Denn ein mein Bild sieht Super aus, ist total Subjektiv und auch nicht irgendwie sinnvoll wenn man wissen will wie man herrausfindet, was ein gutes Kabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst da eigentlich nicht viel falsch machen, HDMI bleibt

HDMI, du wirst da keine Qualitätsunterschiede sehen,

da die Daten ja digital übertragen werden.

 

Ganz so ist es nicht, digital bedeutet zwar es kann nur 0 oder 1 übertragen werden, aber wenn das Kabel schlecht abgeschirmt ist oder sonstige fehler aufweist kann das die Übertragung verschlechtern, sprich verfälschen.

 

Es muss doch irgendwen geben der Kabel unabhängig testet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es dir doch selbst beantwortet, 1 oder 0 bzw es gibt ein paar störquellen die trotz Digitalen Bild das Bild verschlechtern können.

 

Jedoch musst du eines bedenken und zwar die Abschiermungen sind nur dann wichtig wenn du das Kabel wo hinlegst wo eh schon tausende Kabel sind.

 

Wenn diese Kabel aber nun etwas besser schon abgeschiermt sind, kann man problem los ein normales HDMI Kabel kaufen und muss net eine HDMI Monster Cable kaufen.

 

 

Ich selbst habe eine 10 Metzer 1.3c HDMI Kabel für 10€ gekauft und so wie es gelegt ist von HDMI Splitter zum TV ist nur noch das Antennenkabel und das Stromkabel was zum TV geht auf eine Distanz von von 50cm direkt dran und ansosnten liegt es komplett alleine.

 

Das Antennenkabel ist besser Abgeschiermt und das Stromkabel von TV hat die Typische Standardabschiermung. Wirklich objektive Test wirst du im Netz net finden, denn jede dieser Seiten wird auf die eine oder andere Art von einen Hersteller mit gesponsort. Vorallen die sich mit Kabel beschäftigen, das einzige was dir eventuell ein bisschen was bringt sind Informationen von Kunden.

 

Jedoch wird da nie einer sagen die 200€ waren fürn Arsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es dir doch selbst beantwortet, 1 oder 0 bzw es gibt ein paar störquellen die trotz Digitalen Bild das Bild verschlechtern können.

 

 

Jedoch musst du eines bedenken und zwar die Abschiermungen sind nur dann wichtig wenn du das Kabel wo hinlegst wo eh schon tausende Kabel sind.

 

Wenn diese Kabel aber nun etwas besser schon abgeschiermt sind, kann man problem los ein normales HDMI Kabel kaufen und muss net eine HDMI Monster Cable kaufen.

 

 

Ich selbst habe eine 10 Metzer 1.3c HDMI Kabel für 10€ gekauft und so wie es gelegt ist von HDMI Splitter zum TV ist nur noch das Antennenkabel und das Stromkabel was zum TV geht auf eine Distanz von von 50cm direkt dran und ansosnten liegt es komplett alleine.

 

Das Antennenkabel ist besser Abgeschiermt und das Stromkabel von TV hat die Typische Standardabschiermung. Wirklich objektive Test wirst du im Netz net finden, denn jede dieser Seiten wird auf die eine oder andere Art von einen Hersteller mit gesponsort. Vorallen die sich mit Kabel beschäftigen, das einzige was dir eventuell ein bisschen was bringt sind Informationen von Kunden.

 

Jedoch wird da nie einer sagen die 200€ waren fürn Arsch :D

 

Das is irgendwie doof und ja darauf hab ich auch gewettet das keiner sagt, mein 200€ UltraSuper Kabel "weitere Marketing Beschreibungen bitte anfügen ^.^" is net besser als mein 50€ Kabel.

 

Ja Störquellen mäßig is bei mir alles etwas komplizierter, da bei meinem PC der Monitor daneben steht und der Switch mit 5Kabeln auch da lang geht, genauso wie es dann am Drucker vorbei läuft wo auch ein Lan und ein StromKabel angeschlossen sind, dann ist erstmal nix da und dann kommts zum AV Receiver wo sich alles trifft: Boxenkabel5.1, Antennenkabel, Playstationkabel, Wiikabel und halt ne mehrfach Steckdose ^^

 

Aso und weiß vllt einer wo ich günstig 5.1Cinch Kabel herkriege? will mein PC auch am Reciever anschließen.

 

Greetz und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...