Jump to content

Serien auf Blu-Ray


Scheich
 Share

Recommended Posts

Welche Serien lohnen sich auf Blu-Ray und welche weniger (Gründe)?

 

Dann fang ich mal an.

 

Terminator SCC Staffel 1 & 2

Kein Haupt- oder Kapitelmenü; nur O-Ton in 5.1, ansonsten 2.0; insgesamt auch zu leise für eine Action Serie; Bild ist OK, aber auch nicht sonderlich überragend; Extras sind teilweise sehr interessant (wie z.B. eine Extended Fassung von einer Folge oder massig Deleted Scenes)

 

Firefly

DTS HD Master Audio; tolles Bild im Vergleich zu den DVDs; übersichtliche Menüs; massig Extras

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Aber dafür gibts ja die Komplettbox:D

 

Rom - Komplettbox

Perfektes und Farbenreiches Bild, sehr guter Ton. Gute Menüs mit Komplettübersicht aller Folgen, leider nur wenige Extras

 

The Sopranos - Staffel 1

Bild auf DVD Niveau (teilweise Unscharf, Bildrauschen, usw.); Ton erfüllt seinen Zweck

 

Supernatural - Staffel 1, 3 und 4

Bild ist deutlich besser als auf der DVD. Staffel 3 hat von den 3en das beste und schärfste Bild. Staffel 4 enttäuscht da leider etwas. Sieht aber besser als bei Staffel 1 aus. O-Ton ist in 5.1 enthalten. Der deutsche Ton ist bei Staffel 1 und 2 nur in 2.0 drauf

Link to comment
Share on other sites

LOST (UK: The Complete Collection)

 

Schuber mit allen 6 Staffeln (die ersten 3 Staffeln umfassen je 7 Discs, die letzten 3 je 5 Discs).

Dabei handelt es sich um die einzeln zu kaufenden Staffeln (die ersten 3 in fetten Hüllen, in letzten 3 in schmallen Hüllen). Bis auf Staffel 4+6 haben alle Seasons neben dem O-Ton auch ne Deutsche Tonspur. Bis auf Staffel 4 (Region B), sind alle Staffeln Region Free (A+B+C).

Ein großer Kritikpunkt: Es gibt keinerlei Episodenliste in Papierform in einer der Boxen-.- Nichtmal auf der Hülle. Das ist mehr als ärgerlich.

 

Ansonsten kann man die Box nur empfehlen. Alle Staffeln in einer Box, zu einem sehr niedrigen Preis (einzeln würde man wohl gut das doppelte zahlen):ok:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dollhouse - Season 1

Auf BD gibts neben den 12 ausgestrahlten Folgen noch 2 nicht im TV gezeigte. EInmal der original Pilot (enthält einige Szenen, die man später nchmal sieht) und das Finale (1.13). Extras gibt es nur auf Disk 3. SInd nicht viele, aber ein bischen informativ.

Was etwas störend ist, das es kein Kapitelmenü gibt und keine Resume Funktion. Bei allen bisherigen Serien auf BD, konnte man nach dem ausschalten oder sogar dem Disk Auswurf an der Stellew eiter schauen, wo man aufgehört hatte. Dem ist hier leider nicht so. Weder wird die Untertiteleinstellung "gespeichert", noch wo man innerhalb einer Folge stop gedrückt hat. Ist etwas ärgerlich. Ansonsten kann man die Serie nur empfehlen:ok:

Link to comment
Share on other sites

Weeds - Staffel 1

Tolle Serie mit viel Humor und einer abgedrehten Story. Die 10 Folgen wurden leider auf 2 Disks gepresst, so das v.a. die Bildqualität darunter leidet. Mal abgesehen von Folge 1, die wirklich super aussieht, gehts beim reststetig bergab, so das man sich gelegentlich fragt, ob man nicht gerade ne DVD oder nen Video anschaut. Ton ist in Ordnung. Extras könnten zahlreicher sein. Aber für 9€ kann man nichts falsch machen.

 

Dollhouse - Season 2 (UK)

Im gegensatz zur Staffel 1 aus den USA, bekommt man nun einen Schuber und noch ein Comic dazu. Bild und Ton sind wie schon Staffel 1 gut. Leider gibts auch hier wieder keine Resume Funktion-.-

 

Aus Kostengründen empfehle ich aber den kauf der UK Komplettbox (mit beiden Staffeln):zwinker:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Pushing Daisies - Season 1 + 2 (UK+US)

Ein tolles und sehr farbenfrohes/kräftiges Bild. Sieht richtig toll aus und unterstützt das Märchenbuch Feeling.

Ton ist solide bis gut, reißt aber keine Bäume aus. Extras sind bei beiden Staffeln sehr mager. Staffel 2 hat neben dem O-Ton noch ne Deutsche Tonspur in 2.0 und noch deutsche Untertitel.

Kann die Serie nur empfehlen, v.a. da man sie sehr günstig bekommen kann. Die US Blu-Rays sind zudem völlig Region Free.

Link to comment
Share on other sites

Human Target - Season 1

Tolle Actionserie mit einem guten Bild und Ton. Extras sind etwas mager, und die 12 Folgen wurden auf 2 Disks gequetscht. Da hätte man ruhig ne weitere Disk draufpacken können. Ansonsten sein Geld wert

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Posts

    • Und jetzt vergleiche doch mal Resident Evil mit Silent Hill. Oder Apocalypse Now mit Platoon. Merkste selber, ne? 😉😁   Was ich damit sagen will: Jeder dieser Filme, und jedes dieser Spiele hat seinen Reiz. Nicht alles davon erreicht jedes Publikum, aber alles davon hat seine Fanbase.   Nix für ungut, aber ich halte nicht viel von Vergleichen. Geschmäcker sind verschieden. Ist so, muss so und soll so sein. Von daher führt sowas zu nichts, weil kein "Fanboy" von seiner Meinung abweichen wird.   Callisto Protocol hat seine Fanbase, Dead Space auch. Selbst wenn eine größer ist, als die andere, ändert das nichts an der Diskussion.
    • Ich spiele den ersten Durchgang nur mit dem Plasmacutter. Da ist mir doch gestern tatsächlich die Munition ausgegangen😂. War ganz übel. Hatte kaum noch Leben und musste mich noch eine Passage durchkämpfen. Das hatt mich einige Tode gekostet.🙃. Bin jetzt im 5. Kapitel und es bockt ohne Ende. Lange nicht mehr so eine Anspannung im Game erlebt. Nach all den Jahren funktioniert der Horror immer noch grandios.😎
    • Vikings: Valhalla (Staffel 2) 8/10 Macht, wie das Original, Spaß. Die Hauptfiguren bekommen mehr Tiefe. Mehr Story, als Actionfeuerwerk. Freue mich auf Staffel 3. 👍     Lockwood (Staffel 1: Folge 1-2)   Wer Geistergeschichten mag, und mit Teenies in den Hauptrollen leben kann, sollte mal einen Blick riskieren. Die ersten beiden Folgen haben mich jedenfalls angefixt. Ist ne britische Serie, wenn ich das richtig sehe.    
    • Was ich gut finde ist wenn man ein Arenal nach dem tot wieder beginnt. Die Monster dann nicht von der selben Stelle heraus kommen. 
    • Auch wenn ich auf Horror, und die alten Chucky Filme stehe, werde ich das wohl auslassen. Die erste Staffel fand grauenerregend. Grauenerregend schlecht, um genau zu sein. Ich glaube, 5 Folgen habe ich durchgehalten. Seitdem versuche ich diesen......"Versuch" aus meinem Gedächtnis zu löschen.
×
×
  • Create New...